• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlose Erfindungen, die es auf den Markt geschafft haben.

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
eine Telefon von Apple
Das Wort zum heiligen Abend!

Und bezüglich der Pad-Kaffeemaschinen: Klar gibt es günstigere Formen von Kaffe aber ohne die Prozedur: Aufstehen=>Knopf drücken=>Duschen=>Knopf drücken=>20s Kaffe hätte ich den Dezember wohl nicht überstanden.
Der einzige Nachteil der Senseo ist, dass es sie (und damit die Pads) in Norwegen noch nicht gibt. Da bin ich fleissig am importieren und mir ist es das Wert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
mensch, du hast den geilsten gelaendewagen vergessen!!! Mercedes G-Klasse! di kommt aus ne zeit, wo der begriff "aerodynamik" noch gar nicht exisiterte...am besten natuerlich der G 55 AMG, 476 ps und 210 kmh spitze. den verbrauch kenn ich leider nicht...;)
Sorry, aber der Mercedes G ist ein echter Geländewagen - will sagen, damit kann man wirklich im Gelände fahren, anders als bei Porsche Cayenne und Consorten, und da muß man wohl mit so einem Verbrauch leben - das Teil ist ein Arbeitsgerät. Und im Gelände gibt es nix mit Aerodynamik, da gibt es Schrittgeschwindigkeit und noch eine Stufe schneller.
Nur weil das Teil von manchen Leuten zum Angeben mißbraucht wird, wird es nicht sinnlos.
Wobei ich zugebe, die Übersetzung auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 ist dann natürlich schon ein kleines bißchen schwachsinnig und entspricht mehr dem Markt als der ursprünglichen Zielsetzung - ist ja auch ein künstlich aufgeputschtes Missbrauchsmodell.

Edit: Wow und sorry - ich sehe gerade, ihr habt den ursprünglichen Thread schon längst mal verlassen und euch (typisch deutsch?) auf Autos konzentriert. Und irgendwie alles schon gesagt, was ich hinterhergeschoben habe.

Edit zwei: Mein Beitrag zum Thema "Sinnlose Erfindungen, die sich durchgesetzt haben": die CSU.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wollte grade noch mal die DVD+/- - Fraktion anprangern. Eins von beiden hätte genügt.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Wollte grade noch mal die DVD+/- - Fraktion anprangern. Eins von beiden hätte genügt.


Genau! Und anstatt aus Fehlern zu lernen gibt es jetzt Blue-Ray und HD-DVD, klasse :)

PS: Von wegen das "bessere" Format setzt sich durch. Wäre das wirklich der Fall, dann hätte ich mich nicht mit 4 Stunden auf einem VHS-Band begnügen müssen sondern hätte mit Video2000 8 Stunden (später bestimmt 10h) auf einem Tape gehabt. Das war ja mal wirklich praktisch..
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Auf netzwelt.de gabs da die Tage einen Artikel zu, ich habe den Abschnitt mit Firewire und USB üerflogen, das is auch so en Thema.

Edit:

Ich habe meine zum Himmel stinkende Faulheit für Euch kurz überwunden und den Artikel rausgekramt.

Er passt herrlich zum Thema hier und ist, wie bei netzwelt üblich, recht unterhaltsam.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Auch der Goldanteil im Finish und die geschwungene Oberfläche können nicht über den fragwürdigen Inhalt hinwegtäuschen:

LaCie Golden Disk


:eek:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Woohoo. Also das ist ja mal ein Quader cowafuckingpieceofshit... lässt sich sicherlich tierisch gut stapeln ;) naja, auf den Tischen von leitenden Angestellten macht sich das bestimmt gut. Da bleibt die Festplatte aber wahrscheinlich sowieso leer.

Noch eine sinnlose Erfindung: USB-Tassenwärmer/-Kühler. Ich hab so ein Ding hier zuhause stehen. Mein total überlasteter USB-Hub dürfte sich bedanken wenn ich auch noch ein Tassenkühlaggregat anschliesse das Strom über den Bus anzapft. Es kühlt nichtmal richtig. Die Wärmefunktion habe ich nicht erst ausprobiert, ich trinke keinen Kaffee o.Ä. am Arbeitsplatz.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, ich hätte da noch eine: Der Kühlschrank mit eingebautem Fernseher!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ich hab ne sinnlose Erfindung:
Die neue Packung der "Orbit" Kaugummis.

