• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Sinnloser Post deinerseits mit einem Vorschlag der sowieso nicht realisierbar ist und nur bei Menschen Anklang finden wird, die sich keine 10 Minuten Gedanken über das Thema gemacht haben. Fast schon populistisch.

Die Gesellschaft muss auch Straftäter tragen, letztendlich sind das auch Menschen.

Dann sollen kinderlose weniger Geld zahlen an den Staat, da es keine Kinder geben wird, die Schulen besuchen werden... Genauso sinnfrei
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Sinnloser Post deinerseits mit einem Vorschlag der sowieso nicht realisierbar ist und nur bei Menschen Anklang finden wird, die sich keine 10 Minuten Gedanken über das Thema gemacht haben. Fast schon populistisch.

Die Gesellschaft muss auch Straftäter tragen, letztendlich sind das auch Menschen.

Dann sollen kinderlose weniger Geld zahlen an den Staat, da es keine Kinder geben wird, die Schulen besuchen werden... Genauso sinnfrei

Jemand der studiert muss sein Bäfög auch zurück zahlen oder ? Diese Leute sollten wir unterschützen, nicht noch Menschen die anderen Menschen Schaden zufügen.

Sinnlos ? Warum ist das sinnlos ? Nenn mir ein vernünftiges Argument, nur eins bitte.
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Ich diskrimiere keinen wenn ich sagen abschieben. Soviel dazu.

nee, mit dieser aussage nicht. aber in deinen vorherigen postings sehr wohl ...

Hat meine Eltern jemand gefragt was deren Probleme sind oder womit die sich beschäftigen mussten als ich ein Kind war ? Nein !!! Sie haben mich gut erzogen und mir die Werte und Moral des Zusammenlebens beigebracht.

du und deine familie haben mein mitgefühl. es ist aufrichtig, weil ich es aus eigener erfahrung sehr gut nachempfinden kann, weil ihr nicht die einzigen seid.

Man kann nicht immer alles mit den sozialen Umständen oder der Umgebung argumentieren. So läuft das nicht.

nein, das kann man nicht immer. aber manchmal sollte man auch diese aspekte in betracht ziehen (auch wenn es unbequem ist).


Warum müssen die Vernünftigen immer Rücksicht auf die "Dummen" nehmen. Andersrum geschieht das doch auch nicht ? Warum sollte ich mit denen über die Probleme sprechen ich muss meine auch lösen. Und der Zug ist bei 16-18 jährigen einfach abgefahren. Was Hänschen nicht lernt.....

danke für die argumentationshilfen und die steilvorlage.
ich nehme auch rücksicht, auf jeden. selbst auf dich würde ich rücksicht nehmen. versprochen!
andersherum kann das auch nicht funktionieren und wäre auch unlogisch.

so, und jetzt mal nicht in selbsgefälligkeit und selbstmitleid abdriften.
die wahrheit ist, daß man sich sehr wohl gedanken machen sollte. insbesondere darüber, wie man mit menschen umgeht, wie man über diese denkt und sich dann mal über die eigenen erwartungen klar wird.

die grundhaltung in einem selbst prägt die richtung der eigenen gedanken gewaltig.
über diese grundhaltung bzw. grundeinstellung nachzudenken lohnt sich im jeden fall.
selbst wenn man genug andere probleme hat.


Und zu Deinem verbalen Köder. Honk ist sehr lustig. Habe ich schon lange nicht mehr irgendwo gelesen.
schön, daß du über den honk lachen kannst. ganz zu wörtlich sollte es auch nicht genommen werden.
und deinen köder habe ich ja auch gefressen :) (zum spaß)

Fakt ist dass die Problemkinder oder Jugendlichen oder auch Erwachsenen in diesem Gewaltdenken leben.
ja, da hast du recht mit dem fakt. aber jeder (also alle) kann in einer gesellschaft dazu beitragen, diese so zu gestalten, daß weniger probleme geschaffen werden und somit auch weniger gewaltdenken entsteht. es ist ein kreis, den man nur dann durchbrechen kann, wenn man die dinge meint durchschauen zu können. diese intelektuelle leistung vollbringt nicht jeder, was die frage nach den dummen beantwortet.
nachdenken hat noch nie geschadet, auch wenn es anstrengender ist als zb. fernsehen.

