• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ich empfange jeden mit offenen Armen und das wird auch so bleiben. Ich hege keinen HAss oder sonstiges gegenüber anderen Menschen, gut 2 Stück gibt es die ich hasse aber nicht aufgrund der Nationalitäten.....

Ich, und der Rest hier auch, sind mit Sicherheit nicht Schuld daran wenn andere Menschen nicht in der Lage sind sich anzupassen, andere zu respektieren und letztlich bestraft werden für eine Straftat.

So weit kommt das noch......eigentlich unfassbar was Du hier von Dir gibst.

Wenn ich in ein Land reise oder dort hin ziehe oder dort geboren werde dann muss ich mich einfach anpassen an die Kultur und an die Menschen.

Wenn ich mich in einem Verein anmelde und ich die Regeln des Sports oder des Zusammenlebens dort nicht akzeptiere dann kann ich dort wieder gehen. So einfach ist das.

Ich finde dieses Thema sowieso langsam zu brechen. Entweder man passt sich sozial an oder sollte gehen. So einfach ist das. Wenn man nicht in der Lage ist mit anderen zusammen zu leben dann sollte man die anderen wenigstens in Ruhe lassen.

Wieso unfassbar? Mein Kommentar bezog sich nicht auf Straftäter sondern auf diesen Post von dir:
Du kennst Doch Tendenzen oder ? Ich bin in Duisburg Marxloh groß geworden und dort ist jeder mit einem Migrantenhintergrund nur hier weil es in Deutschland besser ist was finanzielles und Lebensstandards betrifft. Im Geiste sind die woanders.

Abgesehen davon hast du auf keine einzige meiner Frage wirklich geantwortet.
Ich finde dieses Thema sowieso langsam zu brechen.
Ich gebe dir voll und ganz recht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Wieso unfassbar? Mein Kommentar bezog sich nicht auf Straftäter sondern auf diesen Post von dir:


Abgesehen davon hast du auf keine einzige meiner Frage wirklich geantwortet.

Ich gebe dir voll und ganz recht.

Ich gebe Dir mal eine ganz plumpe und einfache Antwort. Sie werden auch nach Jahrzenten noch als Ausländer gesehen weil sie es im Geiste auch sind und sich auch so benehmen.

Und wenn "ausländische Jugendliche" weiterhin so erzogen werden das denen keiner was zu sagen hat und sie über den anderen stehen wird das auch kein Ende finden.

Die Leute die in die Gesellschaft wollen müssen auf die Gesellschaft zugehen und nicht andersrum .

Wie viele Menschen sehe ich jeden Tag die nach 40 oder 50 jährigem Leben in Deutschland immer noch kein deutsch können.......................?

Viele Eltern ausländischer Kinder haben Angst vor ihren eigenen Kindern weil diese das Heft zu Hause in die Hand genommen haben ?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Ich bin türkisch und habe meine Uniabschluss mit Gut bestanden, das ist kein seltener Fall mehr hier. Ich bin auch nebenbei ehrenamtlich bei der AWO tätig in einem Projekt das sich "Migranten unterstützen Migranten" (kurz: MUM) nennt.
Leider habe ich selber schon zu oft erlebt das sehr viele Leute (ich sage bewusst nicht fast jeder) mit Vorurteilen durchs leben gehen, das bezieht sich nicht nur auf Migranten sondern auch auf einheimische.
Ich meine man muss nicht nur immer selber was erwarten sondern auch mal einen schritt selber hinzugehen und mal versuchen die Leute zu verstehen. Es ist wirklich nicht immer leicht für sie, natürlich heisst das auch nicht das es in ihren Heimatländern einfacher ist.

Letztens habe ich mit einer MIgrationsbeauftragten unterhalten und war erstaunt wie wenig Sie über die Kultur und die Lebensart der Migranten wusste. Keiner erwartet das jeder über jede Kultur bescheid weisst aber wenigstens über allgemeine Sachen.
Ich begleite viele Leute zu Ämtern usw. und manchmal ist es echt traurig wie die mit einem umgehen, meine Clienten wurden neben mir beschimpft.


