• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siri - Die neue Spracherkennungssoftware

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ich habe Siri gerade probiert. Um SMS und Emails zu schreiben finde ich es ganz sinnvoll. Wo allerdings nachgebessert werden muss: dass Siri Deutsch und Englisch gleichzeitig versteht! Musik abspielen ist im Moment für mich unmöglich. Lustig ist z.B. spiele Michael Jackson --> Ich kann "Maike Jacksons (gesprochen Jacksohns)" in deiner Musik nicht finden.
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Auch gut ist: Spiele Busta Rhymes! --> "Ich kann "basta weint" in deiner Musik nicht finden.
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Hmm.. Warum nennt mich Siri mit dem Namen meiner Schwester? Wo kann man das einstellen?

EDIT: Gefunden -.-
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich denke nicht auf dem normalen Weg, maximal über einen JB. Den auf der Keynote war Siri ja DAS Feature für das neue iPhone. Und außerdem brauch ein solches aufwändiges Programm in jedem Fall einen A5 *augenroll*

Laut MuscleNerd soll es angeblich auch nicht über einen JB möglich sein, da SIRI zu tief im System verwurzelt ist.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Siri gab es doch schon vorher im Appstore und wurde nach der Keynote entfernt. Das 4er ist technisch auf alle Fälle dazu in der Lage, doch Apple hatte wohl für's 4S nicht genügend Killerfeatures anzukündigen, da musste halt eine aufgehübschte Siri-Version her, die nun nicht (mehr) auf den älteren Geräten laufen darf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist doch ganz normal, dass neue Geräte neue Features bekommen... Verstehe die Aufregung nicht?

Btw das Siri im 4s ist schon deutlich mehr als die alte Siri App.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es ist doch ganz normal, dass neue Geräte neue Features bekommen... Verstehe die Aufregung nicht?

Btw das Siri im 4s ist schon deutlich mehr als die alte Siri App.

Wenn es Features sind, die technisch bedingt, nur auf dem neuem Gerät laufen ist das kein Problem. Aber Siri wäre auch auf dem iPhone 4 technisch möglich, die Rechenintensive Leistung erfolgt ja auf den Apple Servern, nicht auf dem iPhone.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und warum, meinst du, muss Apple dir diese Leistung zur Verfügung stellen?
Sie bieten das an, wenn du ein iP4s kaufst, Ende.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Gegen Fanboys kann man nicht argumentieren.

Apple muss gar nichts, das ist klar, braucht sich aber auch nicht zu beschweren wenn die nicht verblendeten Fanboys solche Dinge kritisch hinter fragen.

Viele Argumente hätte man sonst auch nicht gehabt die für das 4s Sprechen, klar mehr Leistung, aber auf dem 4er läuft derzeit auch alles absolut flüssig und schnell. Und sonst bleibt nur die verbesserte Kamera und eben Siri.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gegen Meckerbolzen auch nicht - und Idioten, die auf eine einfache Frage aus der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Beleidigungen reagieren ... Echt mal.

Du bildest dir ein, einen Anspruch zu haben, kannst den aber nicht begründen. Anstatt mal eine Sekunde nachzudenken, wenn dir ein Argument genannt wird, blökst du was von "Fanboy" - und hast die Frechheit, das Gesabbel auch noch "Argumentieren" zu nennen.

Einfach nur dumm
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Tut mir leid das ich die Sache aus der Verbraucher Sicht sehe und nicht aus der des Unternehmens Sicht wie du. Mir persönlich ist das Unternehmen Apple als solches völlig egal, es ist keine Religion für mich, ich bin einfach nur mit deren Produkt, dem iPhone, sehr zufrieden. Deswegen muss mir aber nicht jede Entscheidung von Apple gefallen. Ich hoffe du wirst es überleben wenn es Leute gibt die Apple kritisieren. Deine Welt wird weiter bestehen, keine Sorge!

Als ich noch das iPhone 3 hatte, konnte ich nach vollziehen warum es mit iOS 4 kein Multitasking gab. Es war auch schon so ziemlich am Ende mit der Leistung ohne MT. Die Entscheidung MT weg zu lassen war deshalb nachvollziehbar.

Die Entscheidung Siri für das iPhone 4 weg zu lassen dagegen nicht, wie gesagt...aus Verbraucher und nicht aus Fanboy Sicht.

