1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Setzen, 6: MobileTV hält Kundenansturm nicht stand

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 10.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Erst kürzlich veröffentlichte T-Mobile die Applikation 'Mobile TV', die es erstmals erlaubt, IPTV über das iPhone in Echtzeit zu schauen. Das Problem: Die Telekom hat es nicht geschafft, am vergangenen Wochenende zum ersten Bundesligaspieltag auch nur einem Kunden die App so zu präsentieren, wie ursprünglich gedacht. Die Server brachen ständig ein, und die meisten bekamen außer einer Fehlermeldung nicht viel zu sehen. Seltsam, denn gerade die Telekom müsste abschätzen können, wieviel Bandbreite erforderlich sein könnte - Immerhin verkaufen sie die meisten iPhones.[/preview]

    Ab dem 18. August wird die App nur noch mit kostenpflichtigen Abonnements angeboten, und die LITE-Version eingestellt. Sollte bis dahin kein brauchbares Ergebnis vorliegen, könnte das vielversprechende Angebot 'IPTV' noch vor dem eigentlichen Start ins Wasser fallen.

    Bild via iFun
     

    Anhänge:

  2. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ich hatte noch überlegt ob ich das mal runterlade, aber es aufgrund meines Desinteresses an Fussball dann doch gelassen. Kein Fehler wie ich sehe. :) Krass is das schon finde ich. Bei dem was da so alles dahinter steckt, hätte ich sowas nicht für möglich gehalten! Aber ich schüttel in letzter Zeit immer öfter den Kopf über die Magenta Jungs!!

    Edit: Ha, ich bin mal erster!! Juhuu ;)
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Tja, Telekom eben.

    mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Stecken sich dick das Geld für alle Zusatzdienste in die Tasche und müssen dann hinterher Gratis Billig Silikontaschen verteilen, damit sich die Wogen glätten!

    alles oberpeinlich
     
  4. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn die Leitungen gehalten hätten... da machen die Jungs von Timobeil ihren namen wieder aller ehre
     
  5. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    War doch klar dass die Server down gehen, wenn jeder das Dingens testen will.

    Peinlich ist es trotzdem.

    Gruß
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Wundert mich aber ehrlich. Ich dachte eben dass das Ganze per Broadcast verteilt wird. Da sollte es ja egal sein ob eine Person oder 100 den Stream anschauen.
     
  7. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    wie sieht das denn mit t-home aus. gab es da auch solche anlaufschwierigkeiten?
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Solange mein Internet störungsfrei läuft, klappt auch T-Home einwandfrei. Man darf aber nicht vergessen, dass T-Online und T-Mobile zwei verschiedene paar Schuhe sind.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, erst vereint, um es dann zu trennen, damit man es danach wieder vereinen kann! [​IMG]

    Kino²
     
  10. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Naja wenigstens ist es ab und zu gegangen. Momentan bezahle ich ja für diesen Service noch nichts. Das Basict-TV funktioniert ganz passabel, es ist halt nur schade, dass es irgendwie nur Podcasts sind und nicht das Live-Programm.

    Wollte T-Mobile nicht am 18. eigens für LIGA Total ein App bereitsstellen? Vielleicht funktioniert es da erst richtig?
     
  11. Tofffl

    Tofffl deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    941
    Aber ab und zu gegangen reicht doch nicht, um damit Werbung zu machen? Wer zahlt denn für dieses Feature 5 € im Monat, wenn es nicht läuft?
    Ich bin am überlegen, ob ich sky abbestelle und dafür übers iphone schaue, aber es scheint ja keine Alternative zu sein.
    Warum senden die es dann nicht über Wlan? Die Rechte dafür liegen ja bei der Telekom, daran sollte es nicht scheitern.
     
  12. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    ich stelle mir gerade vor wie man mit 3-5 mann samstags die bundeliga schaut und alle vor einem iphone sitzen! :p
     
  13. Tofffl

    Tofffl deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    941
    Unterschätze nie die Kreativität von Männern, insbesondere in Verbindung mit Alkohol: Ich kaufe mir ne große Lupe und dann wird das schon...

    Nein, im Ernst: Ich lass sky immer nebenbei laufen und schau halt rein, wenn einer "Tor" ruft. Und dafür würde das iphone ja eigentlich auch ausreichen.
     
  14. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    das ist wohl wahr!
     
  15. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Na ob man bei der Größe des IPhones überhaupt den Ball sehen kann?
     
  16. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    das würde mich auch interessieren. aber da es warscheinlich noch niemand getestet hat oder testen konnte, werden wir bis zum nächsten spieltag warten müssen!
     
  17. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Mann kann den Ball schon sehen, aber die Bildqualität ist momentan sehr bescheiden!!!
     
  18. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich muss gestehen, das ich genau das befürchtet hatte. Ich bekomme 12 Monate geschenkt und geht nicht. Die Qualität war beim Fortuna Kick nicht schlecht aber sobald ein großes Spiel kommt geht nichts mehr.

    Sehr schwach und entäuschend

    Zudem kann man doch das iPhone an den Fernseher anschließen :p Wie ist denn dann eigentlich die Quali?
     
  19. Tofffl

    Tofffl deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    941
    Ist da der Ausgang nicht blockiert, wenn man es an den Fernseher anschließt?
     
  20. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Keine Ahnung? Ich dachte nur mich an eine Kabel im Applestore erinnern zu können.

    Aber wie arm wäre das denn dann bitte wieder?
     

Diese Seite empfehlen