• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your Macken

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also dann oute ich mich auch mal.
- bevor ich mir was in ein Glas einschenke puste ich immer rein um Staub oder Haare zu entfernen
- ein benütztes Glas das länger rumsteht benutze ich nie ein zweites mal
- wenn ich aus der Dusche komme stehe ich nie mit Nassen Füssen auf den Boden, immer mit Handtuch
- Lebensmittel die abgelaufen sind esse ich höchsten noch an dem Ablaufdatum, kein Tag später.

Ist doch normal, mach' ich auch. ^^
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also dann oute ich mich auch mal.

- bevor ich das Auto abstelle mache ich immer alle Verbraucher aus ( Licht, Klima, Lüftung, Radio etc.)
- meine beschriftete Socke ziehe ich immer an den rechten Fuß an
- bevor ich mir was in ein Glas einschenke puste ich immer rein um Staub oder Haare zu entfernen
- ein benütztes Glas das länger rumsteht benutze ich nie ein zweites mal
- wenn ich aus der Dusche komme stehe ich nie mit Nassen Füssen auf den Boden, immer mit Handtuch
- Lebensmittel die abgelaufen sind esse ich höchsten noch an dem Ablaufdatum, kein Tag später.
- ich mache beim verlassen des Raumes immer das Licht aus ( bei mir daheim ) ich hasse es wenn jemand Licht brennen lässt und nicht im Raus ist.

Das war im Moment alles was mir einfällt. So lange nichts Krankhaft wird ist hoffe ich noch alles ok ;)

bis auf die ersten zwei Dinge ist das bei mir genauso :D
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich tu manchmal um 3 Uhr nachts den Wecker stellen :D
...nur um dieses Gefühl zu haben: "Yeah, der Wecker klingelt, egal ich kann noch 3 Stunden weiterschlafen :D"
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ich tu manchmal um 3 Uhr nachts den Wecker stellen :D
...nur um dieses Gefühl zu haben: "Yeah, der Wecker klingelt, egal ich kann noch 3 Stunden weiterschlafen :D"

Alta, das hab ich auch noch nicht gehört, ich wach manchmal auf und denk mir "wow kannst noch ne Stunde pennen", die sich dann aber eh wie 5min anfühlt...
Ne meine schlimmste Macke ist, das ich immer wieder meine Taschen überprüfe ob noch alles drin ist. Besonders schlimm in Discos, wenn der Garderrobenzettel auf einmal in der anderen tasche ist und man schon fast panisch danach wühlt :D Genauso kann ich nicht pennen den der Drehtisch von meinem Fernseher nicht zu mir zeigt...
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Alta, das hab ich auch noch nicht gehört, ich wach manchmal auf und denk mir "wow kannst noch ne Stunde pennen", die sich dann aber eh wie 5min anfühlt...
Ne meine schlimmste Macke ist, das ich immer wieder meine Taschen überprüfe ob noch alles drin ist. Besonders schlimm in Discos, wenn der Garderrobenzettel auf einmal in der anderen tasche ist und man schon fast panisch danach wühlt :D Genauso kann ich nicht pennen den der Drehtisch von meinem Fernseher nicht zu mir zeigt...

Ja.. das mit der Tache überprüfen ist bei mir auch so. Immer bevor ich aus dem Bus austeige muss ich erstmal checken ob noch alles vorhanden ist...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich ziehe auf dem WC die Unterhose wieder erst hoch,
wenn das Klopapier keine braunen Spuren mehr aufweist ... :p
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Oh ja, das mit den Taschen prüfen kenne ich nur zu gut. Ist wohl ein Relikt aus der Zeit, in der ich noch öfter in Discos unterwegs war.
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
*rauskram*
ich bin chronisch faul und motivationslos allerdings versuche ich jeden tag min 1x an mein macbook zu gehen, ansonsten fühl ich mich uninformiert
 

