• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sind Macs teuer? -> Fakten das Macs nicht teuer sind!

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich würde auch sagen sie soll sich das win notebook holen. viele sind nicht bereit ein neues OS auszuchecken und mehr zu zahlen für style und gute haptik, dann ist ein günstiges win notebook genau das richtige. nur leider gibts das gute alte xp nichtmehr :(... aber sooo mies is vista ja nun auch nichtmehr.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Das ist ein logischer Gedankengang, Frauen sind beim "shoppen" nicht logisch :D
Kann mir auch vorstellen, dass sie die Macbooks häßlich findet..meine Freundin findet mein Pro ebenfalls häßlich, da es so schlicht und nicht farbig ist...Eigentlich nen Grund um sie abzuschießen :D
 

DaveDope

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
42
*lol* Ja wenn ich den Vista Desktop von meiner Freundin sehe bekomme ich auch das gruseln...das ist alles zu....niedlich :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
naja, das habe ich zwar nicht direkt gefragt, aber was solls ;) Hört sich übrigens so an, dass du der Meinung bist, dass nur hohe Tiere ihren Kindern ein teures Laptop schenken können :D. Trotzdem nochmals ein Tipp, Anonymität kann sich auszahlen ;)

In Annonymität wird ziemlich viel Müll erzählt. Sprich ich denke Delgibirs (oder so) erzählt Scheiße, abee vom feinsten.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
wenn dein dad videpräsident von was weiss ich ist, warum holst du dir dann nicht jetzt eins? am geld scheint es ja nicht zu liegen.
1. Ich bekomme es jetzt noch nicht, weil er der Meinung ist das ich dann auch noch die ganze andere Hälfte des Tages am Computer sitze. (womit er nicht ganz Unrecht hat)
2. Er ist nur mein Stiefvater.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hab gerade nen Lenovo Notebook geliefert bekommen für 349€..... Neu..!!!
www.Notebooksbilliger.de


Ganz ehrlich ....ich würd nicht mit arbeiten wollen ...aber wenn man nen super günstigen Laptop sucht !!!

Ich geb meinen Mac nicht mehr weg .

Micha

PS: Ich hab aufgehört Menschen davon zu überzeugen das sie sich nen Mac kaufen sollen ... wer nicht will der hat schon !!!
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Hängt ganz davon ab, was man braucht. Für meine eigenen Bedürfnisse ist MacBook mit einem kleinen Bildschirm, das glänzt, zu wenig Computer für viel Geld. Wer aber damit gut auskommt und hohe Mobilität schätzt, für den ist MacBook eine sehr gute Wahl. Dabei ist es auch zu beachten, dass ein richtig guter Win-Notebook ebenfalls seinen Preis hat. In Anbetracht der sonstigen Vorteile der Mac OS-Welt ist dann der Preis nicht übertrieben.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
In Annonymität wird ziemlich viel Müll erzählt. Sprich ich denke Delgibirs (oder so) erzählt Scheiße, abee vom feinsten.

Ist mir egal :D. Kann ja sein, aber es tut ja auch nicht zur Sache. Geld ist da, und fertig ist ^^
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich würde meiner Schwester 500€ schenken an deiner Stelle, damit du dich nicht mit ihrem Scheiß rumärgern musst, hinterher. „Kannst du mir mal kurz helfen, ich hab das ein Problem..“ - „Nee, is klar.“

Sowas in der Art würde ich ihr sagen.

Meine Argumente für's MacBook waren damals:

  1. Bock auf was neues (OS X)
  2. die Schönheit
  3. die Stabilität von OS X
  4. der bessere Workflow von OS X
  5. Das überlegene Design der Hardware
    - Magsafe​
    - keine Lüfter an der Unterseite, was es bettdeckenkompatibel macht​
    - das überlegene Trackpad​
    - die gute Tastatur​
    - die Schönheit​



Edit: Wenn du keine Erfahrung hast, streich die obige Passage mit der Hilfestellung, die du dann nerventechnisch nicht anbieten kannst/willst.

Ich kann mir jedoch denken, dass man bekommt, wofür man bezahlt. Und speziell bei Notebooks ist die Hardware zwecks Transport sehr wichtig. Wer da billig kauft, kauft zweimal, egal ob OS X oder Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveDope

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
42
So ganz zustimmen kann ich dir da nicht, man bekommt für sein Geld oft vorallem einen Apfel. Ich vergleiche das Immer gerne mit dem Autokauf, natürlich kann ich mir einen Benz kaufen und werde damit zufrieden sein. Nur mein Benz der Beispiel Klasse hat keine Exras, ich hätte mir für das Geld auch einen VW kaufen können, der macht optisch weniger her, hat dann aber für den Preis alle Extras. Wenn Geld nicht so wichtig ist Kauf ich mir natürlich einen Benz mit allen Extras. ;)
Und verteufeln sollte man Windows nicht immer aus Prinzip, jeder kennt die Resignation, kochende Wut und sprachlosigkeit die Microsoft-User oft heimsucht, dafür läuft es fast überall. Sind wir mal ehrlich Mac läuft nur so gut weil die Hardware drauf zu geschnitten ist und es keine libary braucht die unzählig viele Geräte unterstützt. Ich bin weder win noch Mac Jünger ich sehe bei beiden vor- und Nachteile. Nur Linux hat mich bis jetzt nie richtig enttäuscht ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
(...)Ich vergleiche das Immer gerne mit dem Autokauf(...)
Zuerst mal wollte ich nur sagen, warum ich mir einen Mac geholt habe und keine Windowskiste, die Gründe müssen nicht auf andere auch zutreffen.

