• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setzen, 6: MobileTV hält Kundenansturm nicht stand

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
naja, ob apple tmobile oder weiß der geier. alle die etwas neu starten wollen, machen am anfang pannen.

denkt an mobile-me oder oder... es ist halt leider heute so geworden, das die testphase beginnt, sobald die user es testen... früher war es sicherlich anders, wars dadurch besser? ka.. ;)

ärgerlich ist es natürlich dennoch.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sicher hast du da Recht, aber sollte man nicht vorher schon versuchen, so viele Pannen wie möglich auszuschießen? Und bei zu hohem Ansturm haben die Nasen es doch einfach unterschätz was auf die zukommt oder etwa nicht?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Keine Ahnung? Ich dachte nur mich an eine Kabel im Applestore erinnern zu können.

Aber wie arm wäre das denn dann bitte wieder?
Das geht so ohne Weiteres nicht. Und wieso denn wie arm? Die Deutsche Telekom bietet unter T-Home schließlich noch LigaTotal für den Fernseher an und daran wollen sie ja auch noch was verdienen ....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Sicher hast du da Recht, aber sollte man nicht vorher schon versuchen, so viele Pannen wie möglich auszuschießen? Und bei zu hohem Ansturm haben die Nasen es doch einfach unterschätz was auf die zukommt oder etwa nicht?

ich gebe dir natürlich recht. ich wollte eigentlich damit nur sagen, das es nicht nur tmobile ist, sondern fast jede firma auch. apple ist halt hier natürlich ein gutes bsp und mit mobile-me haben wir ein pefektes bsp.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja sicher wollen die aber wieso mir dann verbieten wenn ich zahle das groß zu machen. Ich schmeiße denen über meinen Vertrag ja auch richtig Asche in den Rachen oder etwa nicht?

@MoNchHiChii

da hast natürlich vollkommen recht
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Das App nutzt einem doch eh nichts. Man muss schon in einer ultimativen 3G Region wohnen um sauber zu nutzen. Im EDGE Netz funktioniert es nicht richtig und über Wifi klappt es ja nicht. Im Endeffekt ist es eine Erfindung die keine Sau braucht (-x
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also ich finde es fast schon lustig, dass ich im WLAN eine Fehlermeldung erhalte, dass ich eine Verbindung über das Mobilfunknetz benötige um dann im Mobilfunknetz keinen Empfang zu bekommen, weil deren Kapazität nicht reicht.
Hut ab. "Setzen 6" ist daher vom Titel absolut passend gewählt.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Alle lieben die Telekom! Da fällt mir nur wieder der Brief an Steve von Bodo Wartke ein…
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wundert mich aber ehrlich. Ich dachte eben dass das Ganze per Broadcast verteilt wird. Da sollte es ja egal sein ob eine Person oder 100 den Stream anschauen.

Broadcast bedeutet beim IPTV nicht, dass es überall ausgestrahlt wird und nur noch die Zuschauer das Signal "anzapfen" müssen. Im Internet werden Pakete übermittelt. Diese erfordern einen genauen Adressaten, das Endgerät. Entsprechend fordert Dein iPhone bei T-Mobile die Datenpakete an. Wenn die Server die Menge an geforderten Datenpaketen nicht ausliefern können, werden bestenfalls nur einige Anforderer abgelehnt (der Rest wird beliefert). Meistens sacht der Server in solchen Fällen einfach nur "so kann ich nicht arbeiten!" und stellt sich schmollend in die Ecke. Oder nein, ein besserer Vergleich: der Büroangestellt, an den viel zu hohe Anforderungen gestellt wird und viel zuviel Arbeit in viel zu kurzer Zeit erledigen soll, gerät in eine Mischung aus Hektik und Panik und ackert und ackert, kann aber nicht eine Aufgabe vernünftig erleidgen. Am Ende droht der Burn Out.

Phil
 
  • Like
Reaktionen: ChristianK

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Wenn was kommt, ist Pixelmania angesagt.
Als Ersatz nicht geeignet, für den Stau aber ganz nett (bis jetzt).
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich fand diese Mobile TV Idee eh total behindert.

Erst wird darüber lamentiert das Skype ja so abgrundtief böse ist und die Qualität der Gespräche beeintrechtigt, dann verursachts angeblich so viel Traffic und DANN kommt Mobile TV... also wenn das nicht Traffic in seiner reinsten Form ist dann weiß ich nicht mehr weiter.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich fand diese Mobile TV Idee eh total behindert.

Erst wird darüber lamentiert das Skype ja so abgrundtief böse ist und die Qualität der Gespräche beeintrechtigt, dann verursachts angeblich so viel Traffic und DANN kommt Mobile TV... also wenn das nicht Traffic in seiner reinsten Form ist dann weiß ich nicht mehr weiter.

naja ich hatte irgendwo gelesen (ich glaub sogar hier im board) das die da so eine bestimmte technik nutzen die dafür sorgt das die nutzer die Daten untereinander weiterleiten also quasi P2P oder zumindest so in der art von daher dürfte das netz gar nicht so stark beansprucht sein. Aber keine Ahnung von Mobilfunktechnik...


Naja ich hatte eigentlich mit ix anderem gerechnet als das es nicht funktioniert, war doch klar das die Server das nicht mitmachen oder hat wirklich irgendjemand erwartet das es direkt reibungslos funktioniert?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ein schlechtes Verkaufsargumet für das kommende Pay Programm ist es ja schon, aber dennoch sind viele Kommentare und selbst der Artikel wenig objektiv. Alle schimpfen auf die Telekom, selbst im Artikel heißt es inhaltlich "die Telekom hatte doch in der Laage sein müssen, die Bandbreite abzuschätzen."

Dazu kann ich nur sagen- sind sie auch. Es wurden schon jetzt 120mal mehr Kopien der Trail Version "verkauft" als man sich für die Pay Version erhofft hat. Telekom wollte das Programm kurzeitog sogar aus dem AppStore nehmen. Dies wäre aber wohl ein zu große image schaden.

als Fazit kann man nur sagen wer Interesse an die Pay Version hat braucht sich keine sorgen bezüglich "netzzusammenbrüche" zu haben. die wird es nicht geben.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
La le lu - der neolux hat´s gelöscht!
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ein schlechtes Verkaufsargumet für das kommende Pay Programm ist es ja schon, aber dennoch sind viele Kommentare und selbst der Artikel wenig objektiv. Alle schimpfen auf die Telekom, selbst im Artikel heißt es inhaltlich "die Telekom hatte doch in der Laage sein müssen, die Bandbreite abzuschätzen."

Dazu kann ich nur sagen- sind sie auch. Es wurden schon jetzt 120mal mehr Kopien der Trail Version "verkauft" als man sich für die Pay Version erhofft hat. Telekom wollte das Programm kurzeitog sogar aus dem AppStore nehmen. Dies wäre aber wohl ein zu große image schaden.

als Fazit kann man nur sagen wer Interesse an die Pay Version hat braucht sich keine sorgen bezüglich "netzzusammenbrüche" zu haben. die wird es nicht geben.

Kannst du dich auf irgendwelche Quellen beziehen oder denkst du das nur so? Ist eigentlich schon geklärt wie viel die kostenpflichtige App ab dem 18. kosten wird?
Alles in allem will ich mich auch (noch) nicht übermäßig beschweren, da ich 1. nichts extra zahle und 2. es noch die Lite-Version ist, aber in den Sand gesetzt hat die TM den Start schon.