1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sieg Haider!!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gradi, 16.06.07.

  1. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    -> http://haider.gradilicious.de/

    Das Video soll keine Symphatie mit Hitler darstellen.
    Der wahre Sinn ist eigtl schon recht einfach zu erkennen.
    Auch wenn man nicht die selbe Meinung wie der Darsteller hat, das Video lohnt sich trotzdem zu gucken.
     
    #1 Gradi, 16.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.07
    jensche und debunix gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hehe... sooo cool... ich verreck...hehe...
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    wär haider kennt weiß das es "tendenzen" gibt aber die idee von diesem video ist trotzdem dumm!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Mut hat der Mann
    ich finde das Video recht provokant und lustig
    aber der Schluß ist recht heftig
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Irgendwie fehlt dem Video ganz dringend der Witz. Einfach als Hitler durch die Stadt zu laufen und ein wenig zu krähen ist nicht lustig. Da lob ich mir die Monthy Pythons:
    [yt]CGRpPGRZ1pE[/yt]
     
    amarok und Warp-x gefällt das.
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das wirklich erstaunliche wie ich finde ist, das die Polizei dort nie mal wirklich durchgreift, lol.
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Bei aller Liebe und Notwendig zum Humor, spätestens am Ende, wenn der offensichtlich jüdische Mann in ziemlicher Panik vor dem Clown wegläuft ist das nicht mehr wirklich lustig.
    Bisher immer noch unübertoffen: Charlie Chaplins Hitler-Karrikatur.

    Und dieser Haider rechtfertigt derlei Aufwand in keiner Weise - wie ich finde.

    Aron

    PS: An dieser Stelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25479/1.html gibt's das ein oder andere Erhellende zu politischen Clownerien zu lesen.
     
  8. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Na in Deutschland hätte der Clown jetzt ein paar ziemlich unangenehme Gerichtsverfahren am Hals.
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    verstehe den sinn der aktion nicht…
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Für mich ist das eine total unsinnige Aktion. Was soll daran Lustig sein?

    Naja, Leider gibt es immer wieder solche voll*****, die auf diese Weise versuchen Aufmerksamkeit zu erregen.

    Für mich völlig unverständlich. o_O

    mfg
    Paule
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Gradi du hast deine dummheit bestätigt. Danke, dafür! :)

    Jetzt regnet's dunkles Karma^^
     
    Kwoth gefällt das.
  12. trent

    trent Gast

    Sehr schön! Das hat so etwas herrlich Schlingensiefsches an sich...Und nun zurück in das Führerhauptquartier! :p
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nun habe ich mir diverse Minuten dieses Videos gegönnt - äähhhm - angetan und auch ohne wirklich genaues Hintergrundwissen erscheint mir dieses Video absolut unlustig und niveaulos.

    Gradi, erkläre uns doch bitte, was dich an diesem Video fasziniert?
     
  14. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Wie mein Vorredner sagte: Geschmack- und niveaulos.

    Zu den rechtlichen Problemen: Man überzeuge mich vom Gegenteil, aber zumindest mit dem Deutschen Gruß hat der Mann gegen das Verbotsgesetz 1947 (§ 3g) verstoßen. Außerdem, man möge von Haider halten was man will, verstößt der Gute gegen § 111 StGB (Üble Nachrede).
    Das sage ich alles, obwohl ich von Haider nicht viel halte, aber es gibt einfach Grenzen - auch in der "Kunst".
     
  15. Censunay

    Censunay Idared

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    27
    Re:

    Es ist auch Verboten, als natürliche Person aus dem Strafgesetzbuch zu zitieren. ;)


    Das ganze soll eine Kritik am österreichischen Politiker Jörg Haider sein.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich die Leute (insbesondere die Deutschen darunter) über derartiges aufregen und es sofort als niveaulos abstempeln.

    Natürlich bin ich absolut kein Freund dieser Vergangenheit, aber warum soll die heutige Generation denn immernoch für die Verbrechen eines österreichischen Idioten und seinen Mitläufern vor 70 Jahren rechtfertigen?

    Ich denke es wird Zeit, sowas auch mal verarschen und darüber lachen zu dürfen, ohne gleich mit einer Ekel-Abblock-Reaktion zu kontern - zumal das nichtmal eine Verarsche von Hitler selbst - sondern deftige politische Satire sein soll.


    MfG Cem


    P.S. Gradi, als Homepage kann das jawohl nicht dein Ernst sein, machs doch in ein Unterverzeichnis oder über eine Subdomain! :mad:
     
    Gradi gefällt das.
  16. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Was mich mehr interessieren würde, warum man auf die absolut sinnlose Idee kommt für so ein dummes Video eine eigene Domain/Server anzumieten? Blöder uns sinnloser gehts ja wohl nicht.

    [​IMG]
     
  17. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    re:

    Du redest von Dummheit, aber bezeichnest mich einfach als einen Idioten? :)
    Sowas ist in meinen Augen Dumm :)

    Weil meine eigentliche Homepage noch nicht fertig ist. ;)
     
  18. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich find es nicht unbedingt schlecht, aber zu extrem. Mit einer etwas milderen Kritik (ohne die Assoziation zu Hitler durch dieses Schreien und ohne z.B. die Frau zu belästigen) wäre die Aktion wohl auch direkt vor Ort besser verstanden worden.
    Schade ist auch, dass, womöglich aus oben genanntem Grund, niemand mit ihm über Haider oder Politik im Allgemeinen diskutiert.
    Das mit dem Luftballons find ich aber nichtmal sooo schlecht.

    Ergo: es geht besser, Beispiele sind im Thread genannt.
     
  19. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Mal an alle, nur weil ihr die Absicht dieses Videos nicht kapiert müsst ihr mir kein schlechtes Karma geben!!
     
    winnie gefällt das.
  20. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Sei doch froh, das belegt, das die Sache im Prinzip funktioniert. Damit war eigentlich zu rechnen.

    Aron
     

Diese Seite empfehlen