Oder ein anderes Beispiel: Ich sehe nicht unbedingt klassisch türkisch aus ich habe blaue Augen etc. (sogar meine Landsmänner denken immer das ich deutsch wäre) . Es ist mir schon so oft im Zug passiert das irgendwelche Honks über Ausländer hergezogen sind und das auch lautstark vertreten haben indem Sie meine zustimmung gesucht haben. Aber nachdem ich sage das ich türkisch bin fangen sie an mit ... ja klar es sind ja nicht alle so... oder eigentlich sind die Russen damit gemeint... usw.


Ich will nicht die beiden Idioten vertreten die das dem alten OPi angetan haben, da ich derMeinung bin das ediese beiden Herren auf jedenfall bestraft werden müssen unabhängig aber von deren Nationalität.


EDIT: tut mir leid das es so schwer zu lesen ist, habe grad wenig Zeit, und das Thema ist weit gefächert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Die Leute die in die Gesellschaft wollen müssen auf die Gesellschaft zugehen und nicht andersrum .
Wenn jemand auf dich zugeht musst du ihm auch deine Hand reichen und ihm das Gefühl geben, dass er willkommen ist.

Ich frage mich, ob du schonmal versucht hast zu verstehen, welche Schicksale z.T. hinter den von dir so pauschal abgeurteilten Menschen steckt. Es ist eben häufig nicht so leicht sich in einer anderen Kultur zurechtzufinden und zu integrieren. Brichst du dir einen ab, auch auf andere zuzugehen? Warum immer nur in eine Richtung?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Wenn jemand auf dich zugeht musst du ihm auch deine Hand reichen und ihm das Gefühl geben, dass er willkommen ist.

Ich frage mich, ob du schonmal versucht hast zu verstehen, welche Schicksale z.T. hinter den von dir so pauschal abgeurteilten Menschen steckt. Es ist eben häufig nicht so leicht sich in einer anderen Kultur zurechtzufinden und zu integrieren. Brichst du dir einen ab, auch auf andere zuzugehen? Warum immer nur in eine Richtung?

Hätte ich jeden der mich für NICHTS angemacht hat fragen sollen was ihm schlechtes widerfahren ist oder hätte der alte Mann auch erst mal ne Psychoanalyse machen sollen bevor die Beiden ihn umgeschmiert haben oder wie denkst Du Dir das ?

Ich bin ein Mensch der Fakten und trete jedem wohlgesonnen gegenüber egal wo er herkommt und das erwarte ich andersrum auch.

Das Komische ist nur , das wenn ich Ärger hatte diesen ausschließlich mit Mitbürgern ausländischer Wurzeln hatte. Und das für nichts, weil ich niemandem etwas tue.

Aber darum geht es hier auch nicht. Die Strafen für die Beiden sind korrekt und eine Abschreckung für potentielle Kandidaten die sowas auch mal machen möchten :).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn jemand auf dich zugeht musst du ihm auch deine Hand reichen und ihm das Gefühl geben, dass er willkommen ist.

Und wenn er schon eine geballte Faust hat?
(Das kann in diesem Fall auch ein Deutscher sein!)

Unsere türkischen bzw. türkischstämmigen Mitbewohner und Arbeitskollegen waren mir gegenüber stets freundlich.
Es gibt da auch einen Spruch:
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
dieser thread ist ja stammtischpolemik pur!

mir bleibt beim lesen so ein wenig die spucke weg, was die kommentare und aussagen einiger hier betrifft. daß hier soviel hanebüchender unfug zusammengeschrieben wird, schlägt dem fass den boden aus.

bei einigen hier würde ich mich gern mal auf meinen migrationshintergrund berufen und richtigen stress machen (quasi nachts mal darüber reden, unter 4 augen). wie kann man nur solche sachen über mitbürger anderer nationalität bzw. geographischen ursprungs schreiben?

