• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

henders

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Wenn du den Home Button länger drückst und dann auf das ! Drückst bekommst du eine Übersicht der Befehle.

(Mit Tapatalk)

Ah, hatte noch gar nicht gesehen, dass es in dieser Übersicht mit ">" auch eine beispielhafte Befehlsauflistung als Untermenü gibt. Danke!
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Siri aktivieren durch iPhone am Ohr unter iphone5 bzw iOS6 noch möglich?

Hallo meine Freunde,

könnte mir bitte jemand Sagen ob es die Funktion unter dem iPhone5 mit iOS6 noch gibt das wenn ich das iPhone an mein Ohr halte dann Siri aktiviert wird ?

Bei dem 4S ging das immer. Bei dem 5er geht es jetzt nicht mehr. Wurde die Funktion viel durch iOS6 abgeschaltet oder ist viel der Sensor bei meinem 5er defekt. Ich würde mich freuen wenn das jemand austesten könnte für mich. Danke.
 

kikoxp

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
iPhone 5: Siri funktioniert nur sporadisch

Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte bis gestern ein iPhone 4 und kannte Siri nur aus gelegentlichen Versuchen bei Freunden. Gestern Abend nun habe ich mein neues iPhone 5 eingerichtet. Sehr habe ich mich auf Siri gefreut. Wie sicherlich viele von euch habe ich mir vorgenommen, diese Funktion zu nutzen um Kalender, Todolisten etc. zu verwalten. Ich bin mir zwar auch sicher, dass ich das nur sporadisch tun werde, aber trotzdem habe ich mich sehr darauf gefreut.
Nun musste ich aber feststellen, dass der Service nur sporadisch funktioniert. Mal geht alles wunderbar, nur wenige Sekunden dreht sich der lila Lichtkreis gefühlte minutenland nur um dann zu sagen, dass Siri momentan keine Anfragen beantworten kann. Ist das der Grund, warum es noch in Beta ist? Leider funktioniert es viel häufiger nicht als das es funktionieren würde. Ein Neustart des Gerätes führt dazu, dass es einmal funktioniert, aber nach zwei Anfragen dasselbe Spiel wie oben beschrieben.
Ähnliche Erfahrungen? Ideen zur Abhilfe?
Wäre sehr dankbar.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Die Server sind einfach überlastet. Da Siri bislang nur den 4s-Modellen vorbehalten waren, nun aber das 5er und das iPad hinzukommen war das vorhersehbar. Hier muss Apple die Kapazität erhöhen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo meine Freunde,

könnte mir bitte jemand Sagen ob es die Funktion unter dem iPhone5 mit iOS6 noch gibt das wenn ich das iPhone an mein Ohr halte dann Siri aktiviert wird ?

Bei dem 4S ging das immer. Bei dem 5er geht es jetzt nicht mehr. Wurde die Funktion viel durch iOS6 abgeschaltet oder ist viel der Sensor bei meinem 5er defekt. Ich würde mich freuen wenn das jemand austesten könnte für mich. Danke.

Geht bei mit mit iPhone5 auch nicht mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier am 4S mit ios6 geht das nach wie vor.
 

Casper1978

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
21
Kann Siri nun auch die 2. Bundesliga. Wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann. Mein iPhone ist noch unterwegs.


MfG Casper
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Unter Einstellung Allgemein Siri kann man die Option ein / ausschalten starten wenn Telefon ans Ohr gehalten wird :).
 

Casper1978

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
21
Das ist ja mal wieder Mist. Die machen irgendwie immer mehr nur halbe Sachen.


MfG Casper
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Auch ich bin Umsteiger vom 4er auf das 5er und kenne daher Siri erst seit Freitag. Aber auch nur vom lesen. Denn der "Lila-Kreis" dreht und dreht sich....und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Derzeit nicht verfügbar" oder so. Obwohl es 2 Sekunden vorher noch funktioniert hat.

An alle 4S Besitzer:

1. Hat Siri nach dem Kauf auch aufgrund einer Überbelastung nicht funktioniert? Wenn ja, wie lange hat es angedauert?

2. Funktionierte Siri in den letzten Monaten immer einwandfrei? Oder gibt es im Alltag auch schon mal Aussetzer?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja es gab schon immer mal wieder ein paar Tage an denen Siri Probleme hatte, aber im Moment ist es schon deutlich schlimmer. Aber ich denke das gibt sich bald wieder.
 

dasmith007

Gast
Auch ich bin Umsteiger vom 4er auf das 5er und kenne daher Siri erst seit Freitag. Aber auch nur vom lesen. Denn der "Lila-Kreis" dreht und dreht sich....und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Derzeit nicht verfügbar" oder so. Obwohl es 2 Sekunden vorher noch funktioniert hat.

An alle 4S Besitzer:

1. Hat Siri nach dem Kauf auch aufgrund einer Überbelastung nicht funktioniert? Wenn ja, wie lange hat es angedauert?

2. Funktionierte Siri in den letzten Monaten immer einwandfrei? Oder gibt es im Alltag auch schon mal Aussetzer?

Hallo wie geht es genauso. Siri hat ganze Zeit Aussetzern versteht nicht was ich meine, oder suchte minutenlang nach irgendwelchen Lösungen die nicht zum Erfolg führen. Habe gehört das teilweise von Siri sogar die Antwort kommt es momentan über 2 Million neue leute online sind und deswegen das System überlastet ist.
Hoffe mal die Systemaussetzer sind nur vorübergehend. Auch die Diktierfunktion auf meinem Macbook spinnt momentan sehr rum.