• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your [WINTERBOARD] Screen

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
könnte eventuell auch TrueGlass sein von Truckinlow???
tglassphoneintrocopy.png
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So ich hab mein 3GS auch jailbroken... Wollte Suave installieren, aber Suave HD geht irgendwie nicht und Suave SD sind nur wenige Icons... Hat jemand ein vergleichbares Theme/alternative oder kann mir helfen?
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Suave HD ist fürs iPhone 4 gemacht, kein Wunder dass das bei dir nicht funktioniert. ;)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kann mir jemand sagen, wo ich ähnliche Wallpaper in HD bekommen kann (insbesondere das untere Holzparkett suche ich)...

bse0x7eoaz5cjcyb8.jpg
 

Benda

Fuji
Registriert
14.04.09
Beiträge
36
möchte meine uhr im lockscreen ändern! finde aber nichts! kann mir wer helfen?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Suave HD ist fürs iPhone 4 gemacht, kein Wunder dass das bei dir nicht funktioniert. ;)

Deswegen Frage ich nach einer alternative ;)
Ich habe noch ein Problem... Wenn ich einen Ordner öffne ist das design ist wieder normal... Was für erweiterungen muss ich installieren damit alles funtkioniert...?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Habe inzwischen einen Parkettboden gefunden...

bsfghvyctbwnnkmba.jpg


...und eingebaut...

bsfgkzw5fo9c5h6nq.jpg


Da dies meine ersten Experimente mit HD Icons und Wallpapers sind, habe ich noch ein paar Fragen. Die ganzen Modifizierungen habe ich in das Suave HD-Theme aus dem Cydia-Store eingebaut (wird in Winterboard als "Suave HD V4.2.1 (theme)" angezeigt). Da dort aber so gut wie keine brauchbaren Icons mitgeliefert wurden, habe ich diese gezielt einzeln (Schweinearbeit *seufz*) aus diesem Thread zusammen gestellt.
Im Suave-Theme werden die Icons nur dann korrekt verwendet, wenn diese doppelt hinterlegt sind; einmal als xyz.png und einmal als [email protected]. Muss das bei allen Themes so sein? Warum doppelt? Größe und Auflösung beider Icons sind identisch, also warum doppelt?
Nächste Frage: Wenn ich den Suave-Ordner öffne, finde ich dort zunächst folgenden Inhalt...

bsfhazbjpzm1hfoxi.jpg


Die "Wallpaper.png" wird auch als Hintergrundbild dargestellt, hat aber nur eine Auflösung von 320x480. Bisher ist bei mir jeder Versuch gescheitert, ein HD-Hintergrundbild zu verwenden. Austausch gegen ein anderes Bild mit 320x480 Pixeln klappt zwar, aber nicht, wenn ich eine höhere Auflösung verwende. Bei 640x960 bekomme ich dieses zwar angezeigt, aber nur das obere linke Viertes des Bildes "aufgebläht". Wenn ich ans HD-Wallpaper ein "@2x" anhänge, wird das normale "nicht-JB-Wallpaper" verwendet. Wie kann ich das ändern? Muss ich ggf. in Winterboard, statt im Suave-Theme, Einstellungen ändern?

Kann mir jemand bitte ein bisschen Nachhilfe geben? :)
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
Habe selbst kein IP4 aber:

zu den Icons. Beim iP4 müssen im WinterBoard BEIDE Versionen der Icons vorhanden sein SD und HD. Die Größe der [email protected] (SD Icons) hat keinen Einfluss. Das kann auch ein leeres Bild sein. Sprich, Du könntest auch eine leere png-Datei nehmen und die in jeden Folder packen.

WallpaperHD: Versuche mal Dir die 960x640 Datei per E-mail zusenden und speichere sie als Bild bei Deinen Aufnahmen im Telefon. Dann über die Standard-Einstellungen Bild auswählen...Das müßte gehen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Beim iP4 müssen im WinterBoard BEIDE Versionen der Icons vorhanden sein SD und HD. Die Größe der [email protected] (SD Icons) hat keinen Einfluss. Das kann auch ein leeres Bild sein. Sprich, Du könntest auch eine leere png-Datei nehmen und die in jeden Folder packen.

OK, bleibt also lästig :) Hat das was mit dem "SummerBoard Mode" zu tun, welcher in WinterBoard standardmässig angeschaltet ist?

WallpaperHD: Versuche mal Dir die 960x640 Datei per E-mail zusenden und speichere sie als Bild bei Deinen Aufnahmen im Telefon. Dann über die Standard-Einstellungen Bild auswählen...Das müßte gehen.
Ja, das wird bestimmt funktionieren, da ja auch das normale Wallpaper gezeigt wird, wenn ich versuche den Namen zu ändern. Was nicht funktioniert, ist aber anscheinend, ein HD-Bild direkt im Themeordner zu hinterlegen.
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
OT:

bin auf der suche nach den "transparenten" Standard Icons. Vlt weiß jemand was ich mein. Sind die normalen Icons nur das die zum Rand hin immer transparenter werden. Sehen glaub ich dadurch auch etwas rundlicher aus.
Hab das hier schon auf ein paar Pics gesehen und mich erst noch ein wenig durch den Thread hier und Cydia gewühlt, aber leider nichts gefunden.

Kann mir einer schnell helfen ?

Um nochmal auf meinen Post vor ein paar Tagen zurück zu kommen.
Hab jetzt hier nochmal nen Screenshot der Icons am Beispiel des Docks gefunden.

Kennt das jemand ?
 

Anhänge

  • badges-ishare.jpg
    badges-ishare.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 269

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hallo
ich verwende seit einiger Zeit "Clear Lockscreen iOS4". Doch nach der Installation nach dem iOS 4.3.1. erschien eine unschöne "Führungsschiene" (siehe Bild) hinter dem Slider.
Hat Jemand eine Idee wo die herkommt bzw. viel wichtiger: wie man sie entfernt?

Grüße iTelebim
001.jpg
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
OK, bleibt also lästig :) Hat das was mit dem "SummerBoard Mode" zu tun, welcher in WinterBoard standardmässig angeschaltet ist?

Wenn Du die "Bundles"-Methode für Deine HD-Icons verwendest, ist das zwar "lästig", aber Du kanst auf den SummerBoard oder "SlowBoard"-Modus verzichten. ;) Dein iP4 wird es Dir danken...;)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kannst Du mir das bitte etwas näher erlären? Wenn ich den SB-Mode deaktiviere, werden nach dem Respring wieder die alten Icons gezeigt.
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
Google ist Dein Freund: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=iphone+winterboard+method&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=qyuhTapUjMqzBv_nkcYM

Wenn Du die WinterBoard-Methode verwendest, hast Du in Deinem Theme keinen Ordner mehr names "Icons", sondern Die Icons sind in Unterordner von Bundles. Dort drinnen liegen die Icons mit mit dem Namen..."[email protected]" (manchmal anderer Name) in einem Ordner für die App nach dem Muster: "com.apple.....".Den Namen bekommt man z.B. mit der Cydia-SW: AppInfo.
DANN kannst Du den SummerBoard-Modus ausschalten und wirst auch einen Geschwindigkeitsvorteil bemerken (zumindest bei komplexen Themes).
;)
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Guten Morgen Leute,

ich hab ne kurze Frage: Muss ich mein iPhone neu starten um Winterboard zu installieren? bzw. nach der Installation?

Gruß

Brunno
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Brunno hat wohl einen Thethered Jailbreak ^^