was die typen mit dem alten mann gemacht haben, ist absolut nicht richtig und ich befürworte die härteste strafe für die schläger. solche menschen verdienen es, bestraft zu werden. aber in den ländern, wo ihre eltern herkommen, ist das nicht anders. dort würden sie ebenso für eine solche straftat bestraft.

dann pauschal über menschen mit migrationshintergrund herzuziehen verursacht nur ungläubiges kopfschütteln bei mir.
schonmal darüber nachgedacht, warum es migrationshintergrund und nicht gastarbeiter heißt?
schonmal etwas von generationen gehört?
schonmal darüber nachgedacht, daß diese menschen in diesem land geboren und aufgewachsen sind?

na klar hätten die sich integrieren können ...
so wie ich etwa? ich wurde in diesem land als kind von gastarbeitern geboren, bin hier in den kindergarten gegangen, zur schule (mit deutsch LK im abi (1), zur ausbildung, zum studium ... wenn man mich sieht oder hört, wie ich spreche, kommt man nicht darauf, daß ich nicht aus deutschland stamme.
und trotzdem wird mir immer vorgehalten, daß ich ausländer sei.
zu den unpassendsten und unnötigsten gelegenheiten. und das passiert sehr häufig. bei mir so alle 2 monate und bei denen, denen man es ansieht, noch häufiger (2 mal die woche). in straßenbahnen doof auf seine herkunft angequatscht werden...
nennt man das etwa integration?
habe ich etwas vergessen?
ach ja, eine deutsche staatsbürgerschaft habe ich auch noch ...
da wundert es doch nicht, wenn man irgendwann mal "den kaffee auf hat".

also mal schön den ball flach halten meine herren polemiker.

und ich bin keine ausnahme. es gibts nicht nur ausländer, die kriminell sind und deswegen eine gefahr darstellen. es gibt auch welche, die nachdenken und sich gegen straftaten entscheiden. vielleicht werden die ja bald auch als gefahr angesehen. bzw sind es bereits schon. den bescheid, daß ich von der rasterfahndung erfaßt wurde, habe ich hier schwarz auf weiß. sowas nennt man diskriminierung. die eignet sich besonders gut zur integration.

was macht man eigentlich mit deutschen straftätern? mir kann niemand erzählen, daß solche taten ausschließlich von menschen mit migrationshintergrund begangen werden. kann man die auch abschieben?
nein, man bestraft menschen für eine straftat in dem land, in welchem die tat verübt wurde.
danach hat man (jeder!) seine straftat verbüßt. nein, aber bei diesen menschen wird unterschieden. und zwar genau von denjenigen, die am lautesten nach integration rufen, wird integration ver- bzw. behindert.

ich würde mir eher gedanken darüber machen, wie und warum eine gesellschaft solche menschen hervorbringt, weil es ein gesellschaftliches problem ist, welches sich definitiv nicht mit diskriminierung und abschiebung lösen läßt.

aussagen, wie sie in diesem thread häufig gemacht wurden, gehören von niveau an den stammtisch.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
meriks Beitrag ist gut. Den solltet ihr lesen.

Zu meinem Posting oben: ihr wisst wie es gemeint war. Ich erläutere das jetzt nicht. Eine Menge Leute haben es verstanden, wieso nicht auch noch der Rest?

Niemand der sagt "Wenn ich in ein Land reise, dann habe ich mich den Gepflogenheiten dort anzupassen!" hat das selbst machen müssen. Es ist nicht mal einfach, ein christliches Land zu besuchen bzw. dort zu leben wenn man selbst Christ ist. Bei anderen Konfessionen und Ethnien sieht es noch anders aus. Die meisten Immigranten aus dem Westen bringen ihre Kultur mit, sie legen sie nicht draussen vor der Tür ab.