Sehen aus wie Arzneimittel, aber damit nicht genug...

46(!) Stück in einer Packung!

Hätte man dann nicht noch Platz für 4 Stück gehabt, um 50 rein zu schmeißen? ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach das kennt man doch schon von den Wrigley's Extra Kaugummis die alle einzeln eingeschweisst sind als würde es sich um ein Heilmittel gegen Aids handeln.

Auch eine Erfindung die so sinnlos wie sonstwas war: Oral-B "Brushaways". Wer schonmal in einem fremden Bett aufgewacht ist hat sicherlich schonmal die Erfahrung gemacht eine Katzenwäsche am Morgen durchführen zu müssen. Vielleicht reicht's noch für die Dusche, aber für's Zähneputzen ist keine eigene Zahnbürste vorhanden. Notgedrungen schmiert man sich Zahnpasta auf den Finger und reibt damit im Mund herum um wenigstens die schlimmsten Beläge zu reduzieren und ein wenig frischen Atem zu bekommen. Das war mal, jetzt gibt's Brushaways! Das sind so kleine Fingerlinge die man sich über den Zeigefinger stülpen kann. Mit denen schrubbt man sich dann über die Zähne. Unnötig zu sagen dass das genauso wenig bringt wie sich Zahnpasta auf den Finger zu schmieren, aber naja.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach das kennt man doch schon von den Wrigley's Extra Kaugummis die alle einzeln eingeschweisst sind als würde es sich um ein Heilmittel gegen Aids handeln.

Auch eine Erfindung die so sinnlos wie sonstwas war: Oral-B "Brushaways". Wer schonmal in einem fremden Bett aufgewacht ist hat sicherlich schonmal die Erfahrung gemacht eine Katzenwäsche am Morgen durchführen zu müssen. Vielleicht reicht's noch für die Dusche, aber für's Zähneputzen ist keine eigene Zahnbürste vorhanden. Notgedrungen schmiert man sich Zahnpasta auf den Finger und reibt damit im Mund herum um wenigstens die schlimmsten Beläge zu reduzieren und ein wenig frischen Atem zu bekommen. Das war mal, jetzt gibt's Brushaways! Das sind so kleine Fingerlinge die man sich über den Zeigefinger stülpen kann. Mit denen schrubbt man sich dann über die Zähne. Unnötig zu sagen dass das genauso wenig bringt wie sich Zahnpasta auf den Finger zu schmieren, aber naja.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ok, die hams zwar nicht auf den Markt geschafft, sind aber trotzdem sinnlos:

kauzaehlgeraet.jpg

Kauzähler

papierkorb_ferngesteuert.jpg

Ferngesteuerter Papierkorb

sinnlose_erfindung7.jpg

Das Klo direkt am Arbeitsplatz :p

sinnlose_erfindung10.jpg

Mobiler Zebrastreifen

sinnlose_erfindung8.jpg

Das Klobüro

schlechte_luft.jpg

Frischluft Extreme
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Eierköpfer. Ich suche noch nach der elektrischen Version.
1423.jpg


Gruß

Moorcock
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
iPhone .... gibt bessere handys die mehr können ... daher extremst sinnlos
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
iPhone .... gibt bessere handys die mehr können ... daher extremst sinnlos

VW, Opel, BMW... sind auch überflüssig. Schließlich baut Rolls-Royce auch Autos. o_O

Absolut überflüssig: Webseiten die nur aus Flash bestehen.

Noch schlimmer: Webseiten mit Sound.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
VW, Opel, BMW... sind auch überflüssig. Schließlich baut Rolls-Royce auch Autos. o_O

Absolut überflüssig: Webseiten die nur aus Flash bestehen.

Noch schlimmer: Webseiten mit Sound.



wieso nen rolls royce (iPhone) kaufen wenns nen Peugeot gibt der das gleiche/mehr kann und billiger ist ?