1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheits-Update 2008-002 v1.0

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat gestern Abend ein neues Sicherheitsupdate für Mac OS X veröffentlicht. Wie üblich fasst sich Apple sehr kurz, wenn es um die Auswirkungen und Absichten des Updates geht: "Das „Security Update 2008-002“ wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit für Mac OS X und enthält die vorherigen Security Updates."

    Das Update ist via Softwareaktualisierung oder als Direktdownload verfügbar: Leopard | Leopard Server | Tiger (Universial) | Tiger (PPC) | Tiger Server (PPC)
     

    Anhänge:

  2. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    auf mein g4 1.5 PB installiert... Seid dem beim Start n blauer Bildschirm... Das wars.. Voll Crash.. Son schees.
    wie kommt das ???
     
  3. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Funzt tiptop, gestern zusammen mit Safari 3.1 installiert.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Falls wer Probleme mit SSH kriegt (also nur noch BUS ERROR als Antwort auf einen Befehl) - Instant HiJack abschalten (sudo /usr/local/hermes/bin/hermesctl unload) und erstmal deinstallieren.
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wenn Du mehr Infos haben willst, dann klick hier Gruß an Leo ;)
     
  6. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    ne bei mir nix... Blauer Bildschirm und voll Stop...
    Sonnst lief bis zum update alles top...
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ist installiert, alles normal, keine Veränderungen...
     
  8. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    da mein SuperDrive defekt ist hab ich Grad schlechte Karten ???
    kann ich os x vom MacBook meiner Frau aus auf mein PB g4 instalieren....??
    man...
     
  9. gl85

    gl85 Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    42
    uff. jetzt bekomme ich zweifel, ob ich es installieren soll.
    habe auch ein g4 pb. sollte es denn "sterben" nach dem update hätte ich ein riesenproblem....
     
  10. Update funzt hervorragend, keine Probleme

    (...aber die vielen Neustarts - gestern schon bei Safari 3.1- nerven langsam, Apple)
     
  11. NemaSmisla

    NemaSmisla Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    30
    Liegt bestimmt an meinem PB... Aber of jdn Fall nervig... Hoffe ich komm an die Festplatte ran...
     
  12. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    update installiert. bisher alles normal und funktionstüchtig :)
     
  13. nevermind

    nevermind Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    142
    "Apple hat das Sicherheitsupdate 2008-002 herausgegeben, das 46 Lücken in Mac OS X und den mitgelieferten Programmen von Drittanbietern schließt. Über 25 der Lücken konnten Angreifer etwa mit manipulierten Dateien Schadcode einschleusen."
     
  14. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Hab's gestern Abend zusammen mit Safari 3.1 auf einem PB 1.67 installiert und bis auf den etwas längeren Startvorgang heute nichts negatives bemerkt.
     
  15. R6Rider

    R6Rider Idared

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    28
    boaaah...is das normal das das security-update 50.2 mb gross is ? :-O
     
  16. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Bei mir war es knapp über 100MB.
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    bei mir is alles jut, außer das adium nun nicht mehr startet. rest geht aber :/
     
  18. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    bei mir funktionierts auch problemlos.

    wenn Dich das nervt, dann wäge halt ab ob Du die neuestens Updates nicht draufhaben willst oder lieber ne Minute wartest bis er neu gestartet hat. Außerdem musst Du ja den Neustart nicht sofort machen.
     
  19. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    hab grad gesehen das auch bei mir adium tot ist. update hatte bissel was über 50mb
    hm irgendwie doof naja msn geht noch...
     
  20. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    adium geht wieder. das lag wohl an etwas anderem. denn bei einer freundin ging adium auch nicht, und sie hat noch kein update.

    lg

    also klappt alles derzeit super bei mir.
     

Diese Seite empfehlen