Unstreitig sollte sein, dass das Design sowohl der Hard - als auch der Software vorzüglich ist. Jedenfalls besser als bei einem 0815-Aldi-Notebook. Und, wie ich schrieb, war mir das Design wichtig, was ist falsch daran?

Der Vergleich zwischen Benz und VW hinkt für mich deshalb, weil beide Firmen sehr gute Autos bauen. In meinem Kopf tritt da eher Lada gegen VW an oder so. Was nützt mir ein Notebook mir „großen Zahlen“ an allen Ecken und Enden, dafür dann mit Treiberproblemen und allgemeiner Instabilität? Das wären dann tolle „alle Extras“. Wobei ich außerdem der Meinung bin, dass seine Schwester sowieso die Hälfte davon nicht braucht.

Wie gesagt, wem das Design und der Rest nicht wichtig ist, kann auch 500€ weniger ausgeben. Wenn Apple allerdings ein 500€-Notebook im Programm hätte, würde ich auch da an der Qualität zweifeln.
Und verteufeln sollte man Windows nicht immer aus Prinzip, jeder kennt die Resignation, kochende Wut und sprachlosigkeit die Microsoft-User oft heimsucht, dafür läuft es fast überall. Sind wir mal ehrlich Mac läuft nur so gut weil die Hardware drauf zu geschnitten ist und es keine libary braucht die unzählig viele Geräte unterstützt. Ich bin weder win noch Mac Jünger ich sehe bei beiden vor- und Nachteile. Nur Linux hat mich bis jetzt nie richtig enttäuscht ;)
Verteufeln tue ich garnichts. Ich spreche aus Erfahrung. Mich schreibt nämlich kürzlich eine Freundin an, weil sie Probleme mit Vista hat. Und ich hasse Vista, nicht Windows allgemein, nur diesen Load-of-Bull. Und ihr habe ich vorher auch zu einem Mac geraten (Studentin, geringe Hardwareanforderungen, muss „laufen“). (Sie hat sich ein teures Windows-Notebook geleistet, deshalb liegt hier der Vergleich näher) Sowas ist nicht tolerabel für mich.

Und warum OS X so stabil ist, ist mir zuerst mal völlig egal, faktisch ist es eben so. Aber nicht nur die Stabilität, auch das intuitive Design - und hier der Bezug auf Linux - hat mich noch nie enttäuscht.

Jetzt habe ich eigentlich zuviel geschrieben und auch eigentlich auf eine Grundsatzfrage geantwortet, deshalb fast schon OT, wollt nur meinen Standpunkt genauer darlegen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Meine studierende Schwester will sich demnächst ein Notebook kaufen.
Sie denkt das Macs überteuert sind
Soll sie doch um Himmels Willen eine Dose kaufen und damit glücklich werden. Ein Lemming kann man mit Argumenten ja auch nicht überzeugen.

Zum Mac gelangt man am Besten durch eigene Einsicht ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Soll sie doch um Himmels Willen eine Dose kaufen und damit glücklich werden. Ein Lemming kann man mit Argumenten ja auch nicht überzeugen.

Zum Mac gelangt man am Besten durch eigene Einsicht ;)

Das stimmt die Einsicht kommt i-wann...Bei meiner Freundin auch...nunja nachdem Sie eben 1 1/2 Jahre mich glücklich mit meinen Macs gesehen hat und ihr Laptop immer spinnt...

Aber man muss schon sagen das nicht jeder einen Mac braucht! Jeder der das Geld über hat und wirklich auf die Dinge Wert legt die schon 1000 mal hier erwähnt wurden, der soll sich einen kaufen...

Edit: Nur leider sehe ich immer mehr Leute die keinen Mac brauchen bzw. ihn nur als Prestigeobjekt holen weil er gut aussieht... aber keine Ahnung davon haben... Meistens verwöhnte Kinder, Rentner etc... Sich dann wundern warum wenige Spiele laufen, wie das mit den Endungen .exe .dmg usw. laufen soll...usw.
 

besman13

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
q

Also dass sie besser sind sitmmt nicht!

Ich vergleiche meinen Mac mit Intel Core 2 Duo 2GHz 2GB RAM
mit dem PC meines bruder intel quad core 4x 2,5ghz 4GB RAm..

Meiner is viel shcneller..

Kp warum is aba viel schneller..
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Also dass sie besser sind sitmmt nicht!

Ich vergleiche meinen Mac mit Intel Core 2 Duo 2GHz 2GB RAM
mit dem PC meines bruder intel quad core 4x 2,5ghz 4GB RAm..

Meiner is viel shcneller..

Kp warum is aba viel schneller..

Inwiefern schneller? Laufen die DVDs bei dir schneller? :-D