• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 3 auf MacBook Unibody 2GHz

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
hi
nächsten Monat kommt ja die Sims 3. Auf der Seite stehen aber nur die Anforderungen für PCs.
Und da ja Windows bekanntlich mehr Reccourcen als MacOSX frisst würde ich gern wissen ob das auf meinem MacBook laufen würde.
(Unten Anforderungen an Notebooks)

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Es erscheint als Hybrid-DVD für PC und Mac gleichzeitig. Hol dir die und spiels lieber unter Mac OS X!
Kannst ja auch jederzeit auf Windows wechseln!

Systemvorraussetzung ist ein Mac mit Intel Core Duo Prozessor, 2 GB RAM, einer Radeon X1600 oder GeForce 7300 GT mit 128MB VRAM, 6,1 GB freier Festplattenspeicher und Mac OS X 10.5.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich wills ja auch unter MAC OSX zocken. NIE WIEDER WINDOWS mein Motto^^.
Deswegen frag ich ja. Windows frisst mehr reccourcen. Ob das dann bei Mac nen merklichen Unterschied macht.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Zu deinem Post :
Radeon X1600 oder GeForce 7300 GT mit 128MB VRAM

würde da also die 9400m auch gehen?
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Das läuft locker auf deinem MacBook!
Hier kannste die Systemvorrausetzungen auch nochmal für den Mac sehen ;)

ATI Radeon ™ X1600, X1900, 2400, 2600, 3870, 4850, 4870, NVIDIA GeForce 7300, 7600, 8600, 8800, 9400M, 9600M GT, GT 120, GT 130, Intel ® Graphics Media Accelerator (GMA) GMA 3-Serie . Das Spiel läuft nicht mit PowerPC (G3/G4/G5) oder Grafikarten mit eingebauter GMA 950 Serie.
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1988

spivot

Gast
Hey, ich habe noch den Vorgänger vom Unibody. Ich hab nen 2,4 GHZ Core 2 Duo Prozessor, 4GB Ram und nen integrierten Grafikchip der GMA X3100 heisst.
Rein theoretisch müsste das ja auch passen oder was meint ihr? Ist das eventuell zu langsam?
 

Mitglied 45133

Gast
Ich verspreche dir, dass Sims 3 auf einem MacBook mit Intel X3100 definitiv zum Ruckelkino verkommt und der Spielspaß somit in den Keller rutscht.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ich verspreche dir, dass Sims 3 auf einem MacBook mit Intel X3100 definitiv zum Ruckelkino verkommt und der Spielspaß somit in den Keller rutscht.


Alles ist relativ - und mit den entsprechenen Einstellungen wird es auch flüssig laufen, sieht dann bloß aus wie Sims 1.

;) Jaja...differenzieren und Dialektik

Nur weil ich es mit mieser Grafik (aber flüssig) blöd finde, müssen das andere nicht auch so sehen - und wenn ein Spiel nur schöne Bilder aber nichts weiter zu bieten hat, ist es meist eh kein gutes Spiel :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Würde das auch flüssig auf meinem imac laufen?

Oder ist da die Graka vielleicht zu schwach???
 

spivot

Gast
Alles ist relativ - und mit den entsprechenen Einstellungen wird es auch flüssig laufen, sieht dann bloß aus wie Sims 1.

;) Jaja...differenzieren und Dialektik

Nur weil ich es mit mieser Grafik (aber flüssig) blöd finde, müssen das andere nicht auch so sehen - und wenn ein Spiel nur schöne Bilder aber nichts weiter zu bieten hat, ist es meist eh kein gutes Spiel :)

Die Probeversion von World of Warcraft zum Beispiel lief sehr flüssig, hat nie geruckelt und von Ladezeiten war eigentlich auch kaum die Rede. Wenn Sims 3 so ausschaut oder vielleicht noch n bischen besser, dann reicht mir das schon vollkommen. Es geht mir ums Spielprinzip und nicht um die Grafik. Wenns um die Grafik geht, dann mache ich meine PS3 an und spiele GTA 4 oder GT 5 Prologue ;)
However, ich habs jetzt bestellt und hoffe einfach das es läuft ;)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
So nochmal zur Ergänzung auf dem MacBook Unibody läuft Sims3 flüssig und mit Snow Leopard noch besser!
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Ich hab ein

Macbook Alu
2 GB Ram (möchte ich noch aufrüsten auf 4 GB)
2,0 GHz Intel Core2Duo
NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB

Wirds bei mir denn einigermaßen laufen? Hat schon jemand angespielt?

:D
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
ok, ich warte sowieso erstmal testberichte ab.

aber kann sich einer vorstellen, wie es auf nem macbook pro 4,1 (direkter vorgänger vom unibody) laufen wird? :) GeForce 8600M GT, 2gb , 2,4gh dualcore
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ok, ich warte sowieso erstmal testberichte ab.

aber kann sich einer vorstellen, wie es auf nem macbook pro 4,1 (direkter vorgänger vom unibody) laufen wird? :) GeForce 8600M GT, 2gb , 2,4gh dualcore

das läuft sicher, aber wie weit du die grafik aufresien kannst is die andere sache, aber spielbarer asl mit nem unibody MB is es auf jedenfall.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
So, dann will ich mal berichten.
Habe eben auf meinem Unibody 2,4 GHz 2GB Ram und der GF 9600M GT 256 MB Sims 3 installiert und gestartet. Selbst auf mittleren Einstellungen ruckelt dieses Spiel so extrem, das es nicht mehr schön ist...
Liegt das an der Grafikkarte, oder sollte ich vielleicht den RAM doch mal auf 4 GB aufrüsten?

Achso... ich habe definitiv die 9600M GT ausgewählt ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Mach mich net schwach. Hoff so arg, dass des auf meinem iMac laufen wird :(
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Hm... sonst noch jemand schon ausprobiert?
Was mir aufgefallen ist, ist dass das auf dem mac wohl nur eine Crossover Emulation zu sein scheint :O Vielleicht liegt es auch daran...