• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sieg Haider!!!!

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wie war das noch mit Godwin's Law?

Aber sicher doch! Wer zum Aufgeilen den Playboy unter dem Bett hervorkramt ist voll altmodisch. Heute gibts Karma zum Aufgeilen. :D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wie war das noch mit Godwin's Law?

Aber sicher doch! Wer zum Aufgeilen den Playboy unter dem Bett hervorkramt ist voll altmodisch. Heute gibts Karma zum Aufgeilen. :D

Ouh jaaaa...
Ich schick manchmal sogar meine Freundin wieder heim und schau mir dann meine geilen grauen Karma Bobbel hrhr an... Da werd ich richtig wuschig grrrrr

:-D
 

theiming

Gast
die geschichte ist mittlerweile über sieben Jahre alt und löste eine Welle des Entsetzens aus ...

bei welt online kann man mehr erfahren
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
die geschichte ist mittlerweile über sieben Jahre alt und löste eine Welle des Entsetzens aus ...

bei welt online kann man mehr erfahren

echt?
kann mich garnicht erinnern, das bei uns im öschiland so großer rummel darum war.
möglicherweise, weil der zwerg aus kärnten sich selber am besten persifliert.

ich weiß nur noch, das alle megaempört waren, das eine rechte partei in die regierung kommt. niemand wollte die gewählt haben :eek:

naja, heute ist der rechtsruck in ganz europa normal.
nur weil unsere politiker zu dämlich dafür sind, mit der einwanderung richtig umzugehen.
"stecken wir sie alle auf einen haufen.....und warten mal was passiert"

und dann wundern sie sich, wenn mal einer auszuckt.

also ein richtiger nährboden für rechtsradikale a´la haider

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Die Info ist ja gradilicious! :eek:
Ne, also schon lustig, wenn man sowas nach gut 7 Jahren nochmal hypen muss... schon arg merkwürdig!

Genau das hab ich auch grad gedacht. Diese Tatsache wirft ein ganz komisches Licht auf den Topicstarter hier... o_Oo_O
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
AT und sein Karma...... Da denkt man gerade das Thema ist vom Tisch, und Zack da ist es wieder und mit welcher Leidenschaft diskutiert wird, besser als im Fernsehen:-D

Auf ein Neues illiklein
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nachdem sich das hier inzwischen eher zum fröhlichen Rummel entwickelt hat, der Ursprungsposter uU. nichts weiter als Promotion für sich selbst, respektive seine Website machen möchte (sorry, eine Annahme, aber eine naheliegende) - sich dazu bestimmter Schlüsselreize bedient (im Marketing bekommst Du eine 1), auf Kritik allerdings unerwartet naiv reagiert ... geb' ich auch mal Karma, mieses.
Dein Footer, Gradi, wirkt inzwischen leider ebenso unreflektiert provozierend auf mich.
Und frage (mich) abschliessend, wie's zB. um die Rechte an dem Filmchen steht? Weder ein Impressum noch eine Kontaktmöglichkeit finden sich auf der Site. Das Video enthält am Ende einen (unleserlichen) Copyrighthinweis, dem ich inzwischen fast geneigt wäre nachzugehen.
Also, Gradi, bring das bitte nach Möglichkeit mal in eine adäquate Form, oder schließe die Site in der jetzigen Ausprägung - Du tust Dir damit nämlich keinen Gefallen.

Aron
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Und dieser Haider rechtfertigt derlei Aufwand in keiner Weise - wie ich finde.

in der lokalpolitik in kärnten is er so ziemlich der king - in jedem medium vertreten. vor einer weile hat er mal wieder vom freistaat kärnten gesprochen...

ich finds schon bedenklich, hab das aber bevor ich nach klagenfurt gezogen bin absolut nicht so eingeschätzt... wenn man den hier an jeder ecke von nem plakat grinsen sieht isses schon bedrückend...
 

nickcaveman

Gast
hmmmm, irgendwie habe ich den eindruck, das ich hier auch mal was zu schreiben sollte/müsste.
dummerweise ist mein kopf momentan völlig leer.
die aktion des holländers fand ich eher nicht gelungen, anderseits war/ist dieser haider nicht ohne.
und österreich ist ja bekannt für seinen etwas auslegungsmässigen umgang mit der geschichte (behaupte ich jetzt einfach mal mit leerem kopf.).
die schuld am ersten weltkrieg lag eindeutig an deutschland, weil österreich ohne blankoscheck aus deutschland diesen krieg niiiiiemals angefangen hätten.
haben sie aber.
und die angliederung an das deutsche reich stiess ja auch nicht gerade an absolute abneigung.
und insofern ist ein hinweis, das hitler nicht nur ein deutsches problem ist, wohl angebracht.
die art und weise ist halt etwas holperig.
und billig.
ist holland eigentlich für subtilen humor bekannt?
für humor im allgemeinen?
hmmmm, lustige holländische leute oder sachen...vadder abraham? rudi carell? ententanz?
wobei, waren die nicht nur in deutschland populär?!

