• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheits-Update 2008-002 v1.0

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
mein pb hat zum glück alles überstanden :)
safari kommt mir auch nen tick schneller vor, obwohl das natürlich auch einbildung sein kann
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Gab es nicht mal so eine Mac vs. PC Werbung, in der damit geprahlt wurde, dass man beim Mac nicht laufend neu starten muss?
 

brandtaucher

Gast
Gab es nicht mal so eine Mac vs. PC Werbung, in der damit geprahlt wurde, dass man beim Mac nicht laufend neu starten muss?

Ja, genau das meinte ich auch mit meinem Post in diesem Thread (relativ weit vorne). Klar, dass ich die Neustarts "umgehen" kann, wenn ich das Update nicht oder später installiere. Aber solch ein Neustart stört einfach den "Workflow"... Das nervte mich schon tierisch unter Windows und scheint bei Apple (wie eben gestern auch beim Safari-Update) eher die Regel als die Ausnahme zu werden...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Bei nem dicken Sicherheitsupdate habe ich damit auch gar kein Problem. Wenn aber ein Browser von 3.0.irgendwas auf 3.1 geupdatet wird, dann stört es mich schon, dass ich neustarten muss. Außerdem hat der Neustart ewig gedauert.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Apple muss aufpassen: Microsoft hat mit dem Restart Manager eine Funktion, die es erlaubt, geöffnete Programme und Dateien so zu speichern, dass sie nach einem Update gleichzeitig wieder geöffnet sind.

Das Programm arbeitet komplett automatisch. Bei jedem Update prüft das Programm, ob ein Neustart notwendig ist. Zwar ist das Programm derzeitig noch unter seinem Potenzial, aber Microsoft hat das Neustart-Problem erkannt und arbeitet dran.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hurra, mal wieder den Spotlight Index komplett neu aufbauen lassen. Dauert ja auch nur ne Woche jedes Mal. Blöde Updates.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich werd mir das update nachher mal aufspielen. frag mich aber bzgl der neustarts, warum es bei os x nicht wie bei linuxdistibutionen reicht, die entsprechenden, geänderten module bzw den kernel neu zu laden und das wars ... ginge schneller und wuerde aufs selbe rauskommen ... nur dass die uptime unverändert bleibt ...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also mein adium geht nciht mehr seit update und 2x reboot.

wow startet auch nicht mehr. es passiert einfach gar nix. adium startet, verbindet sich aber nicht :(
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich habe keinerlei Probleme!

@Matico:
Das Adium sich nicht verbindet, muss nicht unbedingt mit dem Update was zu tun haben... war bei mir vorhin auch so(vor dem Update)!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hat noch jemand wow installiert? :)

adium scheint wirklich andere probleme zu haben...funktioniert...sporadisch :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mein Sicherheitsupdate habe ich gestern Nacht zusammen mit Safari 3.1 installiert beim Herunterfahren. Hatte zwar etwas länger gedauert (gegen 3-4 Minuten) aber mein Mac ist schließlich zufrieden und satt eingeschlafen.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wenn ihr denkt der Mac hat sich aufgehangen beim Update, weil ein blauer Bildschirm da ist und das Ladezeichen hängen geblieben ist, lasst ihn einfach so weiterarbeiten. Bei mir hats auch geklappt :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ihr sagt immer Adium geht nicht.. könntet ihr da bitte ein wenig genauer sein und sagen welche Protokolle nicht merh funktionieren?
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
Kennt das jemand vieleicht... Nach update geht nix... Mein PB G4 faert erstmal hoch dann blauer Bildschirm... Dann passiert nix mehr...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ihr sagt immer Adium geht nicht.. könntet ihr da bitte ein wenig genauer sein und sagen welche Protokolle nicht merh funktionieren?

Hm... also bei mir ist es ja schon wieder vorbei aber bei mir war es so: Ich habe auf das Adium Icon geklickt und es hat sich auch "geöffnet". Aber er meldetet mich einfach nicht an.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geniale Antwort!
biggrin.gif


WO hat er sich nicht angemeldet? ICQ? MSN?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
adium hat anscheinend ein verfügbarkeitsproblem.

wow geht auch wieder, mein doc icon hatte anscheinend ne macke. neu erstellt, alles gut.

update somit für mich problemlos. danke für die tipps