• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS länge?

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Jep da hast recht...

Aber um mal wieder auf Phone zurückzukomm, ich habe dem großteil meiner arbeitskollegen davon erzählt die warn auch großteils davon begeistern, AAABBEEERRR wo ich darauf zu sprechen kahm das es nigs per blauzahn versenden kann war das schöne stück technik für sie (wie auch für mich übrigens) außen vor. deshalb würdes mich mal intresiern ob das eine reine software technische frage ist (wie mit dem zählen der SMS zeichen) oder auch an der hardware liegt.

Da das Gerät ja Bluetooth beherrscht, ist meines Erachtens das Unterstützen der verschiedenen Bluetooth-Profile nur eine Frage der Software... Apple wollte eben nicht, warum auch immer. Warum man das Gerät beispielsweise nicht als Modem für ein Notebook nutzen kann, ist meiner Meinung nach dem Datenverkehr geschuldet. Da das Gerät so konzipiert und die Tarife so geplant sind, dass man dauernd im Netz ist, muss man das natürlich im Auge behalten: Mit dem "normalen" also ungelockten iPhone kann ich nur Webseiten aufrufen oder per YouTube! sehr pixelige, weil kleine, Videos (per Edge) abrufen. Das hält den Traffic auf einem niedrigen Bereich. Könnte ich es per Bluetooth mit einem Notebook koppeln, könnte ich z.B. über P2P ständigen Datenverkehr verursachen, was den Providern bei den Vertragsverhandlungen wahrscheinlich nicht geschmeckt haben dürfte, denn die müssen ja kalkulieren...
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
das es von der hardware her bluetooth beherscht weis ich hab ich denen ja gesagt (für Kopfhörer usw) aber das es anem bild senden oder mal nem mp3 oder kleinem filmchen scheitert. da warnse schon sichtlich erschrocken (ich im übrigen auch)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ich find' er hat trotzdem nicht unrecht! Als ganz unbeleckter Kunde hänge ich doch voll in den Seilen! Null Erfahrung, null Ahnung und plötzlich das geile iPhone in den Pfoten! Klar, man findet die Infos zur SMS irgendwo im Netz, aber in meinen Unterlagen, die ich bei Vertragsabschluss erhalten habe, stand davon nix, außer das ich 40 Stück davon im Monat frei habe!
Irgendwo habt Ihr alle schon Recht, auch wenn es in den Preislisten irgendwo steht. Wie extrem gut das versteckt ist zeigen meine Erfahrungen mit der Hotline. Das sind geschulte Mitarbeiter, die den ganzen Tag nichts anderes machen und dennoch solche Fragen nicht beantworten können. Als ich nachgefragt habe, was mich denn die Datenübertragung im Ausland kosten würde brauchte es auch einige Anrufe, bis mir ein Mitarbeiter sagen konnte wo genau auf der Homepage das passende Dokument heruntergeladen werden kann. Ich bin seit Jahren bei T-Mobile und kann über den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter nur Bestes berichten, aber die Vertragsdetails sind für einen Normalverbraucher kaum zu durchblicken. Zu jedem Tarifpunkt kommt ein Schwall von Fussnoten und Querverweisen die jede Leistung meist wieder irgendwie einschränken.

Das Home-Zone Beispiel:
Wer Complete XL hat verfügt über ein Freikontingent von 1.000 Gesprächsminuten. Hat er nun aber die @home-Option so werden für jedes Gespräch ins Festnetz nochmals 4 Cent fällig auch wenn die 1.000 Minuten längst nicht verbraucht sind. Eine Verrechnung am Monatsende oder ein Rollover erfolgt nicht. Wir haben in Deutschland sehr schlechte Konditionen - leider!

Einen echt harten Wettbewerb haben wir hier nicht. Im Prinzip sind es nur vier Anbieter und ein Haufen Pilotfische die den gleichen Wein in anderen Schläuchen verkaufen. Klar sind e-plus und O2 günstiger, aber eben nur in deren Netz. Der größte Teil meiner Geschäftspartner ist im T-Mobile-Netz, ein paar noch bei Vodafone. Und die kann ich mit keinem Base-Tarif günstig erreichen.

Preisangaben auf Internetseiten müssen mittlerweile eindeutig sein, für andere Bereiche gilt das leider nicht.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
P.S.: Ich finde es wirklich interessant, das Dich der T-Com Service mit solchen Fragen (Änderungen der Geschäftsbedingungen...) überhaupt noch ernstnimmt und darauf eingeht.

Naja, die wollen ja Geld von mir und müssen mir schon sagen wofür? Kann ja sonst jeder kommen.

btw: Gibt es irgendwo eine Bugliste:
Heute SMS geschrieben,
Polizeiauto abgewartet - in der Zeit hat sich der Touchschutz eingeschaltet,
freigeschaltet,
Text der unfertigen SMS war weg
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, die wollen ja Geld von mir und müssen mir schon sagen wofür? Kann ja sonst jeder kommen.

btw: Gibt es irgendwo eine Bugliste:
Heute SMS geschrieben,
Polizeiauto abgewartet - in der Zeit hat sich der Touchschutz eingeschaltet,
freigeschaltet,
Text der unfertigen SMS war weg

Naja, dazu sag ich nur: 40€ sowie einen Punkt in Flensburg ;).
Könnte mich ständig über so Leute aufregen.

Aber im Grunde hast du natürlich recht. Ist blöd der Bug. Nur der umstand war Pfui =).

Hier der Link: http://www.apple.com/feedback/iphone.html
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
40€ mit 0,1% Wahrscheinlichkeit oder schlechte Stimmung mit 100% Wahrscheinlichkeit. Für was entscheidest Du dich?

und ich habe nur an roten Ampeln getippt :) Blind geht ja nicht mehr ...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Naja, dazu sag ich nur: 40€ sowie einen Punkt in Flensburg ;).
Könnte mich ständig über so Leute aufregen.

Offtopic, aber das muss raus:
Ich könnte mich da mehr über die Gesetzgebung im Allgmeinen aufregen. Mein Handy darf ich nicht mal anfassen, aber ich darf wie blöd im x-ten Untermenü meines Navi rumklicken, weil ich mir alle McDonald's in der Umgebung anzeigen lassen will. Das finde ich einfach nicht konsequent.
Aber ich vermute mal, da haben die Automobilhersteller und ihre Lobby die Finger im Spiel. Die Navis müssen ja auch verkauft werden.

So, jetzt zurück zum Thema.

Randolph
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Heute SMS geschrieben,
Polizeiauto abgewartet - in der Zeit hat sich der Touchschutz eingeschaltet,
freigeschaltet,
Text der unfertigen SMS war weg

Ist das bei dir immer so? Bei mir ist das nämlich noch nicht aufgetreten, trotz ansonsten gleicher Konstellation.