• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setzen, 6: MobileTV hält Kundenansturm nicht stand

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Erst kürzlich veröffentlichte T-Mobile die Applikation 'Mobile TV', die es erstmals erlaubt, IPTV über das iPhone in Echtzeit zu schauen. Das Problem: Die Telekom hat es nicht geschafft, am vergangenen Wochenende zum ersten Bundesligaspieltag auch nur einem Kunden die App so zu präsentieren, wie ursprünglich gedacht. Die Server brachen ständig ein, und die meisten bekamen außer einer Fehlermeldung nicht viel zu sehen. Seltsam, denn gerade die Telekom müsste abschätzen können, wieviel Bandbreite erforderlich sein könnte - Immerhin verkaufen sie die meisten iPhones.[/preview]

Ab dem 18. August wird die App nur noch mit kostenpflichtigen Abonnements angeboten, und die LITE-Version eingestellt. Sollte bis dahin kein brauchbares Ergebnis vorliegen, könnte das vielversprechende Angebot 'IPTV' noch vor dem eigentlichen Start ins Wasser fallen.

Bild via iFun
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 1.089

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich hatte noch überlegt ob ich das mal runterlade, aber es aufgrund meines Desinteresses an Fussball dann doch gelassen. Kein Fehler wie ich sehe. :) Krass is das schon finde ich. Bei dem was da so alles dahinter steckt, hätte ich sowas nicht für möglich gehalten! Aber ich schüttel in letzter Zeit immer öfter den Kopf über die Magenta Jungs!!

Edit: Ha, ich bin mal erster!! Juhuu ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tja, Telekom eben.

mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Stecken sich dick das Geld für alle Zusatzdienste in die Tasche und müssen dann hinterher Gratis Billig Silikontaschen verteilen, damit sich die Wogen glätten!

alles oberpeinlich
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn die Leitungen gehalten hätten... da machen die Jungs von Timobeil ihren namen wieder aller ehre
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
War doch klar dass die Server down gehen, wenn jeder das Dingens testen will.

Peinlich ist es trotzdem.

Gruß
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wundert mich aber ehrlich. Ich dachte eben dass das Ganze per Broadcast verteilt wird. Da sollte es ja egal sein ob eine Person oder 100 den Stream anschauen.
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
wie sieht das denn mit t-home aus. gab es da auch solche anlaufschwierigkeiten?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Man darf aber nicht vergessen, dass T-Online und T-Mobile zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Ja, erst vereint, um es dann zu trennen, damit man es danach wieder vereinen kann!
a015.gif


Kino²
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja wenigstens ist es ab und zu gegangen. Momentan bezahle ich ja für diesen Service noch nichts. Das Basict-TV funktioniert ganz passabel, es ist halt nur schade, dass es irgendwie nur Podcasts sind und nicht das Live-Programm.

Wollte T-Mobile nicht am 18. eigens für LIGA Total ein App bereitsstellen? Vielleicht funktioniert es da erst richtig?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Aber ab und zu gegangen reicht doch nicht, um damit Werbung zu machen? Wer zahlt denn für dieses Feature 5 € im Monat, wenn es nicht läuft?
Ich bin am überlegen, ob ich sky abbestelle und dafür übers iphone schaue, aber es scheint ja keine Alternative zu sein.
Warum senden die es dann nicht über Wlan? Die Rechte dafür liegen ja bei der Telekom, daran sollte es nicht scheitern.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
ich stelle mir gerade vor wie man mit 3-5 mann samstags die bundeliga schaut und alle vor einem iphone sitzen! :p

Unterschätze nie die Kreativität von Männern, insbesondere in Verbindung mit Alkohol: Ich kaufe mir ne große Lupe und dann wird das schon...

Nein, im Ernst: Ich lass sky immer nebenbei laufen und schau halt rein, wenn einer "Tor" ruft. Und dafür würde das iphone ja eigentlich auch ausreichen.
 

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Na ob man bei der Größe des IPhones überhaupt den Ball sehen kann?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Mann kann den Ball schon sehen, aber die Bildqualität ist momentan sehr bescheiden!!!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich muss gestehen, das ich genau das befürchtet hatte. Ich bekomme 12 Monate geschenkt und geht nicht. Die Qualität war beim Fortuna Kick nicht schlecht aber sobald ein großes Spiel kommt geht nichts mehr.

Sehr schwach und entäuschend

Zudem kann man doch das iPhone an den Fernseher anschließen :p Wie ist denn dann eigentlich die Quali?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ist da der Ausgang nicht blockiert, wenn man es an den Fernseher anschließt?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Keine Ahnung? Ich dachte nur mich an eine Kabel im Applestore erinnern zu können.

Aber wie arm wäre das denn dann bitte wieder?