• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Schau mal in den Einstellungen->Nachrichten, da kannst Du einstellen, das Nachrichten auch als SMS geschickt werden.

Habe ich nachgeschaut, aber es verschickt immer iMessage als Priorität 1, und erst wen iMessage nicht geht ne sms, klingt natürlich Logisch im ersten Moment, wen aber jemand mit einem iPad iMessage hat, aber nicht mit dem handy, dann ist das natürlich doof.

MfG
Kumpel J.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also habe sonst auch immer die beachrieben Probleme mit siri(regiert manchmal nicht).
Hatte auf Nachtschicht langeweille und habe siri um 3 Uhr morgens ausgiebig getestet.
Siehe da alles funktionierte schnell und Super.
Also definitiv nen Server problem
 

beso

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Also um das mal etwas technischer zu analysieren, hier meine Vermutung:

1) Siri klappt eigentlich immer, wenn man sie "zum ersten" Mal (am Tag, bzw. nach längerer Pause) fragt.
2) Nach ca. 4-8 Anfragen wird für mindestens 5-10 Minuten der Gerätetoken gesperrt - vermutlich damit jeder mal auf die Server kommt. [das nehme ich Apple übrigens ziemlich übel, die vermuten scheinbar, dass man nach einer bestimmte Anzahl von Anfragen, eh nur Unsinn fragt und machen Platz für neue Tokens]
3) Die Proxys arbeiten meistens korrekt, das Problem ist der Translation-Server von Apple, deshalb hängt Siri auch direkt am Anfang schon und selten erst bei Ausführung der "verstandenen, übersetzten" Aufgabe.
4) Da Macos Dictation scheinbar die selben Server benutzt, ist die Funktion dort auch fast nicht mehr nutzbar.

Ich mache Apple hier einen Vorwurf. Die machen mit den Nutzern, was sie wollen.

Allerdings bin ich auch ein wenig auf die Jailbreaker und Siriproxy-User sauer, da die ja mit hunderttausend "nicht registrierten" Geräten die Server belasten - bzw. einen Service in Anspruch nehmen, der ihnen nicht zu steht. Da kommt gewiss ein 4S Token auf 100 illegale Nutzer. Apple sollte "das" dringend sperren - denn das ist ziemlich einfach. Es kann nämlich nicht sein, dass ein 4S mehrere Anfragen gleichzeitig tätigt.

Bedanken kann man sich z.B. hier:
http://spiri-proxy.de/
Die nehmen auch noch "richtig" Kohle für ihren illegalen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Naja aber es ist ja auch nicht so dass Apple dagegen nichts machen könnte. Einfach mal die Server aufrüsten usw. das wird doch für dieses Weltunternehmen kein Problem sein ?! , man weis auch das mit den iPhone5 etliche neue User hinzukommen und so hätte man sich dann doch etwas vorbereiten können... Und wozu haben sie Schon diese Spaßantworten wenn sie die dann eh nicht durchlassen wie du so schön sagst... Da verstehe ich Apple jetzt nicht so ganz... Und ich werde jetzt nicht sagen das Steve Jobs es anders gemacht hätte denn ich meine er war nicht der Einziger der was zu sagen hatte... Aber ich denke das wir Apple schon wieder richten.. man sieht doch auch die Reaktionen bei den Maps von Apple... Viele Beschwerden -> Sie werden was verbessern ... so wird das auch bei Siri sein... mal sehen wann es genug beschwerden und Gejammer gibt :D

MfG,
IAppleI