ich wünsche noch ein angenehmes wochenende und ziehe mich aus der diskussion zurück, weil ich mich meinen freunden zuwenden muß.

winkewinke
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Sinnlos ? Warum ist das sinnlos ? Nenn mir ein vernünftiges Argument, nur eins bitte.
Komm runter. Studenten haben nach einem abgeschlossenem Studium hohe Chancen das Geld auch zurückzuzahlen, während Straftäter ohnehin schon Probleme haben einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Aber auch der Vergleich hinkt, da man freiwillig studiert und nicht ins Studium "gesteckt" wird.
Jetzt könnte man sagen, dass man sich im Vorfeld über Konsequenzen im Klaren sein muss, was auch stimmt. In einem Staat geben wir Freiheiten ab um Frei zu sein, was aber schon den Rahmen sprengt.

Dein Vorschlag ist nicht sinnlos, er ist absolut unbrauchbar.
Wie soll ein Straftäter seinen Weg zurück ins anständige Leben finden, wenn er ersteinmal einen Schuldenberg abzahlen muss?
Somit frage ich dich dann auch, ob es deiner Meinung nach in Ordnung ist, wenn kinderlose Familien weniger an den Staat abtreten, da sie keine Kinder haben, die eine Bildung benötigen werden
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Komm runter. Studenten haben nach einem abgeschlossenem Studium hohe Chancen das Geld auch zurückzuzahlen, während Straftäter ohnehin schon Probleme haben einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Aber auch der Vergleich hinkt, da man freiwillig studiert und nicht ins Studium "gesteckt" wird.
Jetzt könnte man sagen, dass man sich im Vorfeld über Konsequenzen im Klaren sein muss, was auch stimmt. In einem Staat geben wir Freiheiten ab um Frei zu sein, was aber schon den Rahmen sprengt.

Dein Vorschlag ist nicht sinnlos, er ist absolut unbrauchbar.
Wie soll ein Straftäter seinen Weg zurück ins anständige Leben finden, wenn er ersteinmal einen Schuldenberg abzahlen muss?
Somit frage ich dich dann auch, ob es deiner Meinung nach in Ordnung ist, wenn kinderlose Familien weniger an den Staat abtreten, da sie keine Kinder haben, die eine Bildung benötigen werden

Nein absolut nicht. Wir haben 3 Kinder und zahlen immer und überall drauf und Menschen die keine Kinder wollen, es biologisch aber könnten, sollten mehr in die Kassen einbezahlen wie ich finde. Warum ?

Unser System ist, noch, auf den Generationenvertrag aufgebaut, und man kann nicht meinen aus diesem System Geld zu erhalten wenn man selbst nichts für das System, sprich Kinder bekommen und groß ziehen, gemacht hat.....

Manche sollten sich auch nicht vermehren, passunabhängig :-D, darüber sollten wir uns auch einig sein.

Aber das driftet nun zu sehr ab.

Dem ein oder anderen kommt meine Sichtweise diskriminierend rüber. Soll nicht so sein. Ich bin für klare Linien und harte Strafen im Falle einer Straftat. Dies auch passunabhängig :cool:.

Und darüber dass die Medien lieber über Straftäter ausländischer Herkunft berichten ist doch klar. Das lenkt von den eigentlichen Problemen des Landes ab und es heißt wieder die beschmierten Ausländer sind alle gleich..................
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Warum müssen die Vernünftigen immer Rücksicht auf die "Dummen" nehmen. Andersrum geschieht das doch auch nicht ?

