• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlose Erfindungen, die es auf den Markt geschafft haben.

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Beim Durchlättern der TV-Programmzeitschrift fiel mir gestern ganz spontan RTL ein, wie kann ein Sender (egal ob RTL oder RTL II) so einen Müll produzieren und damit auch noch erfolgreich auf dem Markt bestehen, dieser ganze unsägliche "Nanny"-Mist, der ganze Endemol(Big Brother)-Krampf, "Deutschland sucht den Superdepp" usw. usw.

Unbegreiflich.....


Die mp3 Sonnenbrille ist ja wirklich........
Vor allem der Preis, da gibts ja schon nen iPod für die gleiche Kohle...


Ah ja, bezüglich iPod und anderer Player, wozu braucht man da eigentlich die Video-Funktion, wozu auf so einem Mini-Display Filme angucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die iPod Jacke!

Kenpo-%20iPod-jacket.JPG
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Baobab schrieb:
sorry, ich fahre zwar keinen und meine freundin(die zwar keine hausfrau ist, aber näher dran kommt als ich ) auch nicht... desweiteren habe ich noch nie ne hausfrau damit fahren gesehen.

meine meinung: wer sich das ding leisten kann soll es sich kaufen und damit glücklich werden!
überflüssig ist eigentlich nur das was keiner will und die zahlen sprechen da eine andere sprache

Sorry, das ich das Auto-Thema nochmal aufgreife, aber Baobab da hast nicht ganz recht, wennst noch keine Hausfrau mit so SUVs( das sind einfach keine Geländewagen!!:eek: ) gesehen hast, bei mir fahren richtig viele damit rum,X5 Touareg udg. zum Kinder in die Schule fahren, Einkaufen usw.

Du hast auch sicher recht, das sich jeder so ein Fahrzeug kaufen kann der sichs leisten kann, und glücklich sein, es wäre nur schön wenn sie mit dem Fahrzeug auch umgehen könnten, viele können gerade noch auf ner Bundesstraße richtig fahren, dann wirds aber schon happig, Parkplätze sind nicht mehr auf SUVs ausgelegt, also ewige Parkplatz-Orgien, Innenstadtbegegungen mit solchen Fahrkünstlern sind dann richtig belustigend..man sollte hald schon etwas überlegen, bevor man sich ein solches Gerät anschafft, bevor man die auf die Menschheit loslässt!

Lustigerweise haben sie nicht mal eine Anhängerkupplung für das Fahrzeug, den das ist nämlich neben Landwirt, und Pferdehänger auch eine Möglichkeit Geländewagen einzusetzen-Zugmaschine-Anhängelast!
möcht ja gar nicht sagen wieviel Diesel sich mein PickUp genehmigt, weil ja schon wieder mal auf die Amis geschimpft wurde.
Aber es sind eben gute Zugmaschinen, und gerade am Bau und dergleichen, kommt man mit solchen Geräten einfach besser weiter.


zum eigentlichen Thema zurück:

ich find nach wie vor die Kameras in MBP,MB und iMac sinnlos...
(aber irgendwie weiß ich jetzt schon das ich das nicht schreiben hätte sollen...)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
quarx schrieb:
Hier was Brandaktuelles:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73498
20", 8kg, 2 Festplatten, 90 Minuten Akkulaufzeit... Wer braucht so was? :oops:
Architekten und andere Ingenieure, die nur einen Rechner benutzen wollen, aber auf Baustellen ihre Berechnungen auch parat haben wollen und die Zeichnungen in groß sehen wollen. Da ist es egal wie schwer das Teil ist und wie lange der Akku hält, denn das ist dann ein Desktoprechner, der leicht zu transportieren ist.

Hat seine Darseinsberechtungung.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
.holger schrieb:
Architekten und andere Ingenieure, die nur einen Rechner benutzen wollen, aber auf Baustellen ihre Berechnungen auch parat haben wollen und die Zeichnungen in groß sehen wollen. Da ist es egal wie schwer das Teil ist und wie lange der Akku hält, denn das ist dann ein Desktoprechner, der leicht zu transportieren ist.
OK, genehmigt. :innocent:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich bin böse und sage einfach mal: Mobilfunk.

Ohne Mobilfunk gäbe es kein Jamba, ohne Jamba könnte man MTV schauen und auch wirklich mal Musik mitbekommen.

Ohne Mobilfunk könnte niemand beim Autofahren telefonieren. Wenn niemand beim autofahren telefoniert gibt es weniger Unfälle.

Ohne Mobilfunk wäre die erste Frage am Telefon nicht 'wo bist du' sondern 'wie geht es dir'.

Ohne Mobilfunk könnte man an der Berufsschule eine Pause ohne verzerrte, schlechte komprimierte Chartmusik geniessen.

Ohne Mobilfunk würden diese hässlichen Masten nicht die Natur verschandeln.


