Sind wir nur eine Simulation? Eine interessante Theorie.

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Also wenn das hier wirklich eine Simulation ist, dann will ich sofort ein Update das verhindert das Hunde auf den Gehsteig kack.. können. Zudem hätte ich gerne noch ein Update das die Werte von Mac OS X und Windows vertauscht und somit Apple das am weitesten verbreitete Betriebssystem stellt und ein besserer Virenscanner zur Steigerung meiner Abwehrkräfte wäre ja wohl auch noch drinn. *hatschi*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich bin kein Simulant!

Aaah, what the f*ck... :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Jaja; und Epilepsie ist eine Kernel Panic.

Mir scheint, dass es hier ziemlich agnostikerlastig ist. :) So beim überfliegen der Beiträge.
Aber es stimmt: Was interessiert's mich, wenn es eh nicht zu beweisen geht. :)

naja, nicht wirklich. wenn alle religionen teil der programmierung ist... wenn got ein flinker programmierer (hey 7 tage für das alles) ist passt sogar unser gutes altes christentum ins bild.

bleibt nur die frage: wurde das alles auf nem mac designt? wenn ich mir mein leben so manchmal reflektiere tippe ich eher auf redmond.:-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja, ich gehöre zu den 80% religionsloser Zeitgenossen im Osten. :) Von daher passt das schon mit dem Agnostizismus. Und das Christentum (und jede andere Religion) passt immer irgendwie, weil man es sich so wunderbar hinbiegen lässt und man ja eh nix beweisen kann. :)
So aber nun Schluss mit der Religionsdebatte. Lasst uns simulieren.

BTW: Wann kommt denn die neue SIMulation von Will Wright und Konsorten raus? Die soll doch irgendwie das Leben simulieren. :)
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
bleibt nur die frage: wurde das alles auf nem mac designt?

Na da will ich aber dein Gesicht sehen, wenn du am Tag des jüngsten Gerichts dein elegant verpacktes Urteil austütest und aussen drauf steht:

'Designed by Apple in California'
'Made in China'
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Na da will ich aber dein Gesicht sehen, wenn du am Tag des jüngsten Gerichts dein elegant verpacktes Urteil austütest und aussen drauf steht:

'Designed by Apple in California'
'Made in China'

besser als: "tut uns leid, ihr microsoft produkt ist nicht zertifiziert, somit ist kein weiterer support möglich"...

edit:

muss man dann nach dem einbau eines herzschrittmachers und ner künstlichen hüfte sich nicht ernsthaft gedanken wegen ner neuen lebenslizenz machen?
 

Terminal

Gast
Ich möchte dazu erwähnen, dass es schon immer eine gute Idee war, den Menschen genau die Wahrheit zu sagen. Denn diese wird meisst von niemandem geglaubt.

Und wenn eine MATRIX, dann hat jeder von uns seine eigene in der er lebt. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass überhaupt nichts zusammenpasst und zusammengehört im Leben? Wo liegt der Sinn im Leben - wenn wir doch irgendwann sterben müssen?

Warum hat der Mensch vor nichts anderem so viel Angst wie vor dem eigenen Tod?

Was ist in einigen millionen Jahren, wenn es den Menschen angeblich nicht mehr gibt? Wer soll dann noch um sein Leben Angst haben, wenn niemand mehr da ist?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das Buch "The Ring - Loop" von Koji Suzuki behandelt genau dieses Thema.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Wenn wir das nun als Fakt hinnehmen (wer kann auch schon das Gegenteil beweisen und alle Anzeichen deuten darauf hin), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bereits in einer Simulation leben weitaus höher als 99%.

Ja sicher. Wer sich nicht selbst erschaffen hat, ist zwangsläufig eine Simulation. Der atomare Baukasten aus dem letztlich alles besteht ist ja bekannt. In unserer Weltsimulation werden unter anderem die emsigsten Goldhamster gesucht. Sie werden mit Unsterblichkeitsgen als Erntewesen auf einem fernen Planeten benötigt.

Natürlich wird darüber hinaus nach "ICHs" für Leben auf diversen Entwicklungsstufen für viele Planeten gesucht.

mfg pi26 ;) | :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Dafür, daß Ihr alle nur ein Produkt meiner Vorstellungskraft seid, seid Ihr richtig gut. :p
Und wenn ich mir vorstelle, daß ich nur vielleicht 10% meiner Gehirnkapazität nutze - was könnte man sich nicht alles mit dem Rest ausdenken....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
also wenn mein leben eine simulation ist, warum gibt es dann den fc bayern münchen? und tofu? oder becher unter 0,5l inhalt? guido westerwelle?

nee jungs und mädels so einfach ist das nicht. wenn wir in einer simulation stecken dann wird die gelenkt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wichtig ist nicht, ob es eine Simulation oder echt ist, sondern wie wir es erleben.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Definiere Wirklichkeit.
Mir egal. Solange ich es nicht weiß, ist es mir egal. Das ist nunmal für uns die Wirklichkeit.
Wirklichkeit ist auch nur relativ.
 

b0rsten

Gast
also wenn mein leben eine simulation ist, warum gibt es dann den fc bayern münchen? und tofu? oder becher unter 0,5l inhalt? guido westerwelle?

nee jungs und mädels so einfach ist das nicht. wenn wir in einer simulation stecken dann wird die gelenkt.

richtig, und die genannten dinge sind so unnatürlich, dass sie bewusst eingeführt wurden o_O