• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheits-Update 2008-002 v1.0

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat gestern Abend ein neues Sicherheitsupdate für Mac OS X veröffentlicht. Wie üblich fasst sich Apple sehr kurz, wenn es um die Auswirkungen und Absichten des Updates geht: "Das „Security Update 2008-002“ wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit für Mac OS X und enthält die vorherigen Security Updates."

Das Update ist via Softwareaktualisierung oder als Direktdownload verfügbar: Leopard | Leopard Server | Tiger (Universial) | Tiger (PPC) | Tiger Server (PPC)
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 93

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
auf mein g4 1.5 PB installiert... Seid dem beim Start n blauer Bildschirm... Das wars.. Voll Crash.. Son schees.
wie kommt das ???
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Funzt tiptop, gestern zusammen mit Safari 3.1 installiert.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Falls wer Probleme mit SSH kriegt (also nur noch BUS ERROR als Antwort auf einen Befehl) - Instant HiJack abschalten (sudo /usr/local/hermes/bin/hermesctl unload) und erstmal deinstallieren.
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
ne bei mir nix... Blauer Bildschirm und voll Stop...
Sonnst lief bis zum update alles top...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ist installiert, alles normal, keine Veränderungen...
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
da mein SuperDrive defekt ist hab ich Grad schlechte Karten ???
kann ich os x vom MacBook meiner Frau aus auf mein PB g4 instalieren....??
man...
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
uff. jetzt bekomme ich zweifel, ob ich es installieren soll.
habe auch ein g4 pb. sollte es denn "sterben" nach dem update hätte ich ein riesenproblem....
 

brandtaucher

Gast
Update funzt hervorragend, keine Probleme

(...aber die vielen Neustarts - gestern schon bei Safari 3.1- nerven langsam, Apple)
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
Liegt bestimmt an meinem PB... Aber of jdn Fall nervig... Hoffe ich komm an die Festplatte ran...
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
update installiert. bisher alles normal und funktionstüchtig :)
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
"Apple hat das Sicherheitsupdate 2008-002 herausgegeben, das 46 Lücken in Mac OS X und den mitgelieferten Programmen von Drittanbietern schließt. Über 25 der Lücken konnten Angreifer etwa mit manipulierten Dateien Schadcode einschleusen."
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hab's gestern Abend zusammen mit Safari 3.1 auf einem PB 1.67 installiert und bis auf den etwas längeren Startvorgang heute nichts negatives bemerkt.
 

R6Rider

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
28
boaaah...is das normal das das security-update 50.2 mb gross is ? :-O
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
bei mir is alles jut, außer das adium nun nicht mehr startet. rest geht aber :/
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Update funzt hervorragend, keine Probleme

(...aber die vielen Neustarts - gestern schon bei Safari 3.1- nerven langsam, Apple)

bei mir funktionierts auch problemlos.

wenn Dich das nervt, dann wäge halt ab ob Du die neuestens Updates nicht draufhaben willst oder lieber ne Minute wartest bis er neu gestartet hat. Außerdem musst Du ja den Neustart nicht sofort machen.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
hab grad gesehen das auch bei mir adium tot ist. update hatte bissel was über 50mb
hm irgendwie doof naja msn geht noch...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
adium geht wieder. das lag wohl an etwas anderem. denn bei einer freundin ging adium auch nicht, und sie hat noch kein update.

lg

also klappt alles derzeit super bei mir.