• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlose Erfindungen, die es auf den Markt geschafft haben.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Welche Produkte kennt ihr die ziemlich sinnlos sind / sinnlose Features haben, die es aber trotzdem auf den Markt geschafft haben (weil man damit vielleicht gut Werbung machen kann oder warum auch immer)

Ich selber bin auf die Idee zu diesem Thread durch das Handy von einem Kumpel von mir gekommen (er selber sieht das Feature als genauso sinnlos).
Er hat das SGH-X800 von Samsung. Na was fällt Euch da so sinnloses dran auf? Nein, ich mein nicht die Kamera für die Schnappschüsse - die kann manchmal ja noch spassig sein. Das Handy hat STEREO Lautsprecher für die Musik... Stereolautsprecher an einem Gerät, das 45mm breit ist..... Hallo? den Kopf möcht' ich sehen, der zwischen die Lautsprecher passt, um die Tonquelle nicht als einen Lautsprecher wahrzunehmen.....
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker/innen
Da hast Du Recht.Toller "Stereosound". Dinge die die Welt nicht braucht.
Mal sehen ob mir auch so ein Müll über den Weg läuft.

Gruß Kuh-Bernd
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der iPod nano 1GB. Was soll das denn? 50 mehr und ich hab doppelt so viel Platz.
screenshot014xb.jpg
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Die ganzen Pseudo-Geländewagen mit den irren Verbräuchen, wie z.B. BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne, letzterer bei Vollgas locker 70 Liter/100km.

Diese Boller braucht doch wirklich niemand.....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kingoftf schrieb:
Die ganzen Pseudo-Geländewagen mit den irren Verbräuchen, wie z.B. BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne, letzterer bei Vollgas locker 70 Liter/100km.

Diese Boller braucht doch wirklich niemand.....
mensch, du hast den geilsten gelaendewagen vergessen!!! Mercedes G-Klasse! di kommt aus ne zeit, wo der begriff "aerodynamik" noch gar nicht exisiterte...am besten natuerlich der G 55 AMG, 476 ps und 210 kmh spitze. den verbrauch kenn ich leider nicht...;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
kingoftf schrieb:
[...] letzterer bei Vollgas locker 70 Liter/100km.
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, aber 70 Liter sind nun wirklich absolut übertrieben. Selbst bei permanent Vollgas laufen da nicht mal die Hälfte durch.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das sinnloseste Auto ist und bleibt der "Landwind" aus China. -5 Sterne beim NCAP
Crashtest :D

MfG Matthias
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
palmetshofer schrieb:
Das sinnloseste Auto ist und bleibt der "Landwind" aus China. -5 Sterne beim NCAP
Crashtest :D

MfG Matthias
alle autos die die chinesen entwickeln sind sinnlos. weill sie so schlecht sind.



(ich bin halbchinese!:cool: )


ps. das mit den 70 litern ist auch uebertrieben. beim g55 amg koennte das aber schon hinkommen...bei 210 auf der autobahn...:D
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich finde man könnte schon bei kleinen dingen anfangen die kein mensch braucht...

wie sieht es denn mit kippen mit menthol geschmack aus???
also das ist ja wirklich was perverses meiner meinung nach!!!
 

Anhänge

  • goatse06.jpg
    goatse06.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 1.081

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
kingoftf schrieb:
Die ganzen Pseudo-Geländewagen mit den irren Verbräuchen, wie z.B. BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne, letzterer bei Vollgas locker 70 Liter/100km.

Diese Boller braucht doch wirklich niemand.....

Pseudo-Geländewagen find ich gut!!:) :)

Touareg und Cayenne sind wirklich lustige Fahrzeuge max. 450kg Zuladung, da man die sonst nicht mehr mit der neuen Führerscheinklasse fahren darf.
Bei 5 Personen und Handgepäck braucht man nen LKW-Schein, oder eben den alten Führerschein...:)

Zum Vergleich, ein 20Jahre alter VW-Jetta hat 400kg Zuladung.

@high-end-freak

der Mercedes G ist kein Pseudo-Geländewagen, sondern ein richtiger Geländewagen,
der hat also in der oberen Liste nichts verloren.
und das was heute teilweise als Geländewagen verkauft wird, ist schon richtig lachhaft, da will ich lieber so nen alten "Aerodynamischen" Kasten haben, bevor ich mir so einen Designmist mit Plastikstoßstange und Karbon-optik zulege.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
bezierkurve schrieb:
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, aber 70 Liter sind nun wirklich absolut übertrieben. Selbst bei permanent Vollgas laufen da nicht mal die Hälfte durch.


