• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sind Benutzerbilder aus der Mode?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Naja, ich meine das man manche Nutzer sofort am Userbild erkennt (zB. fällt mir gerade Yoshi mit seinem DeutscheBahn Logo ein). Und so kann man dann sofort feststellen welcher User das ist, und ich finde es eigentlich schade, dass das nicht alle User haben...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Naja, ich meine das man manche Nutzer sofort am Userbild erkennt (zB. fällt mir gerade Yoshi mit seinem DeutscheBahn Logo ein). Und so kann man dann sofort feststellen welcher User das ist, und ich finde es eigentlich schade, dass das nicht alle User haben...

Am besten wir führen die .gif wieder ein :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hatte nach dem Weihnachtsbild bei mir vergessen das alte wieder einzustellen, da ist es wieder :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kann mir jemand aus dem weißen Hintergrund vom Zwergbild so einen grauen Hintergrund machen, sodass er quasi mitten im Layout sitzt? :p Find ihn nämlich auch knuffig. ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich finde Beiträge von Usern ohne Benutzerbilder langweilig...
Und wenn es wenigstens ein bloß ein Apfel wie bei mir ist.

Edith hat gerade das Benutzerbild geändert.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ein mal Bert als PNG ohne Hintergrund ... :D

Mfg Nexus
 

Anhänge

  • Gartenzwerg Bert.png
    Gartenzwerg Bert.png
    58,1 KB · Aufrufe: 93

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ein mal Bert als PNG ohne Hintergrund ... :D

Mfg Nexus

Hey, vielen dank! Und ich habs gesehen, bei Gelegenheit hast du deins auch mal ''transparent'' gemacht. Verrätst du mir vielleicht wie du das gemacht hast? Mit welchem Programm? Ich hab Seashore und Gimp, komm aber nicht wirklich mit denen zu recht :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit Gimp ist es auf jeden Fall möglich.

Ich erkenne an den Bildern schneller wer da grad schreibt, darum habe ich meins seit meinem ersten Post hier bei AT auch nicht gewechselt, nur ab und an ein wenig abgeändert ;)
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Stimmt ... :D

Ich hab Photoshop benutzt, dabei hab ich den Gartenzwerg aus geschnitten, so dass kein Hintergrund dahinter ist und das ganze als PNG gespeichert. Je nach ("Container")Format wird der nicht vorhandene Hintergrund mit Weiß aufgefüllt (z.B. bei jpg) oder aber leer gelassen wie hier bei PNG.
Mit Gimp geht das bestimmt auch, allerdings habe ich kein Gimp zur Hand als dass ich es dir erklären könnte. Aber es ist die gleiche Vorgehensweiße wie bei PSD, d.h. den Hintergrund löschen und als PNG speichern.

Mfg Nexus

P.S.: Danke, und kein Problem ... :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wie eine Seuche hat es sich ausgebreitet und noch immer breitet es sich weiter aus: Der Verzicht auf ein so genanntes Benutzerbild!
Naja, hier fällt man momentan auf, wenn man KEINS hat....
Aber was ich Dich schon immer mal fragen wollte: ist das ein Betzenbergteufelchen oder nur der Ausdruck Deines leicht andere reizenden Charakters? :innocent:
Ich werde mich mal um eins bemühen, muss nur mal eins schießen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, hier fällt man momentan auf, wenn man KEINS hat....
Aber was ich Dich schon immer mal fragen wollte: ist das ein Betzenbergteufelchen oder nur der Ausdruck Deines leicht andere reizenden Charakters?

Betzenbergteufelchen? Muss ich wissen, was das ist? o_O

„… leicht andere reizender Charakter“ gefällt mir, denn es fällt auch bei Apfeltalk immer wieder auf, dass die Leute nur dann zufrieden sind, wenn andere deren Meinung teilen.

Ist das nicht der Fall, wird man ganz schnell in die Ecke der „Stänkerer“ gestellt.

Einigen wir uns darauf, mein Avatar ist unter anderem Ausdruck meiner fehlenden Massenkonformität.

:)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Betzenbergteufelchen? Muss ich wissen, was das ist? o_O
Kommt aus dem Männerfußball und bezeichnet eine Mannschaft aus Kaiserslautern mit (ehemals) ausnehmend guter Heimstärke (http://www.fck.de/ ). Markenzeichen ist der rote Teufel.
Muss man nicht kennen, is' halt Männersport ;)
Ach ja: der Betzenberg ist der Ort, wo's Stadion steht...