Sind Benutzerbilder aus der Mode?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Männerfußball …

rotfl28x25.gif


Kommt aus dem Männerfußball und bezeichnet eine Mannschaft aus Kaiserslautern mit (ehemals) ausnehmend guter Heimstärke (http://www.fck.de/ ). Markenzeichen ist der rote Teufel.
Muss man nicht kennen, is' halt Männersport ;)
Ach ja: der Betzenberg ist der Ort, wo's Stadion steht...

Du hast ein ähnliches „Problem“ wie ich, nehme ich an und die AT-User können Deinem Nick kein Geschlecht zuordnen.

Deshalb steht in Deiner Signatur wahrscheinlich auch Dein „richtiger“ Vorname und deshalb hattest Du „Männerfußball“ statt einfach nur „Fußball“ geschrieben, oder?

Ich werde allerdings meinen richtigen Name für mich behalten und die AT-Userschaft weiterhin im Unklaren darüber lassen, welchem Geschlecht er zuzuordnen ist, denn für solche Dinge gibt es andere Foren!

;)

P.S.: Ja, dieser Diskussionsbeitrag ist ironisch gemeint! :)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

curacion1982

Idared
Registriert
24.03.08
Beiträge
28
...mmmh recht hast Du, also hab ich grad mal eins für mich gebastelt und hochgeladen...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du hast ein ähnliches „Problem“ wie ich, nehme ich an und die AT-User können Deinem Nick kein Geschlecht zuordnen.
So tiefgehend habe ich das noch nicht betrachtet...
Wenn ich 1. FFC Frankfurt schreibe, würdest Du keinen Frauenclub dahinter erwarten, sofern Du nicht eingeweiht bist. Es ist eher der Pragmatismus, Dich nicht lange im Nebel stochern zu lassen.
Und Männerfußball ist nun -unsere Werderfans mögen mir verzeihen- wirklich nicht wichtig. Schließlich sind "wir" ja zweifache Fußballweltmeisterin! :p
Mein Nickname ist vielleicht der Grund, warum ich meinen Vorname nennen. Er leitet sich auf meinem Vor- und Nachnamen ab. Damit angesprochen zu werden wollte ich nun doch nicht. Dann doch lieber den realen Vornamen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
In diesem Fred hatten genau zwei User kein Bild, wo liegt das Problem?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es greift um sich! Wie eine Seuche hat es sich ausgebreitet und noch immer breitet es sich weiter aus: Der Verzicht auf ein so genanntes Benutzerbild!

Habe ich etwas verpasst? Dass Landplage vorhin kurz kein Bild hatte lag sicher daran, dass es rot angelaufen war, [thread=200598]wegen der vielen Lobreden[/thread], jetzt ist es aber wieder da...

Aber mal im Ernst: Ein Schwund von Benutzerbildern ist mir noch nicht aufgefallen...

Und ich finde sie extrem nützlich (Wiedererkennung) und stutze schon, wenn jemand sein Bild nur austauscht.


Ich hab Benutzerbilder und Siganturen deaktiviert. Bei manchen wir einem nämlich beim Anschauen (Ava) und/oder Durchlesen (Sig) echt anders, so stupide sind sie inhaltlich.
Dann setze lieber etwas dagegen und zeige ein anschauliches Benutzerbild und eine inhaltlich interessante und unterhaltsame Signatur... ;)

Menschen mit dieser Einstellung hat man vor 65 Jahren verurteilt.
Ja, das gute, alte "Wenn das alle machen würden", machen aber nicht alle, die meisten mögen ja Benutzerbilder. Dich erkennt man gut an Deinem signifikanten Namen und an dem fehlenden Benutzerbild (hattest Du nicht mal eines?), da es nur wenige ohne gibt. Sozusagen ein fehlendes Benutzerbild als Avatar :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und text mit banane schlägt sowieso alles :p
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sind die Benutzerbildlosen halt selbst Schuld :-D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich mag avatare
find es schön benutzer direkt daran zu erkennen...

und userprofile ohne avatar finde ich persönlich "nackt"
denke dann immer, dass der nutzer nicht wirklich aktiv am forum teilnimmt.....
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und wie geht das? :-[

Ganz einfach mit der oft unterschätzten Vorschau.


  1. Bild (egal welches Format) mit der Vorschau öffnen, mit Farbe extrahieren auswählen,
  2. in die zu entfernende Farbe (hier der weiße Hintergrund) klicken, bei gedrückter Maustaste die Stärke aufziehen, wenn OK die Maustaste loslassen und die Eingabetaste drücken,
  3. wenn gewünscht das Bild mit cmd + k noch auf die vorgeschlagene Größe skalieren, mit cmd + s speichern (automatisch als PNG).

3239296208_9791cd8118_m.jpg
3239296260_41e7baa89b_m.jpg
3239296294_94b6dd5a7a_m.jpg


Fertig ist der Zwerg auf transparentem Hintergrund :)

3238493823_6fdb67b15f_o.png
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht aber besser bei zwergshop.ch nachfragen, ob man das Bild verwenden darf.

Wieso heißt eigentlich Vorschau immer noch Vorschau? "Der McGyver unter den Dokumentenbetrachtern" wäre treffender.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich hab mein Userbild schon seit meinen Anfängen 2005.
Hatte mal jemand aus einem anderen Forum für mich gezeichnet und es begleitet mich seitdem durch die meisten Foren.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja sollte schon sein. Ohne siehts immer so: "naja eigentlich scheiss drauf aufs Forum, schreib halt einfach mal was rein aber sonst ist es mir egal." aus :)