Stiffler

Gast
- ich muss mindestens 2 mal am tag duschen
- ich muss abends (wenn ich alleine bin) mindestens 2-3mal zur Haustür laufen um zu gucken ob ich sie auch ja abgeschlossen habe
- unpünktlichkeit, beim krassesten Fall auf genau 3 Jahre und 4 Tage für eine Starfarbeit in der Schule.
 

chilla96

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
26
- unpünktlichkeit, beim krassesten Fall auf genau 3 Jahre und 4 Tage für eine Starfarbeit in der Schule.
lol :D

öhm meine macken sind :

-Ich muss permanet meinen pc anlssen wenn ich weg gehe und nebenbei nen spiel laufen lassen für die xfire libaary ;D
-ICh muss mind. einmal am tag alle meine rechner durchgecheckt haben sonst kann ich nich ruhig schlafen
-ich hab immer ( keine ausnahme ) immer ein Internetfähiges gerät dabei .
-ich muss abends mit mir und dem hund 3 mal gassi gehen damit ich sicher bin dass nichts in der nacht schiefgeht :D
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Ich muss

-meistens was dagegen sagen
-jeden tag an den pc, wenn auch nur 10 min ;)
-jeden Tag kontakt mit Freunden haben:D
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
sonst ist aber alles klar bei euch?
ihr seid ja ziemlich super coole nerds…
es gibts im leben noch andere sachen als apple, computer, internet etc.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
sonst ist aber alles klar bei euch?
ihr seid ja ziemlich super coole nerds…
es gibts im leben noch andere sachen als apple, computer, internet etc.

Ja zum Beispiel nervende Moralapostel... die überall ihren Senf dazu geben müssen...

Aber in diesem Fall muss ich dir wirklich mal ansatzweise recht geben.
 

chilla96

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
26
sonst ist aber alles klar bei euch?
ihr seid ja ziemlich super coole nerds…
es gibts im leben noch andere sachen als apple, computer, internet etc.
Ja schon ;)
kleines beispiel ^^ : stichwort sex (mit verhütung) ! Es mact spaß , du brauchst es nicht zum leben , du tust es trotzdem immer wieder . Das heißt nicht dass du sexsüchtig bist :D und nur weil sich das forum hier um apple dreht kann man ziemlich leicht davon ausgehen das die meisten ein mac haben und deswegen hier im forum sind und weil sich manche mehr mit dem thema ausseinander setzen als die anderen heißt das nicht das sie freaks sind . Außerdem "Macken" definiere ich als eine gewohnheit die mehr oder weniger gut oder schlecht ist dennoch abgewöhnbar ! Falls du dass nicht glaubst noch ein beispiel : ein wow zocker ( süchtig ) spielt mehr als 48 std in der woche , is level 79 und hat einfach von heute auf morgen aufgehört. es ist vllt keine macke aber dennoch eine gewohnheit wow zu spielen diese "gewohnheiten" kann man sich abgewöhnen ;) . Aber erst will ich mal wissen was deine gewohnheiten sind :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
An dieser Stelle möchte ich erneut bemerken, dass sich die Lesbarkeit von Texten durch geschicktes Einstreuen von Satzzeichen, gekonnte Groß- und Kleinschreibung und gut platzierte Absätze enorm erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
[…]
  • […]
  • beim mittagessen, kommt alles der reihe nach. es wird nie passieren, dass ich anfange den reis zu essen und dann aufhöre um etwas vom fleisch zu essen -> alles der reihe nach
  • […]
[…]

Geht mir genau so. Einfach bei jeder Mahlzeit!

An dieser Stelle möchte ich erneut bemerken, dass sich die Lesbarkeit von Texten durch geschicktes Einstreuen von Satzzeichen, gekonnte Groß- und Kleinschreibung und gut platzierte Absätze enorm erhöht.

Kleine (geschätzte) AT-Statistik:

1. Sinvolle Beiträge: 5%
2. Beiträge, die auf die schlechte Rechtschreibung von anderen hinweisen: 40%
3. Freds: 40%
4. News: 15%
:p