Und jetzt bitte ignoriere meine Beiträge einfach, Danke.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
OK - klar kannst du das als Verbraucher sehen, klein Problem. Eher im Gegenteil, das ist richtig so.
Aber: Wenn ein Unternehmen dir etwas anbietet, dann kannst du es kaufen - oder nicht. Punkt. Meckern darüber, dass das Angebot nicht passt und trotzdem kaufen ist - neben allem anderen - völlig wirkungslos. "Fanboys" tun genau das: Alles kaufen, was von Apple ist, koste es was es wolle - und ob man es nun braucht oder nicht, egal. Ohne die Anleitungen zu lesen, ohne sich zu informieren und ohne nachzudenken - meine Güte, lese dir durch, wie sabbergeil sie alle das iOS5 runtergeladen haben - und welche Fehlermeldungen jetzt kommen. Da gibts wirkliche Highlights darunter, wahre Schmuckstücke an Ignoranz und Idiotie, das sollte man sammeln.
Wenn du als (hoffendlich vernünftiger) Verbraucher an die Sache rangehst, hast du eine einfache Wahl: Nimm Apples Angebot so hin, wie es ist - oder eben nicht. Es gibt schlicht kein anderes.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ist ja nicht so das ich mir gestern das iPhone 4 geholt habe und mich jetzt beschwere das es kein Siri dafür gibt. Mein iPhone 4 habe ich jetzt knapp 15 Monate, da war von Siri und auch von iOS 5 noch keine Rede ;) .

Und ich finde schon, das ich mich in der Situation darüber beschweren darf, warum ein technisch machbares Software (!) Feature nicht auch auf meinem Modell zur Verfügung gestellt wird. Es ist kein Weltuntergang, aber Schade. Aber wer weiß, vielleicht sieht die Sache in 2-3 Monaten anders aus, bis dahin dürften genug 4s Modelle über die Tische gegangen sein.

Das war aber jetzt genug OT von uns.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn wir und auf folgendes einigen könnten: Es ist schade. Beschweren allerdings ist nicht OK: Weder wurde dir etwas weggenommen, noch ein Versprechen nicht gehalten. Beim "Schade" bin ich sofort dabei, sogar beim "schade, dass sie so handeln bei Apple". Aber: Es ist ihr Recht, das zu tun (schade, dass das Recht so ist? Könnte man drüber reden), und deshalb ist "Beschwerde einlegen" sinnlos.

Mal abgesehen davon: Ich kann mir sogar einen Sachgrund (aus)denken - ohne jede Ahnung, ob das zutrifft: Wir man bemerkt hat, hatte schon die Wolke echte Probleme, sogar die Download-Server. Vielleicht wollen sie vermeiden, dass die Siri-Software grad in der Betaphase überlastet wird? Mit der Bindung an das iP4s limitiert man halt auch sehr effektiv den Zugang zu dem Dienst - neben dem wirtschaftlichen Aspekt vielleicht ein guter Grund.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Siri den Weg auf den Mac findet - und auch auf die iGeräte. Sobald es nämlich "fertig" ist
 

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Weiß jemand, was man Siri sagen muss, wenn sich zwei Termine überschneiden, man den neuen Termin aber trotzdem eintragen will? Sie schlägt nur vor den Ort, die Zeit oder die Teilnehmer zu ändern. Der Typ in dem Apple-Video sagt einfach "schedule anyway". Aber "trotzdem eintragen" funktioniert nicht..
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Ich habe folgendes Problem, hat jemand eine Idee warum Siri mir nicht die Wetterinformationen von jedem Ort sagen kann? Frage: "Wie wird das Wetter morgen in Berlin?" Siri: "Etwas kälter, bewölkt bis regnerisch." Frage: "Wie wird das Wetter morgen in Oldenburg?" Siri: "Ich kann die Wetterinformationen im Moment anscheinend nicht abrufen. Versuche es bitte später noch einmal."
Wie kann das sein?
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Antworten kann man nur auf SMS und iMessage. Wenn man jemanden anrufen will, sagt man einfach ruf meine Frau. Man kann sich E-Mails auch nicht vorlesen lassen. Das geht auch nur bei SMS und iMessage.
 

Feerix

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
4
Siri ist echt noch beta. Aber ich hoffe, dass in den nächsten Monaten nicht nur die Spracherkennung an sich besser funktioniert (die eh schon recht gut ist), sondern auch die Sprachsyntax deutlich variabler werden kann. Star Trek Feeling kommt bei mir noch nicht auf.