• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your Macken

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also, mal sehen, was mir jetzt so einfällt...

1. ich bin chronisch faul...ich lerne seit jahren nicht mehr für schule, etc, mache keine hausaufgaben...ist schon richtig schlimm geworden :eek:
2. wenn ich im internet schreibe, schreibe ich grundsätzlich alles klein und setze statt einem punkt am ende eines satzes "..." (drei punkte), wofür ich hier im forum auch schonmal ärger bekam ;)
3. mein bettzeug muss beim schlafen kühl sein, zumindest beim einschalfen...(oh,da wars wieder ;))früher im kindergarten, hab ich beim mittagsschlaf, da ich eh nich schlafen konnte, immer aller paar minuten mein kissen gewendet, damit die kühle seite wieder oben ist :)
4. ich kratze mich öfters irgendwo im gesicht, nicht weil es juckt, oder weil ich da irgendwas hab, nein, einfach so, mein vater hat sich schon öfter darüber aufgeregt, wenn ich mir beim essen immer das kinn kratze :p
5. ich ärgere öffters meine freundin, mit dingen, die ich eig garnicht tun/sagen will, bzw. dinge, über die wir schon geredet haben, dass es sie stört, aber ich vergess das in dem moment dann immer...:(
6. ich trinke aus langerweile...also, nichts alkoholisches, aber wenn ich am pc sitze wie jetzt, dann trink ich in 2 stunden 1,5l einfach so, nicht weil ich durst habe...

mehr fällt mir grad nicht ein, wir wollen ja nicht all zu sehr ins detail gehen :p !
 
Zuletzt bearbeitet:

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
das mit der schule trifft auf mich acuh voll und ganz außerdem kann ich echt nur abends irgendwelche sachen machen, also wichtige dinge, dafür ahbe ich tagsüber keine motivation, ich bin glaub ich nachtaktiv, außerdem knack ich immer mit den fingern, das regt meine mama immer richtig auf und ich kann nie ein punkt machen, also wenn ich schreibe, dann schreibe ich
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich habe auch diesen Tick mit links und rechts. Selbst beim Kratzen an der Nase habe ich das. Weiter rieche ich gerne an frisch gewaschenen Fingern. Ich bin wohl seifensüchtig...;)
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
also, mal sehen, was mir jetzt so einfällt...

1. ich bin chronisch faul...ich lerne seit jahren nicht mehr für schule, etc, mache keine hausaufgaben...ist schon richtig schlimm geworden :eek:
2. wenn ich im internet schreibe, schreibe ich grundsätzlich alles klein und setze statt einem punkt am ende eines satzes "..." (drei punkte), wofür ich hier im forum auch schonmal ärger bekam ;)
3. mein bettzeug muss beim schlafen kühl sein, zumindest beim einschalfen...(oh,da wars wieder ;))früher im kindergarten, hab ich beim mittagsschlaf, da ich eh nich schlafen konnte, immer aller paar minuten mein kissen gewendet, damit die kühle seite wieder oben ist :)
4. ich kratze mich öfters irgendwo im gesicht, nicht weil es juckt, oder weil ich da irgendwas hab, nein, einfach so, mein vater hat sich schon öfter darüber aufgeregt, wenn ich mir beim essen immer das kinn kratze :p
5. ich ärgere öffters meine freundin, mit dingen, die ich eig garnicht tun/sagen will, bzw. dinge, über die wir schon geredet haben, dass es sie stört, aber ich vergess das in dem moment dann immer...:(
6. ich trinke aus langerweile...also, nichts alkoholisches, aber wenn ich am pc sitze wie jetzt, dann trink ich in 2 stunden 1,5l einfach so, nicht weil ich durst habe...

mehr fällt mir grad nicht ein, wir wollen ja nicht all zu sehr ins detail gehen :p !

Chronisch faul kennich. bin bisher aber immer ganz gut durchgekommen ;) Hab da vielleicht auch was glück bei :D

Das mit der Freundin auch ;) hatte schon oft diskussionen und meinte dann kommt nichtmehr vor, und dann rutscht mir doch wieder n dummer spruch raus ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Chronisch faul kennich. bin bisher aber immer ganz gut durchgekommen ;) Hab da vielleicht auch was glück bei :D

Das mit der Freundin auch ;) hatte schon oft diskussionen und meinte dann kommt nichtmehr vor, und dann rutscht mir doch wieder n dummer spruch raus ;)

schön,dass es auch leute wie mich gibt ;)

was mir noch heut morgen einfiel, ich hab nach dem zähneputzen ein ritual, ich wasche die zahnbürste ab, spüle aus, stelle die zahnbürste mit becher an ihren platz zurück, ich spucke dann die restliche flüssigkeit ins waschbecken...das mache ich seit ca. 2 jahren IMMER ;)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Witziger Thread :)

Ich kaufe mir viele Dinge doppelt:

2 Fernseher,
2 DVD Player,
2 Macs
2 Windows-PC
2 Fahrräder
2 Aquarien
2 Digicams

Hatte ne Zeit lang auch 2 Kühlschränke und 2 Autos

Ach ja, wie man an der Liste sehen kann hab ich auch ne Macke, die die meisten hier auch haben dürften: Technische Geräte ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Früher als ich noch ein Auto hatte, bin ich mit jeweils im Parkhaus, entweder auf die oberste oder die unterste Etage zum parken gefahren.
 

