• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlose Erfindungen, die es auf den Markt geschafft haben.

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
du glückspilz;)
jetzt bin ich neidisch:-x
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Nicht neidisch sein, immer über 20 Grad, kein Schnee, fast kein Regen, vom Büro aus Blick auf den Strand....das ist nicht so einfach zu verkraften, wie Du glaubst :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
kingoftf schrieb:
Die ganzen Pseudo-Geländewagen mit den irren Verbräuchen, wie z.B. BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne, letzterer bei Vollgas locker 70 Liter/100km.

Diese Boller braucht doch wirklich niemand.....

Doch der Herr Amerikaner braucht die und wir Deppen kaufen die dann auch noch hier in Europa.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kingoftf schrieb:
Diese Boller braucht doch wirklich niemand.....

ach? jeder BMW X5 ist eine reine Kraftstoffvernichtungsmaschine? toll wie du dich wieder auskennst - klasse! :)

unser BMW X5 "säuft" zB 9,5l/100km Diesel im Durchschnitt und bei Volllast knapp 12l/100km - na bis 70l/100km is das aber noch ein recht weiter Weg…

der X5 4.8is eines Bekannten säuft (hier schon ohne " ") knapp 23l/100km Super- hmm…noch immer weit zu den 70l/100km

der Cayenne TurboS frisst fast knapp 70l/100km - aber nur bei Gas-Bremse-Gas-Bremse über viele Kilometer

btw: der Diesel-X5 is nun unser zweiter X5 - der davor war der 3.0i mit 231PS und Benzinmotor - knapp 11l/100km Verbrauch, bei Volllast 16l/100km - solche Säufer sin die X5 nicht mal wie die Toyota-Fahrer wohl glauben…
 

mackerziege

Gast
Daß die Karre dabei auch konstant 270km/h fuhr, erwähnt hier niemand. Ich nominiere diesen Thread für den Schlaubi-Award 2006.

Mein Beitrag: Handy-Wallpaper und -Klingeltöne.
 
  • Like
Reaktionen: Datschi

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
smb schrieb:
ach? jeder BMW X5 ist eine reine Kraftstoffvernichtungsmaschine? toll wie du dich wieder auskennst - klasse! :)

unser BMW X5 "säuft" zB 9,5l/100km Diesel im Durchschnitt und bei Volllast knapp 12l/100km - na bis 70l/100km is das aber noch ein recht weiter Weg…

der X5 4.8is eines Bekannten säuft (hier schon ohne " ") knapp 23l/100km Super- hmm…noch immer weit zu den 70l/100km

der Cayenne TurboS frisst fast knapp 70l/100km - aber nur bei Gas-Bremse-Gas-Bremse über viele Kilometer

btw: unser zweiter X5 is der Diesel nun - der 3.0i mit 231PS und Benzinmotor hat knapp 11l/100km getrunken, bei Volllast 16l/100km - solche Säufern sin die X5 nicht mal wie die Toyota-Fahrer wohl glauben…

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
ist mir auch schon aufgefallen.... war nur zu faul zum schreiben...bin auch froh, dass ich es nicht getan habe... denn so lustig hätte ich es nicht hinbekommen *daumen hoch*
 

Koller

Gast
smb schrieb:
ach? jeder BMW X5 ist eine reine Kraftstoffvernichtungsmaschine? toll wie du dich wieder auskennst - klasse! :)

unser BMW X5 "säuft" zB 9,5l/100km Diesel im Durchschnitt und bei Volllast knapp 12l/100km - na bis 70l/100km is das aber noch ein recht weiter Weg...

der X5 4.8is eines Bekannten säuft (hier schon ohne " ") knapp 23l/100km Super- hmm...noch immer weit zu den 70l/100km

der Cayenne TurboS frisst fast knapp 70l/100km - aber nur bei Gas-Bremse-Gas-Bremse über viele Kilometer
Ich finde den vorherrschenden SUV-Hype ebenfalls absolut überflüssig. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass keines dieser Fahrzeuge jemals für das gebraucht werden, wozu sie eigentlich konzipiert wurden. Die Karren gehören eigentlich auf Bauernhöfe und anderes bergige Gelände. Aber genutzt werden sie nur als schicke Einkaufswagen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber X5, Cayenne und Konsorten sind nix anderes als Hausfrauen-Status-Symbole und obendrein noch potthässlich. Das gilt vor allem für Porsches Strassenkröte. Sorry, absolut überflüssig.

Gruss

K.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
sorry, ich fahre zwar keinen und meine freundin(die zwar keine hausfrau ist, aber näher dran kommt als ich ) auch nicht... desweiteren habe ich noch nie ne hausfrau damit fahren gesehen.

meine meinung: wer sich das ding leisten kann soll es sich kaufen und damit glücklich werden!
überflüssig ist eigentlich nur das was keiner will und die zahlen sprechen da eine andere sprache
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Koller schrieb:
Die Karren gehören eigentlich auf Bauernhöfe und anderes bergige Gelände. Aber genutzt werden sie nur als schicke Einkaufswagen.