Ohne Mobilfunk hätten wir zwar mehr Arbeitslose, viele Menschen könnten in Notsituationen keine Hilfe rufen und ich hätte im Unterricht nichts mehr zu spielen aber da es hier um sinnlose Erfindungen geht möchte ich, dass nur die schlechten Eigenschaften von Mobilfunk ihre Beachtung finden. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen und Cyrics

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
vll. die Erfindung Microsoft / Windows XP?!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Spaghetti-Drehgabeln, Beilage des MickyMouse-Heftes:-D
oder auch der praktische Hemden-Zusammenleg-Helfer, letztens im Fernseher gesehen:p
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Pastakocher, Senseo und MP3 Player

Dieser Senseo-Kram und all die anderen Hersteller mit ihren Kaffeepads, das macht ja schließlich nicht nur Phillips, regen mich mit diesen Produkten in gewissem Maße auf. Ich mein', wenn man mal bedenkt, was einen bei so einer Maschine der Kaffee im Endeffekt kostet, kann man sich auch gleich eine Jura-Maschine kaufen.

Zitat von Wikipedia:
Die durchschnittlichen Kosten für eine Tasse Kaffee sind bei diesem System bis zu 10x höher als bei herkömmlichen Filtermaschinen (in EUR pro Gramm Kaffee).

Philips HD7840 Senseo Aluminium Kaffeepadmaschine, 135 Euro bei Amazon

Jura Impressa F90, 1035 Euro bei Amazon

Bei uns im Haushalt trinken wir 2kg Kaffee pro Monat, das entspricht gut 30 Euro. Würden wir das 10-fache zahlen, hätten wir schon bald das Geld für eine Jura-Maschine wieder raus.
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
@Senseo
Hat meiner Meinung nach schon Daseinsberechtigung. Für Singles die nur hin und wieder mal ne Tasse zu sich nehmen wollen ist es doch ganz praktisch. Noch dazu spart es in dem Fall dann auch Energie. Ist schon klar das man bei einem Verbrauch von mehr als 2 Tassen am Tag ne richtige Maschine bevorzugen sollte ;)

Wenn es um Dinge geht die niemand braucht muss man eigentlich nur mal nach Japan gucken. Dort gibt es fast täglich neues das niemand braucht. USB-Zahnbürsten, Klopapierabroller die auf dem Kopf befestigt sind u.ä. Oh, und im letzten Gravisbeileger gesehen: Ein Klopapierhalter mit iPod Dock für knapp 100,- €. Häßlich ist das Ding auch noch..
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Senseo & Co. schmecken wie gekochtes Sperrholz. :p
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Da ich meinen Radiowecker runtergeschmissen und dadurch zerstört habe, lasse ich mich im Moment von meinem Fernseher wecken und Frühstücksfernsehen.
Gut, dass braucht eigentlich auch schon niemand, aber wenn wenn ich zu lange liegen bleibe beginnt irgendwann Homeshopping und was DA verkauft wird ist wirklich unglaublich.
Selbst die theoretisch brauchbaren Artikel wie Digicam etc. sind schlechter Qualität und völlig überteuert. Heute morgen hatten sie eine 3 Megapixel Kamera mit 8x "Smart-Zoom" = Digitalzoom. Wer braucht sowas?
Naja, deswegen stand auf der Cam selbst auch der interpolierte Wert, klingt ja auch besser:
12Mpixel & 8x Smartzoom für nur 149,- €...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801


Ich stell mir grad vor das im Bus einer mit so einem Teil vor/neben mir steht. Ich hätte da meinen Spass...

Dieser Senseo-Kram und all die anderen Hersteller mit ihren Kaffeepads, das macht ja schließlich nicht nur Phillips, regen mich mit diesen Produkten in gewissem Maße auf. Ich mein', wenn man mal bedenkt, was einen bei so einer Maschine der Kaffee im Endeffekt kostet, kann man sich auch gleich eine Jura-Maschine kaufen.

Ist eine Frage der Nutzung, Hardcorekoffeinjunkies werden sich mit sowas genausowenig anfreunden wie Kaffeegourmets. Ich für meinen Teil nutze die Senseo wenn ich mal schnell ne Tasse Kaffee trinken will und mir den Stress mit der richtigen Maschiene nicht geben will, ich bezahle für meine Pads 1,50 bei Media Markt, oft auch nur nen Euro. Ne Jura wär für mich schlicht unnütz, wenn ich daheim bin trink ich ne Kanne Kaffe wenn ich nur morgens kurz Zeit habe, dann kommt die Senseo zum Einsatz oder spät Abends, im Schnitt komm ich wohl auf 3 Tassen am Tag.

und über den Satz

Senseo & Co. schmecken wie gekochtes Sperrholz. :p

kann ich nun wirklich nur drüber lachen. Der Kaffee aus ner Senseo liegt wohl meilenweit über dem von normalem Filterkaffee.

Was wirklich unütz ist, um das Mobilfunkthema anzuschneiden sind diese Multimediateile, die echt kein Mensch braucht. Beim Mobilfuk muss ich teilweise zustimmen, wobei er die reine kommunikation schon erheblich erleichtert. Aber jeder der schonmal das Gück hatte eine Horde Jugendlicher im Zug sitzen zu haben die sich mit dem Handy dabei filmen wie sie über Handy (LOL wahrscheinlich ins Stereo oder 3D Sound!!!) den neuesten The Dome Käse hören, weis was gemeint ist.

Ebenfalls ziemlich unnütz sind meiner Meinung nach 90% Bluetoothheadsets, sie dienen lediglich dazu das man den Irren in Kaufhäusern und fussgängerzonen leichter ausweichen kann, sie blinken so herrlich an einem Ohr...