Hallo

Gast
Eine kleine Anmerkung zu den vielen sich selbst als faul bezeichnenden Menschen.
Ich kenne im Prinzip keinen faulen Menschen. Oft werden aber Menschen (oder bezeichnen sich selber so) als faul tituliert, wenn sie nicht gesellschaftskonform arbeiten. So ist z.B. ein Bettler auch nicht faul - er bettelt nämlich und das ist ein harter Job.
Das was hier zumindest bezüglich der Faulheit geschrieben steht ist mehr oder weniger eine Abwehrhaltung gegenüber der äußeren Zwänge wie z.B. der Schule.
Wenn man den Thread genau verfolgt, dann wird das auch ziemlich schnell logisch. Viele Menschen beschreiben hier innere Zwänge. Wenn dann noch äußere hinzukommen, dann kann das ziemlich schnell den Menschen seelisch überfordern und diese äußeren hinzukommenden Zwänge werden dann abgewehrt.
Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern ist nämlich harte Arbeit! Seelische Arbeit. Diese ist natürlich nicht so gesellschaftskonform sichtbar - aber mit einer Faulheit hat das wie gesagt nichts zu tun!
Möchte man dieses Ändern, wäre es sicherlich hilfreich mal nach den hier beschriebenen Macken zu schauen und sich dort freier zu machen, damit die äußeren Unfreiheiten nicht so mit den inneren vermischt kumulieren.
Inwieweit die Pubertät bei einigen hier mit reinspielt kann ich von hier aus nicht beurteilen. Scheint mir aber ebenfalls eine Komponente zu sein.
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Also ez fang ich mal an:

Beim Radio (egal wo) muss die Lautstärke immer gerade sein, am besten ist natürliche ne ganze Zahl wie z.B 10 oder 20.

Wenn ich mitm Auto fahre, fahr ich immer so, dass sich kein bei mir Mitfahrender gestört fühlen könnte, auch wenn ich alleine im Auto sitz. Dann kommts schon mal vor, dass ich lieber ein (auch für andere Verkehrsteilnehmer) gefährliches Manöver mache, bevor sich irgendjemand im Auto beschweren könnte, weil er z.B rumgeschleudert wird. Auch versuch ich immer so wenig wie möglich die Bremsen zu benutzen, also mit dem Motor zu bremsen durch runterschalten.

Ich sitze nicht gerne mit vollen Hosentaschen. Wenn ich mich irgendwo niederlasse (Schule o. Auto) muss ich erst meine Taschen entleeren und den Inhalt irgendwo anders verstauen.

Ich hab keine Geduld und bin ziemlich misstrauisch. Wenn ich etwas im Inet kaufe (Forum oder Ebay) werde ich gleich nach dem Geld überweisen nervös und frage mich "Was ist wenn mein Paket nie ankommt oder nie losgeschickt wird?", obwohls bisher so oft geklappt hat.

Ich habe nie Kleingeld, keine Ahnung warum, es ist einfach nie da. Nur Scheine, komisches Phänomen. :D

Beim Tanken versuche ich immer einen genauen Betrag zu erzielen. Auch wenn der Tank schon voll ist.

Ich bin dickköpfig. Wenn was nicht so abläuft, wie ich es gerne hätte werde ich patzig und unfreundlich.

Ich weiss bereits immer voher, was ich kaufen möchte. Wenn ich in die Stadt gehe, weiss ich bereits vorher wo ich welches T-Shirt in welcher Größe und in welcher Farbe kaufen werde. Bummeln ist mit mir nicht drin, was einige Freundinnen nich so doll finden :D

Ich muss in unangenehmen oder für mich peinlichen Situation niessen, warum auch immer.

Ich habe ein unnormal grosses Bedürfnis an Schlaf, auf ner Feier bin ich immer der erste der nach Hause aufbricht (meistens so um 2-3 Uhr). Danach kann ich schon so 12 Stunden am Stück schlafen, besonders schlimm nach LANs.

Wenn ich fluche, dann nur auf Englisch :D damn. Auch erwische ich mich manchmal dabei, dass ich erst auf Englisch denke und dann des ganze auf Deutsch erst übersetze. Dabei kommen manchmal komische Sätze raus, mein LK knows. :D

Ich biege ungern links ab, egal wo.