Es gibt gewisse internationale Standards, auf die sich die meisten Menschen einigen können und die auch eingehalten werden sollten. Aber je nach Ethnie braucht es Zeit sich daran zu gewöhnen und mit dem Holzhammer geht es auch nicht besser. Das schweift aber ziemlich vom Thema ab.

Nicht die Opfer müssen sich mit den Tätern auseinandersetzen, die Justiz muss sich mit ihnen auseinandersetzen Mure77. Es hilft vielleicht dem deutschen Staat, die Leute einfach nach (oder schon vor) einer Haft einfach aus Deutschland abzuschieben, den Menschen hilft es sicherlich nicht. Wenn man sich überhaupt für die Leute interessiert.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Natürlich ist es für die Menschen schwer sich hier in Deutschland einzuleben. Aber sie müssen auch lernen sich anzupassen. Und das was diese zwei Typen getan haben finde ich unfassbar assozial. Wer so etwas schreckliches tut hat es nicht anders verdient als abgeschoben zu werden. Irgendwo muss man schließlich auch grenzen setzen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sorry, aber ich lese mir jetzt keine 370 sicher überwiegend fundierte und qualifizierte Posts durch ... will aber trotzdem mal meine Meinung kund tun.
"Kriminelle Ausländer abschieben" klingt erst mal saugut.
Aber erst mal: was sind Ausländer? Ich finde es zum Kotzen, wenn man das vom Paß abhängig macht und nicht vom Lebensmittelpunkt. Leute, die aus Steuerspargründen, nachdem sie als Deutsche aufgepäppelt wurden, wegziehen (und oft trotzdem hier ihr Geld verdienen) sind für mich mehr Ausländer als Menschen mit fremdem Paß, die hier großgeworden sind und aus den unterschiedlichsten, oft aber verständlichen Gründen (Erbrecht z.B.) ihre alte, ererbte Staatsbürgerschaft behalten wollen.
Ich fände das Ausweisen von Straftätern okay, wenn es für alle gelten würde.

Egal ob türkisch-griechischer Schläger, amerikanischer CIA-Folterer oder hessischer Ministerpräsident, der seinen Wahlkampf mit Schwarzgeldern finanzierte (aber natürlich niiiieee was davon wusste) oder Ex-Bundeskanzler, der vor einem Untersuchungsausschuß die Aussage verweigert - alle raus!
Ne im Ernst, was soll es bringen, daß so ein bescheuerter Türke und ein genauso bescheuerter Grieche (man könnte aus einem gewissen Blickwinkel heraus diese Zusammenarbeit schon mal als positive Entwicklung zwischen GR und TR sehen) in Länder abgeschoben werden, die ihnen höchstwahrscheinlich ziemlich fremd sind? Es kann doch nicht nur darum gehen, daß wir sie los sind. (Da wüsste ich gar viel Volk, das ich persönlich gerne los werden würde, aber auf mich hört ja niemand.)
Wenn unsere Gesetze für alle gelten, die hier leben (was ja auch richtig ist), dann muß auch die Umsetzung und der Strafvollzug für alle gleich sein.

Urlauber und andere Leute, die sich nur mal hier kurz aufhalten, um Verbrechen zu begehen oder eine Firma zu ruinieren, sind natürlich eine andere Sache - in der Diskussion geht es ja, zumindest dem Threadtitel nach, um Menschen, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben.

Und die Großverbrecher abzuschieben, bringt eh nichts. Troublejuh Bush ist ja, trotz des Riesenaufwands in Heiligendamm, entkommen, aber was hätte es gebracht, ihn dort als Kriegsverbrecher zu verhaften, wenn er anschließend in sein Heimatland abgeschoben worden wäre?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
bei einigen hier würde ich mich gern mal auf meinen migrationshintergrund berufen und richtigen stress machen (quasi nachts mal darüber reden, unter 4 augen). wie kann man nur solche sachen über mitbürger anderer nationalität bzw. geographischen ursprungs schreiben?

