• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

jojos

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Auch ich bin Umsteiger vom 4er auf das 5er und kenne daher Siri erst seit Freitag. Aber auch nur vom lesen. Denn der "Lila-Kreis" dreht und dreht sich....und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Derzeit nicht verfügbar" oder so. Obwohl es 2 Sekunden vorher noch funktioniert hat.

An alle 4S Besitzer:

1. Hat Siri nach dem Kauf auch aufgrund einer Überbelastung nicht funktioniert? Wenn ja, wie lange hat es angedauert?

2. Funktionierte Siri in den letzten Monaten immer einwandfrei? Oder gibt es im Alltag auch schon mal Aussetzer?

Vor einem Jahr, als ich das 4S gekauft habe, ging SIRI hervorragend. In den letzten Monaten kommt es immer wieder zu Problem (versteht die Anruf Namen nicht richtig - die vorher alle mal gingen!) und ist immer wieder nicht erreichbar! (Überlastet?) Das nervt total! Das nervt so sehr, das ich es immer weniger nutze! ... und das kann doch nicht sein!
Ich habe ja beim iPhone 5 den 90 Tage Support und werde mich beschweren. Macht doch alle das gleiche! Wenn es den auf den Apple Leuten auf den Keks geht werden Sie wohl die Server irgendwann mal erweitern!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hab mein iPhone 5 heute neu bekommen, anfangs ging Siri noch, mittlerweile ist sie aber irgendwie inner Pause oder so, der Kreis dreht sich aber nichts passiert.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wartet mal eine Woche ab, das war beim Start des iPhone 4S in den USA genau so. Manchmal setzt die iCloud ja auch aus.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Was genau muss ich Siri sagen um einen bestehenden Termin zu ändern? Und kann Siri auch eine Erinnerung in der Kalenderapp setzen?
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ich habe das gleiche Problem. Mal geht Siri und mal dreht sich das Symbol nen Wolf. Langsam nervt es :(
 

Sternenballett

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
1
Ich hoffe das regelt sich in den nächsten Tagen bzw Wochen. Nervt tierisch wenn Siri dauernd rumzickt.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Was auch nervt, das man keine Chance bei englischen Wörtern hat. Sagt mal sie soll "nothing else matters" von Metallica abspielen oder nach einem englischen Titel von einem Film suchen. Katastrophe :(
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, die Musiksteuerung ist nicht gut. "Spiele Böhse Onkelz" versteht Siri noch, zumindest meistens. "Spiele Auf gute Freunde von den Bösen Onkelz" führt dazu das Siri mir anbietet die App "Freunde" oder "Klicktel" zu öffnen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Allgemein ist Siri, sag ich jetzt mal, nicht mehrsprachig. Ich hatte gestern Probleme mit Siri Whatsapp zu öffnen. Irgendwann hab ich es dann aufgeben...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ab und zu lässt sich das lösen wenn man die Dinge einfach deutsch ausspricht, aber WhatsApp bekomme ich auch nicht per Siri gestartet.

Aber immerhin spielt Siri Lieder von "Favorite" (wird normalerweise englisch ausgesprochen) ab, aber nur wenn ich FAWORIETE sage :D .
 
Zuletzt bearbeitet:

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Also heute hat Siri wohl frei. Es geht nur ab und wann aber meistens sehe ich nur einen kreisenden Button -.-
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ein paar mal klappt es, dann wieder nicht. Habe nur ich das Problem oder andere heute auch. Wenn nicht mach ich vielleicht mal ne Neuinstallation o_O
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Wenn ich längere Zeit das IP nicht genutzt habe und dann Siri teste, funktioniert es.
Nach ein paar Befehlen streikt sie plötzlich. Und das schon seit ein paar Tagen bzw. Seit IOS 6
Aber vielleicht hast du Recht und es sind die Server
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Neustart des iPhones hilft da meist, ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Nein hilft nicht. Schon des öfteren probiert. Heute morgen einen Befehl im WLAN ... sie hat sofort geantwortet. Den zweiten bringt sich schon nicht mehr. Nur ein kreisender Button. Kann mir nicht vorstellen, das es auch an dieser Uhrzeit an den Servern liegt.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
....Kann mir nicht vorstellen, das es auch an dieser Uhrzeit an den Servern liegt.

Naja, es greifen nicht nur iOS Nutzer aus unserer Zeitzone auf die Server zu. Da wird rund um die Uhr was los sein.

Die Anzahl der zugreifenden Geräte hat sich ja vervielfacht. Vorher nur iPhone 4s. Nun iPhone 4s, iPhone 5 und iPad. Dazu ist es für viele noch neu und es wird viel rumgespielt damit.

Mal sehen wann sich das ändert. Entweder mehr Server oder weniger rumspielen.

Ich bin bisher von dem Problem weitgehend verschont geblieben. Siri hatte nur gelegentlich mal etwas längere "Denkpausen", aber kein Hängenbleiben oder ewiges warten.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich bin jetzt von einem iPhone 4 auf das iPhone 5 umgestiegen und deswegen absoluter Siri-Neuling.

Bisher bin ich eigentlich sehr begeistert von den Möglichkeiten, schneller als sonst an Informationen zu gelangen. Bei meinem iPhone 4 habe ich Siris Vorgänger, die Sprachsteuerung, oft dazu genutzt jemand aus meinen Kontakten anzurufen. Auch, wenn ich mal keine Internetverbindung hatte.

Über die Suche bin ich auf zwei Beiträge von 2011 gestoßen, in denen gesagt wurde, dass Siri immer eine Internetverbindung braucht. Hat sich da was mit iOS6 geändert, sodass man auch ohne Internet jemand aus seinem Kontaktbuch anrufen kann?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, ohne Internet geht nichts, und zur Zeit geht selbst mit Internet nichts :D .
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
heute geht auch nichts, bekomme immer die meldung soll es später noch einmal probieren, schade