• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bitte alle Diskussionen und Fragen zur neuen Spracherkennungssoftware "Siri" (zumindest vorerst nur am iPhone 4S verfügbar) in diesem Sammelthread stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
[4S] Testvideos von Siri in deutsch?

Hi,

gibt es irgendwo Testvideos vom Siri Tool in deutsch? Ich würde gerne mal wissen wie sich das Ding auf deutsch schlägt...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Habe auch schon mehrere Artikel gelesen die das bestätigen. Aber hätte halt gerne ein "Video" auf dem man das mal auf deutsch sieht und hört. Bislang habe ich nur ein sehr sehr kurzes Video von einem Bild Reporter gesehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dass der verlinkte Artikel auch ein Video enthält hast du gesehen?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hab extra nochmal geschaut. Sehe da kein Video. Nur einen Link auf die Funktionen. Brauch ich da wieder Flash? Oo
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm möglich ja... oder du hast das Video unter dem Artikel versehentlich für ein Bild gehalten...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ja, wenn man nicht die mobile Version öffnet, dann klappt's auch mit den Videos :)

Kennt denn noch wer eins. Vllt wo auch mal bisl mehr getestet wurde als das Diktat von nem Text und dazu ganz ohne Satzzeichen und ähnlichem ^^


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.328428,7.280846
Sent from my iPhone using Tapatalk
 

xUmax

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
31
Siri und die Kosten

Wie ist das eigentlich mit Siri?

Wenn ich sage: Antworte. Sag meinem Mann/Frau das ich heute Abend später komme usw....

Geht das über SMS / email ... ruft Siri etwa an (!!??! he he) oder welche Kanäle werden von Siri benutzt?

Ich Frage der Kosten bzw. der Vertrags/ Tarifgestaltung wegen.
Könnte interessant sein.

Oder weiss man da noch nichts?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"Antworte" wird logischerweise immer den weg nutzen, auf dem die Frage aufgetaucht ist. also: SMS mit "wo bist du?" und "Antworte: Hier" wird eine SMS senden. Der Rest hängt an deinem Tarif
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Alternativ kannst Du bei Siri ja immer Angeben, wie Du kommunizieren willst. Also „schreibe eine Mail an Max Mustermann“, „schreibe eine SMS…“ oder „rufe an“. Ich denk mal Siri wird lernen können was Du bevorzugst, wenn Du z. B. nur sagst „schreibe meiner Frau ich komme später“.
Da Du wegen den Kosten fragst sei vielleicht gesagt, dass Siri über das Internet läuft. Also Deine Sprache wird quasi an einen Server geschickt, und der Server übernimmt dann die eigentliche Übersetzung. Aber Internetflat gehört ja quasi schon fast fest zum iPhone dazu.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Gibt es keine Videos mehr außer dem einen dazu? Würde gerne mal SEHEN wie das Ding sich auf deutsch so bewährt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sei doch nicht so ungeduldig. Ab Freitag gibt's da bestimmt hunderte.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Bin aber ungeduldig :D
Hätte ja gedacht dass gerade zu dem Hauptgrund für ein iPhone 4S mehr Informationen vorhanden wären. Vor allem da es ja wohl Unterschiede zwischen deutscher und englischer Version gibt :D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was mich interesiert ist diese Sache mit der Beta - Ist das eine öffentlich Beta, welche auf jedem iPhone schon installiert ist?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ja, Siri wird es auf jedem iPhone 4S geben.. Jedoch nur für die Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das mit dem 4S und den Sprachen ist mir bekannt.

Ich hab mich nur ein wenig darüber gewundert, dass Apple eine öffentliche Beta stellt - kenn Ich garnicht so von denen ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eventuell "lernt" das System ja auch und kann mit der Zeit immer besser die gesprochenen Wörter verstehen. Dann wäre eine öffentliche Beta durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja die Beta haben sie dadurch begründet, dass noch weitere Funktionen und SPRACHEN hinzukommen... Also das was es gibt, funktioniert schon... Aber es soll halt erweitert werden.
So war es in der Keynote gesagt.