Weil sonst die Vernünftigen nicht die Vernünftigen wären. Würden ich einfach mal so behaupten... ;)



Warum sollte ich mit denen über die Probleme sprechen ich muss meine auch lösen

In dieser einen Zeile steckt die Antwort all der Fragen, die hier gestellt wurden. All die Dummheit der Menschheit, all das Leid ist in dieser einen Zeile verfasst. Wenn die gesamte Menschheit über diese Zeile springen könnte... ja, dann wäre das Leben auf Erden wahrlich genial;).
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
In dieser einen Zeile steckt die Antwort all der Fragen, die hier gestellt wurden. All die Dummheit der Menschheit, all das Leid ist in dieser einen Zeile verfasst. Wenn die gesamte Menschheit über diese Zeile springen könnte... ja, dann wäre das Leben auf Erden wahrlich genial;).

beifall
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
kannst du dir vorstellen, daß solche menschen resignieren und einfach kein interesse mehr an solchen unerreichbaren dingen wie integration haben, weil es ihnen unmöglich gemacht wird

Kannst DU dir vorstellen, dass es gewisse Leute gibt, die sich einen Dreck darum scheren sich zu integrieren, und dementsprechend nichts, aber auch GAR nichts dafür unternehmen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hast du dich jetzt wirklich auf die Zeitung mit den großen Buchstaben berufen? Und dann willst du noch ernst genommen werden?

Ich stelle mich geistig nicht über andere. Ob sie nun die Bild lesen oder nicht. Das ist nicht der ausschlaggende Punkt ob ich jemanden ernst nehme oder nicht. Soviel dazu Herr Kollege.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ich stelle mich geistig nicht über andere. Ob sie nun die Bild lesen oder nicht. Das ist nicht der ausschlaggende Punkt ob ich jemanden ernst nehme oder nicht. Soviel dazu Herr Kollege.

Es geht darum, ob ich jemanden in dieser Diskussion ernst nehmen kann, der seine Sicht der Welt aus der Bild-Zeitung speist.

Aber irgendwie habe ich es mir auch schon gedacht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es geht darum, ob ich jemanden in dieser Diskussion ernst nehmen kann, der seine Sicht der Welt aus der Bild-Zeitung speist.

Aber irgendwie habe ich es mir auch schon gedacht.


Für sein Wissen sollte man alle Kanäle anzapfen die es gibt und nicht nur die vermeintlich elitären aber gut dass Du Dich outest so brauche ich Dich nicht mehr ernst nehmen.
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Unser System ist, noch, auf den Generationenvertrag aufgebaut, und man kann nicht meinen aus diesem System Geld zu erhalten wenn man selbst nichts für das System, sprich Kinder bekommen und groß ziehen, gemacht hat.....

Manche sollten sich auch nicht vermehren, passunabhängig :-D, darüber sollten wir uns auch einig sein.

Aber das driftet nun zu sehr ab.
...fragt sich nur, wohin und in welche richtung.
du manövrierst dich gerade in eine richtung, die sehr unopportun ist.

darüber zu sprechen, daß sich einige nicht vermehren sollten ...
hast du etwa irgendwen gefragt, ob du dich vermehren darfst?
oder ob du kinder erziehen darfst oder sollst?

sag mal: gehts eigentlich noch?

ähnliche argumentationen gab es vor einigen jahrzehnten auch schon mal.
wie es endete, kann man in geschichtsbüchern nachlesen.
und da hört meine friedfertgkeit auch ganz abrupt auf...
dann soll ich auch noch mit dir einig sein?

generationsvertrag? daß dieser bereits von denen untergraben und ausgehöhlt wurde, die ihn beschlossen haben, ist dir klar. oder? das war doch nur eine ausrede dafür, an geldreserven zu kommen, die zur absicherung von renten gedacht war. glaubst du etwa immer noch an diesen vertrag? wach mal auf!
so naiv kommst du jetzt mit solchen argumenten daher?
langsam werde ich echt zornig bei diesem stammtischgeschwätz.
trag das mal lieber in der eckkneipe vor und nicht in foren, zu denen nüchtern denkende menschen zugang haben.

meinst du etwa, der einzige beitrag, den man zu dieser gesellschaft leisten kann, bestünde einzig darin, kinder zu zeugen und zu erziehen?
und wenn nicht, sollte man etwa strafe zahlen?
bis zu welchem alter meinst du sollte man denn kinder bekommen (müssen)?
und wieviele?
und was mit denjenigen, die keine kinder bekommen können? mir wird schlecht bei dem gedanken daran, was aussagen von dir konsequent durchgeführt, bedeuten würden.
kannst du dir vorstellen, daß deine probleme nicht die einzig möglichen sind, die menschen in unserer gesellschaft haben können?