unser X5 wird hier im Gelände verwendet - Tirol bietet sehr viele Berge :)

kein Weg ist zu hart für den X5 - solang er Vortrieb hat, gehts weiter - kein SchickiMicki, trotz 285er-Reifen ;)

aber wir sind auch so eine Ausnahme vl. - wenn man sich die X5-Fahrer ansieht, sin sehr viele Fazken…arrogante, najo…
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
@SMB,
mir geht es ja auch eher um das Konzept dieser Auto,
braucht Mutti umbedingt einen X5 oder sowas, um die Kinder zur Schule zu bringen, oder tut es da nicht auch ein Polo oder sonst was?
Wer kann von sich behaupten, daß er unbedingt so einen SUV braucht, Landwirte mit Gülleanhänger mal außen vor?
Wenn ich hier sehe, wer mit diesen SUV rumkurvt, dann sind das in 99,9% allein fahrende Muttis oder Papis auf dem Weg zur Arbeit, die darüber fluchen, in Santa Cruz dann keinen Parkplatz zu bekommen, es aber nicht zugeben wollen.
Wenn man also Pferdebesitzer usw. zusammenzählt, könnten die Hersteller dieser Wagen max. 1000 Stück davon im Jahr verkaufen, in Realität verkauft sich aber der X5 zum Beispiel wie frisch geschnittenes Brot.
Und wenn man diese Chrom-Orgien dann mal sieht bei diesen SUV, dann kann man sich vorstellen, daß die Besitzer schon leicht nervös werden, wenn es nur mal regnet, von schlammigen Waldwegen mal ganz zu schweigen ("Oh Mist, wie bekomme ich nun den Chrom wieder glänzend")

Was verbrauchen die SUV denn in der Stadt, bei Stop and Go, da kommt man mit Deinen angegebenen Werten sicherlich nicht mehr hin?!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kingoftf schrieb:
Und wenn man diese Chrom-Orgien dann mal sieht bei diesen SUV, dann kann man sich vorstellen, daß die Besitzer schon leicht nervös werden, wenn es nur mal regnet, von schlammigen Waldwegen mal ganz zu schweigen ("Oh Mist, wie bekomme ich nun den Chrom wieder glänzend")

Chrom find ich auch nich gut beim X5 - bähh…

und son richtig schöner Dreck aufm X5 macht so richtig Spaß - sieht besser aus als nen sauberer :D *imho*

und auf Waldwegen macht der X5 auch Spaß, auch wenn die Geländegängikeit eingeschränkt is…
 

nickcaveman

Gast
kingoftf schrieb:
Nicht neidisch sein, immer über 20 Grad, kein Schnee, fast kein Regen, vom Büro aus Blick auf den Strand....das ist nicht so einfach zu verkraften, wie Du glaubst :D
jetzt geht das schon wieder los....hatten wir das nicht erst vor einem halben jahr, alter prahlhans? ^^
schlimm.
ok, dann muss ich jetzt aber noch eine sinnlose erfindung in den raum werfen, damit das nicht wieder absolut OT ist...
...wie wäre es mit dem plattenspieler für`s auto? habe den zwar nie in aktion gesehen, halte ihn aber für nicht wirklich sinnvoll. gab es irgendwann in den 50ern.
ach, die 6 volt lichtanlage an meinem motorrad ist ziemlich sinnlos. ob ich fernlicht an habe oder nicht ist so ziemlich egal, weil den unterschied eh niemand merkt.

ach, eine sinnlose erfindung habe ich noch: nordic walking stöcke.
 

nickcaveman

Gast
kingoftf schrieb:
...
Und wenn man diese Chrom-Orgien dann mal sieht bei diesen SUV, dann kann man sich vorstellen, daß die Besitzer schon leicht nervös werden, wenn es nur mal regnet, von schlammigen Waldwegen mal ganz zu schweigen ("Oh Mist, wie bekomme ich nun den Chrom wieder glänzend")...

jetzt auch noch gegen chrom sein...
okok, bei geländewagen sollte nichts verchromtes oder plastikhaftes dran sein.
aber ansonsten leben wir in einer chromlosen zeit und das ist schlimm, weil alle autos gleich und scheisse aussehen. mit einer kleinen chromzierleite hier und einem netten chromkühlergrill dort könnte man schon eine menge wieder gut machen.
ergo: sinnvollste erfindung ever= chrom (naja.....^^)
 

Koller

Gast
smb schrieb:
unser X5 wird hier im Gelände verwendet - Tirol bietet sehr viele Berge :)

kein Weg ist zu hart für den X5 - solang er Vortrieb hat, gehts weiter - kein SchickiMicki, trotz 285er-Reifen ;)

aber wir sind auch so eine Ausnahme vl. - wenn man sich die X5-Fahrer ansieht, sin sehr viele Fazken...arrogante, najo...
Wie heisst es doch so schön: Die Ausnahme bestätigt die Regel.

K.
 

Schalles

Gast
mal weg vom auto, die meiner meinung nach dämlichste erfindung ist eine neuartige art von sonnenbrille... --> www.sunblade.net schaut euch den sch*** mal an.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wo wir grade bei dem Thema Autos sind:
Ich bin gerade in England und arbeite dort in einer Sozialen einrichtung, das nur so nebenbei, was der eigentliche Punkt ist, hier fahren die fettesten Landrover und Escalates und hasste nich gesehen rum doch dabei sind die Strrassen teilweise so eng das man schon mit einem normalen Auto a la Toyota probleme hat durchzukommen...
Man bedenke auch die wahnsinnigen Sprit-Preise im Land des Regens...
Das empfinde ich als unnoetig!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
kingoftf schrieb:
Die ganzen Pseudo-Geländewagen mit den irren Verbräuchen, wie z.B. BMW X5, VW Touareg, Porsche Cayenne, letzterer bei Vollgas locker 70 Liter/100km.
Musst halt auch nicht so einen Pseudo-Offroader anschauen, sondern z.B. einen Land Rover Defender (Verbrauch 5-10L/100Km). Die Dinger sind echt Hammer!

Der Land Rover wurde ausserdem in der Nachkriegszeit für die Landwirtschaft entwickelt. Der hat bis zu 1 tonne Zuladung. Man muss ja nicht gleich den Range Rover anschauen, der ist als Benziner schon ein Säufer. aber den Defender (Hier ein Bild von unserem)
ihPbz89N.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet: