• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Benutzerbilder aus der Mode?

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich finde es ja auch nervig, wenn User alle zwei Wochen ihr Bild ändern. Dann wird das Ganze auch ad absurdum geführt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
darum habe ich seit dem ersten tag das gleiche avatar :D
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wir hatten gerade in einem anderen Thread eine Diskussion,
den Richtigen Namen des Users mit Bild zu adden um die Anonymität
der Beträge zu verringern und somit die Qualität zu steigern...
was denkt ihr darüber??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wäre dann sofort aus diesem Forum weg.

Anonymität ist eine ziemlich wichtige Sache im Internet. Ansonsten könnte man auch direkt Webcams in den Wohnungen aller User installieren...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann würd ich mich halt max mustermann nennen und nehm das erst beste google photo und schreib weiter in der niedrigen qualität wie jetzt :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Halt ich absolut nichts davon.
Dank Anonymität ist das hier ein "Abend mit Freunden", ohne Anonymität wäre es eine "Betriebsfeier" (Chef hört mit).
Mit Nickname und Avatar kann man sich sicher sein, dass einen die Aussagen hier nicht in der echten Welt verfolgen, aber wenn man seine wahre Identität preisgibt, muss man ständig aufpassen, dass AT und Andere nicht auf einen zurückfallen.
Obendrein bietet die Anoymität auch Schutz vor Mobbing. Möchte nicht wissen, was mit yoshi passiert, wenn sich das Bashing auch ins Real Life ausweitet.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Sorry icruiser, das ist undenkbar.

Das ist für mich das gleiche, wenn jemand sagt, Google oder sonstwer könne ruhig alle Infos haben, da man ja nichts zu verstecken hat. Das dies aber gar nicht der Punkt ist sollte jedem langsam klar sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Idee entstand nach einem Rassistischen Post!
also um solch krasse Sachen zu vermeiden, nicht um OT zu reduzieren..
Das sind exakt die Argumente, die von Befürwortern eines Überwachungsstaates kommen.

Die Privatsphäre und Anonymität jedes einzelnen ist wichtiger als ein paar rasisstische Posts zu verhindern.

Seine Meinung kann man nun einmal nur unter dem Deckmantel der Anonymität sagen, ohne Repressalien erwarten zu müssen - Das ist einer der Grundpfeiler unserer Demokratie. Wir gehen ja auch anonym wählen.


(Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
echte bilder - ich finde da fehlt der witz an der sache.
nett wäre es sicher im profil neben alter und wohnort den vornamen des users einzufügen (freiwillig). bilder finde ich zuviel des guten. wer will schon ständig von allen möglichen gesichtern angegrinst werden?!

auch wenn man rassistische aussagen somit reduzieren / verhindern könnte (teile da obige meinung)

ausserdem bekommt man da nach kurzer zeit bestimmt augenkrebs (wenn der chirurg beim bananenbieger den gleichen erfolg hatte wie beim jacko) ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sorry icruiser, das ist undenkbar.

Das ist für mich das gleiche, wenn jemand sagt, Google oder sonstwer könne ruhig alle Infos haben, da man ja nichts zu verstecken hat. Das dies aber gar nicht der Punkt ist sollte jedem langsam klar sein.

Google Google Maps Home View, jetzt auch aus Deinem Wohnzimmer o_O

Es sollte schon jeder und jedem selbst überlassen bleiben, wie viel sie oder er öffentlich von sich preis gibt.

Irgendwie sind wir grad vom Thema abgekommen, kann das sein?