Da haben wir es wieder. Es passt etwas nicht und schon wird man aggressiv. Du musst nicht denken dass hier alle die was dazu schreiben rechts sind oder was gegen Ausländer haben. Ich sehe die Schuld auch nicht bei den beiden Tätern sondern bei deren Eltern. Diese hätten dafür sorgen müssen dass das jeweilige Kind ein ordentliches Leben erfährt und versteht wie man sich zu verhalten hat.
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hmm, ich warte erst mal das endgültige Urteil ab. wenn da noch etwas nachgelassen würde, wäre es eine Schande. Aber wundern würde mich ich es nicht, leider!!! Ich wäre für Abschiebung mit anschließender Haft im Heimatland, damit würden Staatskasse und Gefängnisse entlastet.
Aber warum sollte sich die Türkei hier straffällig gewordenen Psychos annehmen? Dann wären die ja schön blöd. Alles ganz schön heikel.
Ich wäre aber trotzdem für Abschiebung, sofort!!

Gruß DB
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Da haben wir es wieder. Es passt etwas nicht und schon wird man aggressiv.

geil! da wirft man nen verbalen köder aus und der honk beißt sofort an. eigentlich zu lustig...

mal ganz im ernst: ich bin nicht so blöd, als daß ich mich dazu hinreißen ließe, jemanden zu verletzen. aber jucken tuts mich schon in der faust, wenn ich so manche beiträge lese. bin ich deswegen ein schläger? einer von diesen abschiebungswürdigen menschen mit migrationshintergrund, die in dem land ihrer eltern noch fremder sind als hier?

Du musst nicht denken dass hier alle die was dazu schreiben rechts sind oder was gegen Ausländer haben.

das wird ja immer lustiger mit dir ...
zu behaupten, man hätte nichts gegen ausländer und sie dann trotzdem diskriminieren. vllt. guckst du mal bei wikipedia nach dem begriff und denkst mal darüber nach, inwiefern deine aussagen etwas damit zu tun haben.

als anschauliches beispiel:
ich hab auch nichts gegen kinder, gestern habe ich sogar einem in der bahn gegenüber gesessen.
(zur klarstellung: ich liebe kinder und dieser satz ist nur als anschauliches beispiel gedacht)

verstehst du was ich meine?


habe ich hier irgendwas von rechts gesagt oder angedeutet, daß ich das glaube?
in die ecke stellst du dich höchstens selbst. und ich werde den teufel tun, mich auf diese rechts-diskussion einzulassen. so dämlich bin ich nicht, mich vom eigentlichen thema ablenken zu lassen. weiterhin ist die gesellschaft auch nicht als rechts zu bezeichnen, weil dies schlicht falsch wäre.

hast du eigentlich den rest meines postings gelesen?
oder einfach nur nach den von dir zitierten zeilen genug gehabt und sofort deine meinung gebildet?
wenn ich mir bildzeitungsgesteuerte polemiker vorstelle, würden die meiner vorstellung nach genauso handeln...

Ich sehe die Schuld auch nicht bei den beiden Tätern sondern bei deren Eltern.

einen großen teil der schuld tragen die täter schon. aber mit den eltern liegst du gar nicht falsch. aber das ist ja im allgemeinen so und daher keine besondere erkenntnis... die typen und deren familien leben in einer gesellschaft, die ihnen ihre zugehörigkeit zu der gesellschaft jedes mal auf neue verwehrt bzw. ihnen vorhält, daß sie nicht dazugehören, weil sie anders sind (religion, aussehen, vorlieben). unabhängig davon, wie sehr und ernsthaft sie versuchen, sich zu integrieren. [ironie]natürlich macht es diesen menschen[/ironie], die übrigens auch denken und fühlen, [ironie]nichts aus ... [/ironie]
kannst du dir vorstellen, daß solche menschen resignieren und einfach kein interesse mehr an solchen unerreichbaren dingen wie integration haben, weil es ihnen unmöglich gemacht wird?

