• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your Macken

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
lol :D

öhm meine macken sind :

-Ich muss permanet meinen pc anlssen wenn ich weg gehe und nebenbei nen spiel laufen lassen für die xfire libaary ;D
-ICh muss mind. einmal am tag alle meine rechner durchgecheckt haben sonst kann ich nich ruhig schlafen
-ich hab immer ( keine ausnahme ) immer ein Internetfähiges gerät dabei .
-ich muss abends mit mir und dem hund 3 mal gassi gehen damit ich sicher bin dass nichts in der nacht schiefgeht :D

Punkt Nummer 3 ist keine Macke, sondern zeugt von Sucht;).

Meine Macken (oder Schwächen):

-> Ich hab eine leichte Rechts-Links-Schwäche
-> Ich habe immer Angst etwas vergessen zu haben, also gucke ich auch schonmal drei bis viermal nach, ob ich die Tür abgeschlossen oder auch wirklich den Doppelbogen eingepackt habe.

Achja, ich hasse diesen gewollten Analphabetismus:-D
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Meine Haare fallen von Natur aus relativ ordentlich. Der reinste Horror; ich muss sie dauernd so "hinwuscheln", dass sie unordentlich aussehen... Brauch dringend nen Friseur, der das in Ordnung bringt. :(

Ordnungsfanatiker (inklusive rechte-Winkel-Macke) und gleichzeitig extrem faul... Resultat: Tisch, Boden und Schränke perfekt aufgeräumt; die Ecke total zugemüllt.

Ich muss sofort nach dem Aus-dem-Bett-schleifen Nase putzen, Ohren putzen, duschen und Haare waschen, davor kann der Tag nicht anfangen... Ohne dieses kleine "Ritual" fühle ich mich, als hätte ich seit Wochen nicht mehr geduscht. Zudem wasche ich meine Hände wirklich sehr, sehr oft.

Ich liebe den Gestank von Kellern, Straßenverkehr und Benzin.

Achja, und ich hasse Wälder. Zählt glaube ich als Macke. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also so ein paar kleine Macken und so habe ich wohl auch...

• Ich habe eigentlich immer ein Kamera dabei (meist meine alte Sony T70)
• Ich habe so eine Art fotografisches Gedächtnis (daher vermutlich zusätzlich auch die Kamera)...z.B. merke ich mir genau die Zeile, in der Vokabel gestanden sind, aber ich habe keine Ahnung mehr, was sie auf Deutsch heißen
• Ich habe einen kleine Tick, dass ich mich, wenn mir langweilig ist, mich mit irgendwelchen Kleinigkeiten stundenlang beschäftige, beispielsweise beherrsche ich mittlerweile schon ein beachtliches Repertoire an Zippo Tricks, oder ich kann einen Zauberwürfel in weniger als 2 Minuten lösen...)
• Ich öffne Bier-,Cola-,Wein-,Fanta-Glasflaschen mit Kronkorken prinzipiell nicht mit dem Flaschenöffner auch wenn er daneben liegt...ganz egal was...es hält immer was anderes her...und glaubt mir...ein 2l-Flasche Doppler mit der Tischkante öffnen ist ganz schön schwer...*gG*
• Ich bin so ca. der Typus-Mensch nach dem Prinzip: Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos...was natürlich meine Eltern zur Verzweiflung treibt, aber trotzdem habe ich alle Zettl in Sekundenschnelle bei der Hand, wenn ich sie benötige...

Achja: Ich mag wie -Edge- auch den Geruch von Benzin, obwohl ich ein Dieselauto fahre...aber zumindest ein Zippo habe ich...*gG*
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Sind das evtl. Apfelgespräche? ;)

Reiß meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang und bring sie in einen schweinisch klingenden Kontext...

