• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 auf MacBook Unibody 2GHz

nike2004

Idared
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Ist denn die HD 2600 Pro besser zum Spielen geeignet als die 9400M, speziell für Sims 3?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sorry wenn ich jetzt blöd frage: Bringt mir die Ausführung unter BootCamp etwas? Und noch blöder: Ich weiss eigentlich gar nicht was BooCamp ist?!? Finde auch nirgends ein Tutorial im Forum wie man das installieren muss?
Brauch ich dafür eine extrige Win-Version?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
also Sims 3 lief auf meinem Macbook unter OS X auf mittleren Einstellungen sehr schlecht und sah dabei noch beschissen aus! Überhaupt nicht zu empfehlen... Wenn, dann halt unter Windows.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Sorry wenn ich jetzt blöd frage: Bringt mir die Ausführung unter BootCamp etwas? Und noch blöder: Ich weiss eigentlich gar nicht was BooCamp ist?!? Finde auch nirgends ein Tutorial im Forum wie man das installieren muss?
Brauch ich dafür eine extrige Win-Version?

das könnte insofern etwas bringen, dass du das Spiel dann nativ unter Windows laufen lässt und es dann eben nicht mehr emuliert wird.
Dazu brauchst du natürlich eine zu installierende Windows Version und musst die Festplatte partitionieren. Geht aber alles realtiv easy (kannst die Partition dann auch ohne weiteres einfach wieder zusammenfügen ohne OSX neu installieren zu müssen).
Gib einfach mal über die Spotlight Suche "Boot Camp" ein .
Da wirst du durch die Installation geleitet.

/edit: tutorial: http://www.chip.de/artikel/Workshop-Windows-XP-auf-Intel-Mac-installieren_19377015.html
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Gibts eigentlich eine Demo von "Sims 3"?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
also Sims 3 lief auf meinem Macbook unter OS X auf mittleren Einstellungen sehr schlecht und sah dabei noch beschissen aus! Überhaupt nicht zu empfehlen... Wenn, dann halt unter Windows.

Welches MacBook hast du denn? Ich habe das Unibody und bei mir läufts klasse auf Mittel. Sim Details hab ich etwas höher.
Überprüf vielleicht mal die anderen Einstellungen, vielleichts liegts an was anderen.
Solange ich zumindest Gelände Details auf Mittel halte läufts klasse.
 

Jansson

Erdapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
3
Bei mir läufts auch auf mittleren Einstellungen recht flüssig...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Bleibt nur noch die Frage, was du denn für ein Gerät hast Jansson???
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Bei mir läufts mit nem iMac early 2008 3,06 GHz, Geforce 8800GS mit 1920 x 1200 einwandfrei. Nur Ruckler treten im Zusammenhang mit der Festplatte auf, die anscheinend die Daten nich so schnell rüberbekommt, bzw. häufig nachgeladen werden muss, aber das Problem scheinen einige, auch Windows-User zu haben.

Was mir nur bei der Mac-Version aufgefallen ist: iwie haben die Häuser und Sims draußen keinen Schatten o_O
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Bei mir läufts mit nem iMac early 2008 3,06 GHz, Geforce 8800GS mit 1920 x 1200 einwandfrei. Nur Ruckler treten im Zusammenhang mit der Festplatte auf, die anscheinend die Daten nich so schnell rüberbekommt, bzw. häufig nachgeladen werden muss, aber das Problem scheinen einige, auch Windows-User zu haben.

Was mir nur bei der Mac-Version aufgefallen ist: iwie haben die Häuser und Sims draußen keinen Schatten o_O

Werds mir jetzt heut Abend nach der Arbeit aus meiner Packstation fischen. Werds im Anschluss gleich installieren und hoffen, dass es einigermaßen läuft sonst krieg ich noch nen richtigen Hals und spiel nur noch mit meinem iPhone.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Macbook late 2008 2,4 GHz, 4GB Ram

Spiel läuft auf den Standardeinstellungen, also nichts verändert sehr flüssig.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
In den Voraussetzung auf der Verpackung steht Mac OS X 10.5.7.
Ich habe aber 10.5.6 und möchte nicht updaten, weil ich einiges über Fehler in 10.5.7 gelesen habe.
Läuft Sims 3 dann trotzdem oder nur unter 10.5.7?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
weiß nicht obs so läuft. Groß Angst vorm Update brauchst aber eigentlich haben. Fehler können generell immer auftreten, müssen aber NICHT bei jedem. Risiken gehören halt zum Leben.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
kann mir mal bitte jemand verraten wie zum teufel man das installiert?
habs mit dem ea download manager gesaugt, unter paralles läuft es mehr oder weniger, würde nun gern das ganze unter osx zum laufen bekommen schaff das aber nicht!

hab mir den ordner von sims unter parallels auf meinen osx desktop kopiert, sprich der ordner der unter application data unter windows zu finden war.
dort ist auch ein installer drin, wenn ich diesen aber anklicke passier NICHTS!

achja, die console spuckt das hier aus:

05.06.09 23:42:45 com.apple.launchd[219] ([0x0-0x38038].com.transgaming.tginstall-sims3-sku2[470]) posix_spawnp("/Users/alexgeng/Desktop/EA/{ 2285953301 }/sims3_dd.zip/The SIMS(tm) 3 Install.app/Contents/MacOS/tgInstall", ...): Permission denied

05.06.09 23:42:45 com.apple.launchd[219] ([0x0-0x38038].com.transgaming.tginstall-sims3-sku2[470]) Exited with exit code: 1
05.06.09 23:42:48 com.apple.launchd[219] (0x10f2d0.Locum[467]) Exited: Terminated


wenn ich versuche unter osx über die netzwerkfreigabe zu installieren öffnet sich der installer zwar kurz aber dann kommt die meldung "could not verify the integrity of the installer. press ok to close"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Geht nicht einfach DVD rein, Installer öffnet sich,installieren? gegeben falls crack wenns aufm Notebook ist um nicht immer überall die DVD mitzuschleppen?
bei Mir hatte ich keine Probleme damit.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Er hat es sich online gekauft und deswegen wird er wohl keine DVD haben.
Was ich mal probieren würde thinx ist, dem Ordner Schreibrechte zu geben. Ich kenne mich mit sowas jetzt auch nicht so unheimlich gut aus, aber vielleicht bringt das ja was. Ansonsten mal bei EA melden und sich da erkundigen.
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Er hat es sich online gekauft und deswegen wird er wohl keine DVD haben.
Was ich mal probieren würde thinx ist, dem Ordner Schreibrechte zu geben.

jap vollkomme richtig, habe keine dvd. hätte mir auch denken können das es wieder mords der act werden wird, ea hat ja schliesslich ein händchen dafür es uns nciht einfach zu machen.

mit den schreibrechten habe ich versucht soweit ich das konnte, hat leider auch nix gebracht.
niemand hier der sich das game auch heruntergeladen hat und mir sagen kann wie er es zum laufen gebracht hat?
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Gibt es schon ein No-CD für das Spiel? Ich hasse es immer DVD's rumzuschleppen