1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sims 3 auf MacBook Unibody 2GHz

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Dennis1988, 18.05.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    hi
    nächsten Monat kommt ja die Sims 3. Auf der Seite stehen aber nur die Anforderungen für PCs.
    Und da ja Windows bekanntlich mehr Reccourcen als MacOSX frisst würde ich gern wissen ob das auf meinem MacBook laufen würde.
    (Unten Anforderungen an Notebooks)

    Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
    Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
    Grafikkartenspeicher: 128 MB
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Es erscheint als Hybrid-DVD für PC und Mac gleichzeitig. Hol dir die und spiels lieber unter Mac OS X!
    Kannst ja auch jederzeit auf Windows wechseln!

    Systemvorraussetzung ist ein Mac mit Intel Core Duo Prozessor, 2 GB RAM, einer Radeon X1600 oder GeForce 7300 GT mit 128MB VRAM, 6,1 GB freier Festplattenspeicher und Mac OS X 10.5.
     
  3. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ich wills ja auch unter MAC OSX zocken. NIE WIEDER WINDOWS mein Motto^^.
    Deswegen frag ich ja. Windows frisst mehr reccourcen. Ob das dann bei Mac nen merklichen Unterschied macht.
     
  4. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Zu deinem Post :
    Radeon X1600 oder GeForce 7300 GT mit 128MB VRAM

    würde da also die 9400m auch gehen?
     
  5. Seax

    Seax Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    46
    Das läuft locker auf deinem MacBook!
    Hier kannste die Systemvorrausetzungen auch nochmal für den Mac sehen ;)

     
    Dennis1988 gefällt das.
  6. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Okay super! Vielen Dank Leute!!!
     
  7. spivot

    spivot Granny Smith

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    17
    Hey, ich habe noch den Vorgänger vom Unibody. Ich hab nen 2,4 GHZ Core 2 Duo Prozessor, 4GB Ram und nen integrierten Grafikchip der GMA X3100 heisst.
    Rein theoretisch müsste das ja auch passen oder was meint ihr? Ist das eventuell zu langsam?
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Ich verspreche dir, dass Sims 3 auf einem MacBook mit Intel X3100 definitiv zum Ruckelkino verkommt und der Spielspaß somit in den Keller rutscht.
     
  9. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479

    Alles ist relativ - und mit den entsprechenen Einstellungen wird es auch flüssig laufen, sieht dann bloß aus wie Sims 1.

    ;) Jaja...differenzieren und Dialektik

    Nur weil ich es mit mieser Grafik (aber flüssig) blöd finde, müssen das andere nicht auch so sehen - und wenn ein Spiel nur schöne Bilder aber nichts weiter zu bieten hat, ist es meist eh kein gutes Spiel :)
     
  10. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Würde das auch flüssig auf meinem imac laufen?

    Oder ist da die Graka vielleicht zu schwach???
     
  11. spivot

    spivot Granny Smith

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    17
    Die Probeversion von World of Warcraft zum Beispiel lief sehr flüssig, hat nie geruckelt und von Ladezeiten war eigentlich auch kaum die Rede. Wenn Sims 3 so ausschaut oder vielleicht noch n bischen besser, dann reicht mir das schon vollkommen. Es geht mir ums Spielprinzip und nicht um die Grafik. Wenns um die Grafik geht, dann mache ich meine PS3 an und spiele GTA 4 oder GT 5 Prologue ;)
    However, ich habs jetzt bestellt und hoffe einfach das es läuft ;)
     
  12. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    So nochmal zur Ergänzung auf dem MacBook Unibody läuft Sims3 flüssig und mit Snow Leopard noch besser!
     
  13. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    Ich hab ein

    Macbook Alu
    2 GB Ram (möchte ich noch aufrüsten auf 4 GB)
    2,0 GHz Intel Core2Duo
    NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB

    Wirds bei mir denn einigermaßen laufen? Hat schon jemand angespielt?

    :D
     
  14. ApfelFresser

    ApfelFresser Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    98
    Das klingt sehr gut. Kannst du mal ein Video davon posten. Wie es läuft + qualität?

    Gern auch nur per PM :D

    DANKE
     
  15. deepee

    deepee Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    32
    ok, ich warte sowieso erstmal testberichte ab.

    aber kann sich einer vorstellen, wie es auf nem macbook pro 4,1 (direkter vorgänger vom unibody) laufen wird? :) GeForce 8600M GT, 2gb , 2,4gh dualcore
     
  16. RUN/DOS/RUN

    RUN/DOS/RUN Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    193
    Mit welchen Einstellungen (Auflösung, Kantenglättung, Detailstufe) lässt du das Spiel laufen?
     
  17. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    das läuft sicher, aber wie weit du die grafik aufresien kannst is die andere sache, aber spielbarer asl mit nem unibody MB is es auf jedenfall.
     
  18. id23

    id23 Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    94
    So, dann will ich mal berichten.
    Habe eben auf meinem Unibody 2,4 GHz 2GB Ram und der GF 9600M GT 256 MB Sims 3 installiert und gestartet. Selbst auf mittleren Einstellungen ruckelt dieses Spiel so extrem, das es nicht mehr schön ist...
    Liegt das an der Grafikkarte, oder sollte ich vielleicht den RAM doch mal auf 4 GB aufrüsten?

    Achso... ich habe definitiv die 9600M GT ausgewählt ;)
     
  19. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Mach mich net schwach. Hoff so arg, dass des auf meinem iMac laufen wird :(
     
  20. id23

    id23 Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    94
    Hm... sonst noch jemand schon ausprobiert?
    Was mir aufgefallen ist, ist dass das auf dem mac wohl nur eine Crossover Emulation zu sein scheint :O Vielleicht liegt es auch daran...
     

Diese Seite empfehlen