Da wartete das Testteam natürlich neugierig auf den bulligsten Porsche aller Zeiten, den Cayenne Turbo S. Er enttäuschte nicht. Bei Dauervollgas soff das 270-km/h-SUV sagenhafte 66,7 Liter Super plus. Der Bordcomputer verriet das nicht, er stoppt schamhaft bei "29,9". Den wahren Verbrauch haben wir per Nachtanken ermittelt: fast 67 Liter auf 100 Kilometer! Ein 40-Tonner kommt mit 35 aus. Auch wenn nur Scheichs den 521-PS-Boliden kaufen sollten, er paßt nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11378&artikel_seite=1

Geländewagen habe ich aber auch, Baujahr 1980, Verbrauch: 8 - 9 Liter Diesel. :-D
 

Anhänge

  • dsc011495th.jpg
    dsc011495th.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 289

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
MASH schrieb:
Pseudo-Geländewagen find ich gut!!:) :)

Touareg und Cayenne sind wirklich lustige Fahrzeuge max. 450kg Zuladung, da man die sonst nicht mehr mit der neuen Führerscheinklasse fahren darf.
Bei 5 Personen und Handgepäck braucht man nen LKW-Schein, oder eben den alten Führerschein...:)

Zum Vergleich, ein 20Jahre alter VW-Jetta hat 400kg Zuladung.

@high-end-freak

der Mercedes G ist kein Pseudo-Geländewagen, sondern ein richtiger Geländewagen,
der hat also in der oberen Liste nichts verloren.
und das was heute teilweise als Geländewagen verkauft wird, ist schon richtig lachhaft, da will ich lieber so nen alten "Aerodynamischen" Kasten haben, bevor ich mir so einen Designmist mit Plastikstoßstange und Karbon-optik zulege.
ok, wieder schlauer geworden!:-D ich find den G cool...das ding hat einfach richtig stil und character:-D .
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
BJ 40, ne unkaputtbare 3-Liter Diesel-Höllenmaschine, fährt allerdings mit seinen 79 PS auf der Autobahn nur mit gutem Zureden ca. 110 km/h, das Schmuckstück ist aber trotz des Alters 1a in Schuss, fast kein Rost (dickes Blech eben, nicht so Pergamentpapier wie bei den neuen).
Ne Stoßstange, an der ein Leopard zerschellen würde :D

Hier fahren von denen noch jede Menge rum, teilweise auch übelst aufgebrezelt für Trail (sehr aktive Szene, die BJ haben dann 37" Bogger drauf), auch von Toyota gibt es erstaunlicherweise noch alle (!) Teile ohne Probleme. Habe schon nicht schlecht gestaunt, daß selbst Türgummis und Sonnenblenden usw. alle innerhalb von 1/2 Tag lieferbar waren.
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
kingoftf schrieb:
BJ 40, ne unkaputtbare 3-Liter Diesel-Höllenmaschine, fährt allerdings mit seinen 79 PS auf der Autobahn nur mit gutem Zureden ca. 110 km/h, das Schmuckstück ist aber trotz des Alters 1a in Schuss, fast kein Rost (dickes Blech eben, nicht so Pergamentpapier wie bei den neuen).
Ne Stoßstange, an der ein Leopard zerschellen würde :D

Hier fahren von denen noch jede Menge rum, teilweise auch übelst aufgebrezelt für Trail (sehr aktive Szene, die BJ haben dann 37" Bogger drauf), auch von Toyota gibt es erstaunlicherweise noch alle (!) Teile ohne Probleme. Habe schon nicht schlecht gestaunt, daß selbst Türgummis und Sonnenblenden usw. alle innerhalb von 1/2 Tag lieferbar waren.

so ein ein teil hätte ich auch gern...............EINFACH NUR GEIL:p
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
So hab ich ihn vor 2 Wochen bekommen, nur ein Vorbesitzer:
 

Anhänge

  • dsc011435uk.jpg
    dsc011435uk.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 437
  • dsc011447cb.jpg
    dsc011447cb.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 483
  • dsc011487lx.jpg
    dsc011487lx.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 602

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
3600 Taler, mit neuen Reifen, neuem Anlasser, neuen Keilriemen, neuen Schläuchen und noch ner Menge Teile, die der Vorbesitzer bei einer Toyota-Werkstatt abgestaubt hat aus einem Unfallwagen.

Im Fussraum und im Innenraum hinten an einer Ecke ein wenig Rost, da reichte aber eine Drahtbürste und danach Hammerite, immer da, wo irgendwelche Gummistäpsel drin waren, dort, an den Rändern der Löcher, hat es dann im Laufe der Zeit gegammelt.
Aber wenn ich so andere BJ sehe, im Buschtaxi-Forum z.B., in welchem Zustand die teilweise vor der Restauration waren, dann kann ich mich echt nicht beklagen, vor allem, da der Rost wegen des dicken Blechs erst mal ordentlich knabbern muss, um richtige Löcher zu fressen.

Als nächstes müssen vorne neue Türdichtungen rein, da ist nur Meterware verlegt worden, mit kiloweise Pattex, das herauszubekommen, ist noch eine richtige Fummelei.

Einzig das peinliche Radio mit CD-Player muss noch raus, das passt ja nun überhaupt nicht.....