glaube mir, daß ich einige deutsche mitbürger unterschiedlichster generationen (insbesondere auch rentner :) ) aufzählen könnte, die mit gellendem schlachtruf "wehret den anfängen!" auf dich eindreschen würden, so daß der grund dieser diskussion wie ein picknick erscheinen würde, wenn sie deine aussagen lesen würden. es reichen auch nur wenige sätze.
das wären gebildete, geachtete und bis dahin friedliche menschen.

alter, ich hab kein bock mehr auf dich!
was du da von dir gibst, geht gar nicht.
denk mal nen moment darüber nach!
natürlich nur, wenn du kannst, was ich so langsam bezweifle.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
...fragt sich nur, wohin und in welche richtung.
du manövrierst dich gerade in eine richtung, die sehr unopportun ist.

darüber zu sprechen, daß sich einige nicht vermehren sollten ...
hast du etwa irgendwen gefragt, ob du dich vermehren darfst?
oder ob du kinder erziehen darfst oder sollst?

sag mal: gehts eigentlich noch?

ähnliche argumentationen gab es vor einigen jahrzehnten auch schon mal.
wie es endete, kann man in geschichtsbüchern lesen.
und da hört meine friedfertgkeit auch ganz abrupt auf...
dann soll ich auch nich mit dir einig sein?

generationsvertrag? daß dieser bereits von denen untergraben und ausgehöhlt wurde, die ihn beschlossen haben, ist dir klar. oder? das war doch nur eine ausrede dafür, an geldreserven zu kommen, die zur absicherung von renten gedacht war. glaubst du etwa immer noch an diesen vertrag? wach mal auf!
so naiv kommst du jetzt mit solchen argumenten daher?
langsam werde ich echt zornig bei diesem stammtischgeschwätz.
trag das mal lieber in der eckkneipe vor und nicht in foren, zu denen nüchtern denkende menschen zugang haben.

meinst du etwa, der einzige beitrag, den man zu dieser gesellschaft leisten kann, bestünde einzig darin, kinder zu zeugen und zu erziehen?
und wenn nicht, sollte man etwa strafe zahlen?
bis zu welchem alter meinst du sollte man denn kinder bekommen (müssen)?
und wieviele?
und was mit denjenigen, die keine kinder bekommen können? mir wird schlecht bei dem gedanken daran, was aussagen von dir konsequent durchgeführt, bedeuten würden.
kannst du dir vorstellen, daß deine probleme nicht die einzig möglichen sind, die menschen in unserer gesellschaft haben können?

glaube mir, daß ich einige deutsche mitbürger unterschiedlichster generationen (insbesondere auch rentner :) ) aufzählen könnte, die mit gellendem schlachtruf "wehret den anfängen!" auf dich eindreschen würden, so daß der grund dieser diskussion wie ein picknick erscheinen würde, wenn sie deine aussagen lesen würden. es reichen auch nur wenige sätze.
das wären gebildete, geachtete und bis dahin friedliche menschen.

alter, ich hab kein bock mehr auf dich!
was du da von dir gibts, geht gar nicht.
denk mal nen moment darüber nach!
natürlich nur, wenn du kannst, was ich so langsam bezweifle.

Das mit dem Vermehren ist so ein Spruch der eigentlich witzig gemeint war.

Meine Kinder sind überall gerne gesehen und meine Frau und ich auch. Vielen passt das allerdings auch nicht weil wir einfach eine Sunshine Family sind. Und da kommt bei vielen einfach der Neid hoch ohne uns da jetzt selbst beweiräuchern zu wollen.

Vieles was man schreibt kommt einfach nicht so rüber wie man es mit Gesten und Tonlagen etc. in einem persönlichen Gespräch erklären bzw. diskutieren kann. Also sei mir nicht allzu böse.