Diese hätten dafür sorgen müssen dass das jeweilige Kind ein ordentliches Leben erfährt und versteht wie man sich zu verhalten hat.

und wie soll das deiner meinung nach unter den gegebenen umständen gehen?
setzt dich mal mit solchen menschen und ihren problemen auseinander. sprich mal denen, falls du dich traust.
da wirst du merken, daß es gar nicht so einfach für diese leute ist, mit den ihnen gestellten und unnötigen problemen fertig zu werden.

du kannst ja auch mal den selbsttest probieren. versuch doch einfach mal, dich in tadellosem deutsch telefonisch auf eine wohnugsanzeige zu bewerben und nenne einen offensichtlich ausländischen namen. du wirst dich wundern und hoffentlich für die antworten auch so etwas wie fremdscham empfinden. da nicht alle angerufenen so sind, versuch es einfach 5 mal. das wird reichen.
am besten du versuchst es in wohngegenden, in denen man auch gern wohnen würde und nicht in irgendwelchen ghettos.

ich bin wirklich dankbar für alle die menschen, die nicht diskriminieren und waqhrhaftig offen sind. glücklicherweise nenne ich einige davon meine freunde, die ich schon wieder toller finde. das ist wohl meine persönliche erkenntnis, die ich aus dieser diskussion ziehe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
geil! da wirft man nen verbalen köder aus und der honk beißt sofort an. eigentlich zu lustig...

mal ganz im ernst: ich bin nicht so blöd, als daß ich mich dazu hinreißen ließe, jemanden zu verletzen. aber jucken tuts mich schon in der faust, wenn ich so manche beiträge lese. bin ich deswegen ein schläger? einer von diesen abschiebungswürdigen menschen mit migrationshintergrund, die in dem land ihrer eltern noch fremder sind als hier?



das wird ja immer lustiger mit dir ...
zu behaupten, man hätte nichts gegen ausländer und sie dann trotzdem diskriminieren. vllt. guckst du mal bei wikipedia nach dem begriff und denkst mal darüber nach, inwiefern deine aussagen etwas damit zu tun haben.

als anschauliches beispiel:
ich hab auch nichts gegen kinder, gestern habe ich sogar einem in der bahn gegenüber gesessen.
(zur klarstellung: ich liebe kinder und dieser satz ist nur als anschauliches beispiel gedacht)

verstehst du was ich meine?


habe ich hier irgendwas von rechts gesagt oder angedeutet, daß ich das glaube?
in die ecke stellst du dich höchstens selbst. und ich werde den teufel tun, mich auf diese rechts-diskussion einzulassen. so dämlich bin ich nicht, mich vom eigentlichen thema ablenken zu lassen. weiterhin ist die gesellschaft auch nicht als rechts zu bezeichnen, weil dies schlicht falsch wäre.

hast du eigentlich den rest meines postings gelesen?
oder einfach nur nach den von dir zitierten zeilen genug gehabt und sofort deine meinung gebildet?
wenn ich mir bildzeitungsgesteuerte polemiker vorstelle, würden die meiner vorstellung nach genauso handeln...



einen großen teil der schuld tragen die täter schon. aber mit den eltern liegst du gar nicht falsch. aber das ist ja im allgemeinen so und daher keine besondere erkenntnis... die typen und deren familien leben in einer gesellschaft, die ihnen ihre zugehörigkeit zu der gesellschaft jedes mal auf neue verwehrt bzw. ihnen vorhält, daß sie nicht dazugehören, weil sie anders sind (religion, aussehen, vorlieben). unabhängig davon, wie sehr und ernsthaft sie versuchen, sich zu integrieren. [ironie]natürlich macht es diesen menschen[/ironie], die übrigens auch denken und fühlen, [ironie]nichts aus ... [/ironie]
kannst du dir vorstellen, daß solche menschen resignieren und einfach kein interesse mehr an solchen unerreichbaren dingen wie integration haben, weil es ihnen unmöglich gemacht wird?



