1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sind Benutzerbilder aus der Mode?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gokoana, 30.01.09.

  1. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es greift um sich!

    Wie eine Seuche hat es sich ausgebreitet und noch immer breitet es sich weiter aus: Der Verzicht auf ein so genanntes Benutzerbild!

    Schade, denn beim Scrollen durch die einzelnen Threads sind diese charkateristischen kleinen Bilder immer wieder sehr praktisch, um AT-User sozusagen im Schnelldurchlauf zu „identifizieren“ und wenn plötzlich alle auf die Bilder verzichten, sinkt der eine oder andere Beitrag in die Bedeutungslosigkeit ab, schlichtweg deshalb, weil er übersehen wurde.

    Oder bin ich der Einzige, der das so sieht und der nur einen Modetrend verpasst hat?

    ;)
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    genieße doch einfach meins! :cool: ;)
     
  3. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Hab ich auch schon gemerkt, aber jedeme das Seine...

    Mfg Nexus
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Nein, ich finde, dass meine Beiträge so angenehmer zu lesen sind, als dass da immer irgendwas Buntes herumschwirrt nebendran. :)
     
  5. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Naja Mode, ich denke nicht das das was mit Mode zu tun hat oder einem Trend. ich denke die meisten sind ehr zu faul sich um ein für ihn passendes Bildchen zu bemühen. Ich selbst brauche immer recht lange für ein neues Bild, manchmal änder ich immer wieder etwas dran. Ich selbst weiß ganz genau bei manchen Bildern um wen es sich Handelt, bekanntestes Beispiel "yoshi" mit seinem DB Logo. EIn Forum komplett ohne Bilder geht nicht wird zu trübe und träge.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wird nur schwierig einzelne User nur anhand des Namens zu Identifizieren, wenn "Die Banane", "Bananen" und "Bananenbieger" oder "NeXT" und "N3XT" in einem Thread zusammen diskutieren.

    Da bin ich immer ganz froh über die Avatare als optische Hilfestellung. Ich erkenne die Stammuser auch meist schneller am Avatar.
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm … ja! ;)

    Genau das ist es, was ich meinte! :)
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ja, ich find das auch gut so. Aber im Moment ist mir kein schöner Avatar über den Weg gelaufen. Also lasse ich das erstmal ohne.
     
  9. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Also ich find' bunte Bilder auch besser als schnöden Text! ;)


    Nimm den:
    [​IMG]
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine alte, aber noch immer aktuelle Regel: Bild schlägt Text! :)

    Der Zwerg ist übrigens Klasse!
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    <-- Meine Banane ist zu klein.
     
  12. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Ääähmmm Ja....
    :p
     
  13. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Problem ist aber auch immer mal was passendes zu finden. Ich schaue zwar immer mal aber nie wirklich mit Elan.
    Grundsätzlich finde ich die "Avatare" aber auch angenehm, ich meine das diese sich stärker einprägen als die Namen selbst (de ja meist sehr phantasievoll sind).

    N
     
  14. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich hab Benutzerbilder und Siganturen deaktiviert. Bei manchen wir einem nämlich beim Anschauen (Ava) und/oder Durchlesen (Sig) echt anders, so stupide sind sie inhaltlich.
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    deine arme freundin ;)
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  16. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Stimmt, der sogenannte ''eyecatcher''

    Ohne Bild sieht der Avatar irgendwie trostlos aus...
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die interessiert die Bananengröße auf meinem Avatar nicht. ;)
     
  18. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    :)
    Dann kanns dir doch egal sein ...
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Selbst auf die Gefahr hin, wieder streitsüchtig zu wirken, muss ich es einfach tun: Du hattest zunächst auch nicht von der Bananengröße Deines Avatars geschrieben, sondern eindeutig von Deiner:

    P.S.: Ich bin übrigens absolut nicht streitsüchtig, aber das Leben ist viel zu albern, um es pausenlos ernst zu nehmen. ;)
     
  20. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Nö aufgrund seiner kleinen Banane wird er nicht immer wahrgenommen, daraufhin folgt ein starkes Agrressives Verhalten, was ihn verleiten lässt eine Banane zu biegen! ;)
     

Diese Seite empfehlen