• Ich habe einen kleine Tick, dass ich mich, wenn mir langweilig ist, mich mit irgendwelchen Kleinigkeiten stundenlang beschäftige, beispielsweise beherrsche ich mittlerweile schon ein beachtliches Repertoire an Zippo Tricks, oder ich kann einen Zauberwürfel in weniger als 2 Minuten lösen...)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
- Ich liebe den Geruch von Benzin, U-Bahn und muffigen alten Kellern.
- Ich mag keinen Fahrradlädengeruch.
- Ich kann keine Bananen essen, da muss ich sonst …
- Ich liebe Ordnung und kann mich ewig damit beschäftigen wo was stehen soll.
- Ich bin doch etwas faul und gehe Terminen aus dem Weg
- Weihnachtsgeschenke kaufe ich immer am 23. und 24.
- Ich grunze statt zu lachen.
- Ich muss immer sichergehen das ich alles eingepackt habe wenn ich weg gehen.
- …
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Alright. Dann mal ein Update meiner ganz persoenlichen Macken.
Weiss leider nicht mehr was im ersten Post steht. Aber ist ja schmier wurscht. ;)

  • Ich habe scheinbar einen Englisch Fimmel.
  • Ich bringe gerne Projekte zu Ende.
  • Ich starte gerne Projekte.
  • Manche Projekte die sich nicht lohnen beende ich falls noetig.
  • Andere Projekte die sich nicht lohnen aber trotzdem Spass machen, mache ich weiter. :p
  • Ich liebe so richtig kitschige Liebesfilme, bei denen man Rotz und Wasser heult. Natuerlich machen das nur Frauen, ich bleibe natuerlich hart wie ein Fels.
  • Ich schaue mir keine Horrorfilme an
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ich hab auch Macken

-wenn ich ne Pizza ess, ess ich immer zuerst den Rand
-wenn ich Hackfleischküchlein brate, mach ich immer noch ein kleines.. IMMER
das hat schon meine Mutter so gemacht
-ich popel aus Apfelstrudel IMMER die Rosinen raus und ordne sie auf dem Teller dekorativ an:-[
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich habe eine Archivierungsmacke.

SMS löschen - geht nicht. SMS via Internet senden, wo ich sie nicht mehr nachlesen kann in 3 Monaten - sehr ungerne. E-Mails löschen - verboten. Safari Verlauf leeren - niemals.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich bin sehr penibel, wenn ich z.B. einen Kuchen schneide, brauch ich mehrere Minuten, damit ich sicher bin, dass alle Stücke gleich groß sind.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ich bin sehr penibel, wenn ich z.B. einen Kuchen schneide, brauch ich mehrere Minuten, damit ich sicher bin, dass alle Stücke gleich groß sind.

schau mal..
es gibt Kuchenteiler eine Seite teilt genau in 8 Stücke z.B. bei hohen Torten wie Schwarzwälder , die andere Seite teilt in 12 Stücke..

klick
 
  • Like
Reaktionen: PapzT

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Womit wir bei der philosophischen Frage angelangt waeren, ob Macken nun etwas gutes sind oder uns einfach nur vom Arbeiten abhalten?
Ich finde eine Macke zu haben ja grossartig!
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Womit wir bei der philosophischen Frage angelangt waeren, ob Macken nun etwas gutes sind oder uns einfach nur vom Arbeiten abhalten?
Ich finde eine Macke zu haben ja grossartig!
Hängt eben davon ab, welche Art von Macke. Einige können sogar nützlich sein. :innocent:
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich vergesse notorisch Dinge. Habe mir jetzt einfach einen moleskine-Wochenkalender gekauft, der kommt jetzt in die linke Gesäßtasche (in der rechten ist mein Geldbeutel, ist das schon so etwas wie ein Zwang?)

Mal schauen, ob's hilft - ich weiß nämlich noch nicht, wo der Stift hinsoll. :D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hängt eben davon ab, welche Art von Macke. Einige können sogar nützlich sein. :innocent:
Deswegen ja grossartig.
(in der rechten ist mein Geldbeutel, ist das schon so etwas wie ein Zwang?)
Nicht wirklich.
Hatte ich vor Jahren ebenfalls. Inzwischen eher das Gegenteil. Versuche meine Taschen leer zu halten.
Mal schauen, ob's hilft - ich weiß nämlich noch nicht, wo der Stift hinsoll. :D
Unterhose! :p ;) :D