nun, was ich an diesem thread nicht mag, ist, das hier ziemlich auf den ersteller herumgehackt wird, obwohl er hier nicht so recht mit sinn und aussage der aktion herüber kommt.
eine sammlung an rechtspopulistischen sprüchen haiders wäre da doch mal was.
ich muss zu meiner schande gestehen, das ich, was haider angeht, nicht sonderlich genau bescheid weiss.
nur das, was man eben so über rechtspopulisten so am rande mitbekommt.

naja, linke ich dann einfach noch mal das polt/hitler video, falls es jemand noch nicht kennt:
wirklich lustig!

auch komisch!


das originall des liedes ist von spike jones.
auch nett:
Texas Jim Robertson: the last page of mein kampf.

beide stücke enstanden ungefähr um 1941.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
anderseits war/ist dieser haider nicht ohne.
Gott sei Dank nimmt Haider mE in Österreich niemand mehr wirklich ernst - nicht mal mehr die Kärnter (?!). Demokratiepolitisch war die FPÖ unter Haider in Ihrer stärksten Zeit kaum so kräftig aufgestellt, weil rechtes Gedankengut gehortet wurde (ein gewisser Prozentsatz lässt sich dadurch leider natürlich erklären), sonder in erster Linie aus Trotz gegenüber den beiden 'großen' Parteien.

Leider gibt es in Österreich immer noch Ewiggestrige und einen braunen Sumpf. Allerdings - mit Blick durch ganz Europa - gibt es die - wiederum leider - überall.

und österreich ist ja bekannt für seinen etwas auslegungsmässigen umgang mit der geschichte (behaupte ich jetzt einfach mal mit leerem kopf.).

Jahrzentelang hat sich Österreich in seiner Opferrolle wohl gefühlt. In den letzten beiden Jahrzehnten wurde aber die Aufarbeitung der Geschichte durchaus im richtigen Kontext geführt. Dazu empfehle ich derzeit die Lektüre diverser Österreichischer Magazine/Zeitungen (insbesondere Profil) über die - unglückliche, aber letztendlich äußerst wichtige - Rolle Kurt Waldheims für die Aufarbeitung unserer Vergangenheit, eine Aufarbeitung, die noch lange nicht zu Ende ist und mit Nachdruck und Zielstrebigkeit vorangetrieben werden muss.

Gruß
Noed
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Der ist lustig... hehe...
[yt]FOVH54t_ruc[/yt]



Und leute.. nemmt das nicht so ernst...

[yt]OY2BwScCz1k&NR[/yt]
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Forumsverbot also... tstststs o_O
Mac Life Online schrieb:
info.jpg
Sie haben das Ende des Internets erreicht.

Sie haben das Ende des Internets erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück. Bitte versuchen Sie folgendes:
  • Gehen Sie nach draußen an die frische Luft.
  • Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen.
  • Bilden Sie sich weiter.
  • Essen Sie gesund.
HTTP 405 - Ende des Internet erreicht

:D Vielleicht hat Gradi das mal nötig, wer weiss...
 

nickcaveman

Gast
Der ist lustig... hehe...

wow. :)
»jo, seids ihr denn bekloppt?«

da sieht man mal, wie ruckzuck das alles geht.

@noed: danke für den link.
hatte bei österreich bisher immer das gefühl, das sie ihre rolle im zweiten weltkrieg immer ähnlich geshen haben wie japan. eben die opferrolle.
wäre mal schön, wenn sich das ändern würde.
62 jahre nach kriegsende.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich denke, da hast Du ein falsches Bild von den Österreichern. Jeder, der den Standpunkt vertritt, er sei als Österreicher ein reines Opfer, versucht die Fehler, die sein Volk in der Vergangenheit gemacht hat, zu vertuschen und für sich zu beschönigen. Würde man das jedoch ernsthaft denken, würde man es sich doch wohl etwas zu leicht machen. Das Thema bin ich aber trotzdem langsam leid - 62 Jahre nach Kriegsende.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich denke, da hast Du ein falsches Bild von den Österreichern. Jeder, der den Standpunkt vertritt, er sei als Österreicher ein reines Opfer, versucht die Fehler, die sein Volk in der Vergangenheit gemacht hat, zu vertuschen und für sich zu beschönigen. Würde man das jedoch ernsthaft denken, würde man es sich doch wohl etwas zu leicht machen. Das Thema bin ich aber trotzdem langsam leid - 62 Jahre nach Kriegsende.
So leicht haben es sich aber viele bei uns sehr, sehr lange gemacht!
Leider.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt. War aber z.T. auch ein gewisser Selbstschutz. Irgendwie auch nachvollziehbar.