Ich mache ein Deo nie leer, wenn ich merke, dass sich eines dem Ende neigt (die Dose leer wird) kauf ich ein neues, und lass das alte stehen, wegschmeissen tu ich's aber auch nich, weil ja noch was drin ist

So des reicht erstmal :D

Gruß Andy
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hatte ich auch mal...
aber ich hab mich dann gezwungen krumme Werte einzustellen und dann war's mir irgendwann egal.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich fluche während dem Autofahren am laufenden Band auf andere Verkehrsteilnehmer :
"Oma stirb doch bitte in der nächsten Kurve und gib Gas" oder "Super, schleich dich nach Italien, da kannste ohne zu blinken abbiegen" , "Nein, natürlich sind Wohnmobile keine Verkehrsbehinderungen, aber du bist eine" , etc. etc. meistens noch viel vulgärer und lautstark.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich kann mir keine PINs oder Passwörter merken, ich merk mir immer die Bewegung der Finger...

Neulich sollte ich meinen PIN an der Tankstelle eingeben und bei der Zehnertastatur war die 1 unten (wie beim PC) anstatt oben (wie sonst). Hab's nicht hinbekommen (2 mal) und musste Bar bezahlen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich fluche während dem Autofahren am laufenden Band auf andere Verkehrsteilnehmer :
"Oma stirb doch bitte in der nächsten Kurve und gib Gas" oder "Super, schleich dich nach Italien, da kannste ohne zu blinken abbiegen" , "Nein, natürlich sind Wohnmobile keine Verkehrsbehinderungen, aber du bist eine" , etc. etc. meistens noch viel vulgärer und lautstark.

hehe, da solltest Du meine Familie mal fragen.
Die wenigen Male die ich noch mit ihnen fahre... sie meckern meisten dass ich nicht dauernd schimpfen soll.
Dabei geht's mir so viel besser als wenn ich nichts sagen würde.
Und hupen oder ähnliches mach ich ja nicht, also auch besser für die anderen Verkehrsteilnehmer.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
hatte ich auch mal...
aber ich hab mich dann gezwungen krumme Werte einzustellen und dann war's mir irgendwann egal.
Das probier ich vielleicht auch mal. Hab ja den gleichen Tick. :p
Ich kann mir keine PINs oder Passwörter merken, ich merk mir immer die Bewegung der Finger...
Ich zwar eigtl. schon. Hab mir aber eine Esselsbrücke gemacht. Ich habe auf meinem Handy einfach mal meine Geheimzahl als Wort in eine neue SMS geschrieben.
"4661" wird halt dann zu "inn." Das kann ich mir viel leichter merken. Vor allem kann ich mir wenn ich nicht sicher bin schnell mal das Handy zücken und einhacken. :p
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ich trage meine Uhr, wenn ich eine trage immer rechts, kp warum das mach ich schon immer mein "schreibtisch"(der vom macbook/macmini/power mac 5500/225) muss immer ordentlich sein, ich kann das net ham wenn die dateien so unordentlich da rum liegen...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das mit den Schleichern vor einem kenn ich.. allerdings in der Fußgängerzone! Schrecklich. Im normalen Schritt "schlendern" und dann so ne Bremse vor einem, die am besten auch noch plötzlich anhält, abbiegt,... *DRUCHDREH*

Dann hab ich auch nen Symmetrie-Wahn. Aufm Desktop sollten die Fenster (gerade bei Chat) immer symmetrisch angeordnet sein.
Ansonsten halte ich aufm Rechner um einiges mehr Ordnung als in der Wohnung =) Aufm Schreibtisch alles schön sortiert nach Art. Ausgerichtet, dass der Hintergrund gut zu sehen ist.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Meine Macken:

Chatfenster müssen die gleiche Größe haben

Ich kann nicht langsam in der Stadt umherlaufen. Ich hasse es auch, wenn vor mir Leute ganz langsam schleichen. Ich mach dann immer so ne Art Parkour daraus und überhol alle...

Ich bin dickköpfig. Wenn ich meine Meinung nicht durchsetzen kann, werd ich unfreundlich :-D (Wer nicht^^)

Mein Desktop muss aufgeräumt sein. Es kommt zwar auch vor, dass er richtig schlimm aussieht, aber das bleibt dann höchstens zwei Wochen so, dann wird alles aufgeräumt und gelöscht...

Wenn ich am PC sitze brauche ich Musik.

Wenn ich in nen Raum komme, in dem ich schon mal war nenn ich zuerst alle Veränderungen. (Also nur familiär, nicht wenn ich zum Arzt oder so gehe :-D) Muss aber auch nicht unbedingt ne Macke sein, kann man sehen wie man will ;)

Das muss erstmal reichen, mehr fällt mir auch spontan nicht ein...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich kann nicht langsam in der Stadt umherlaufen. Ich hasse es auch, wenn vor mir Leute ganz langsam schleichen. Ich mach dann immer so ne Art Parkour daraus und überhol alle...
DAS mache ich auch gerne :-D ... in der Uni allerdings passe ich mich dem Tempo an und schleiche wie alle anderen :-D

Wenn ich am PC sitze brauche ich Musik.

Das brauche ich auch - ohne Musik (auch wenn sie ganz leise ist) läuft bei mir garnix ...