und wie soll das deiner meinung nach unter den gegebenen umständen gehen?
setzt dich mal mit solchen menschen und ihren problemen auseinander. sprich mal denen, falls du dich traust.
da wirst du merken, daß es gar nicht so einfach für diese leute ist, mit den ihnen gestellten und unnötigen problemen fertig zu werden.

du kannst ja auch mal den selbsttest probieren. versuch doch einfach mal, dich in tadellosem deutsch telefonisch auf eine wohnugsanzeige zu bewerben und nenne einen offensichtlich ausländischen namen. du wirst dich wundern und hoffentlich für die antworten auch so etwas wie fremdscham empfinden. da nicht alle angerufenen so sind, versuch es einfach 5 mal. das wird reichen.
am besten du versuchst es in wohngegenden, in denen man auch gern wohnen würde und nicht in irgendwelchen ghettos.

ich bin wirklich dankbar für alle die menschen, die nicht diskriminieren und waqhrhaftig offen sind. glücklicherweise nenne ich einige davon meine freunde, die ich schon wieder toller finde. das ist wohl meine persönliche erkenntnis, die ich aus dieser diskussion ziehe.

Ich diskrimiere keinen wenn ich sagen abschieben. Soviel dazu.

Hat meine Eltern jemand gefragt was deren Probleme sind oder womit die sich beschäftigen mussten als ich ein Kind war ? Nein !!! Sie haben mich gut erzogen und mir die Werte und Moral des Zusammenlebens beigebracht.

Man kann nicht immer alles mit den sozialen Umständen oder der Umgebung argumentieren. So läuft das nicht.

Warum müssen die Vernünftigen immer Rücksicht auf die "Dummen" nehmen. Andersrum geschieht das doch auch nicht ? Warum sollte ich mit denen über die Probleme sprechen ich muss meine auch lösen. Und der Zug ist bei 16-18 jährigen einfach abgefahren. Was Hänschen nicht lernt.....

Und zu Deinem verbalen Köder. Honk ist sehr lustig. Habe ich schon lange nicht mehr irgendwo gelesen. Fakt ist dass die Problemkinder oder Jugendlichen oder auch Erwachsenen in diesem Gewaltdenken leben.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Diese beiden Herren hier sollten auch fett bestraft werden ! Schade dass wir die nicht abschieben können. Vorsicht bissiger Humor

Als ob. Es hat doch gar keinen Reiz für die Presse und das stumpfsinnige Volk, wenn sowas passiert. Als ob es in Deutschland generell noch Respekt gegenüber älteren Menschen geben würde.

Zum Thema Pass. Der Pass sagt gar nichts aus. Jemand der einen türkische Pass hat, in das äusserliche Klischee passt muss noch lange kein Türke sein. Da gibts genügend andere, die unter dem Deckmantel des türkischen Passes (beispielsweise) Mist bauen, woraufhin es am Ende auf Türken zurückfällt. Meistens entführen diese Leutchen auch noch deutsche Bergtouristen, und stellen sich selbst in dem Land, das sie durchfüttert(Deutschland) als Opfer dar.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Meine Einstellung ist das wir alle auf einer Welt zu Hause sind. Egal wo und egal wie und wo. Andere Seite ist die dass es nun mal Grenzen gibt und wenn sich jemand fehl verhält dann soll das Land dafür aufkommen wessen Staatsbürger der Straftäter ist. Von mir aus nicht sofort abschieben sondern die Kosten der Unterbringung sollte das Land tragen und den Bürger nach der Haft aufnehmen.

Es muss doch irgendwo Grenzen geben oder etwa nicht. Man sollte es auch so vereinbaren dass Straftäter generell die Kosten der Haft nach der Haft zu einem gewissen Teil abzahlen müssen. Es kann nicht sein das Menschen Mist machen und die anderen, mitunter auch die Opfer, dafür noch mitzahlen das die es schön warum und kuschelig in der Haft und danach haben.....