Sender und Empfänger ist so ein Problem der Kommunikation.

Friedemann Schultz von Thun hat hier hervorragende Bücher geschrieben:

Miteinander reden
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Für sein Wissen sollte man alle Kanäle anzapfen die es gibt und nicht nur die vermeintlich elitären aber gut dass Du Dich outest so brauche ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

willst du etwa allen ernstes behaupten, daß deine aussagen und argumentationen auf mehr als auf bildzeitungsniveau fußen?
deine hier schriftlich fixierten aussagen zeugen doch von bequemer stammtischpolemik, die man als teil eines rudels laut johlend herausposaunt, ohne darüber nachgedacht zu haben, was die konsequenzen solcher äußerungen sind. und da willst du allen ernstes weitere (alle?) informationsquellen angezapft haben? wo findest du denn deine weiteren informationsquellen? auf dem index, wo sie zu recht zu finden sind?
selbst "unelitäre" (ich ahne, was du damit meinst) informationsquellen sind bei ausreichender reflexion aufschlußreich.
aber beim wort reflexion hege ich in deinem fall so meine zweifel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
willst du etwa allen ernstes behaupten, daß deine aussagen und argumentationen auf mehr als auf bildzeitungsniveau fußen?
deine hier schriftlich fixierten aussagen zeugen doch von bequemer stammtischpolemik, die man als teil eines rudels laut johlend herausposaunt, ohne darüber nachgedacht zu haben, was die konsequenzen solcher äußerungen sind. und da willst du allen ernstes weitere (alle?) informationsquellen angezapft haben? wo findest du denn deine weiteren informationsquellen? auf dem index, wo sie zu recht zu finden sind?
selbst "unelitäre" (ich ahne, was du damit meinst) informationsquellen sind bei ausreichender reflexion aufschlußreich.
aber beim wort reflexion hege ich in deinem fall so meine zweifel.

Soll ich darauf nun antworten o_O Nö ist mir zu bild, eh blöd, sorry :p
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Das mit dem Vermehren ist so ein Spruch der eigentlich witzig gemeint war.
ist aber ganz schlimm in die falsche richtung gegangen...

Meine Kinder sind überall gerne gesehen und meine Frau und ich auch. Vielen passt das allerdings auch nicht weil wir einfach eine Sunshine Family sind. Und da kommt bei vielen einfach der Neid hoch ohne uns da jetzt selbst beweiräuchern zu wollen.

wahrscheinlich meinst du mit neid mißgunst.
ich freue mich, wenn es menschen gut geht.


Vieles was man schreibt kommt einfach nicht so rüber wie man es mit Gesten und Tonlagen etc. in einem persönlichen Gespräch erklären bzw. diskutieren kann. Also sei mir nicht allzu böse.
die tatsache, daß du merkst, daß deine worte durchaus auch aus deiner sicht mißverstanden werden können, spricht für dich und läßt aus meiner sicht hoffnung bestehen.


Sender und Empfänger ist so ein Problem der Kommunikation.

Friedemann Schultz von Thun hat hier hervorragende Bücher geschrieben:

Miteinander reden

kommunikationstheorie ... aber dann wird dir ja klar sein, woran es harpert.
trotzdem kommen solche aussagen von dir nicht von irgendwoher.
evtl. lohnt es sich, mal darüber nachzudenken.
insbesondere, wenn man meint, nicht so zu denken.

grüße
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
ist aber ganz schlimm in die falsche richtung gegangen...



wahrscheinlich meinst du mit neid mißgunst.
ich freue mich, wenn es menschen gut geht.



die tatsache, daß du merkst, daß deine worte durchaus auch aus deiner sicht mißverstanden werden können, spricht für dich und läßt aus meiner sicht hoffnung bestehen.




kommunikationstheorie ... aber dann wird dir ja klar sein, woran es harpert.
trotzdem kommen solche aussagen von dir nicht von irgendwoher.
evtl. lohnt es sich, mal darüber nachzudenken.
insbesondere, wenn man meint, nicht so zu denken.

grüße

Sorry wenn hier nicht alles so rüber kommt wie man es meint.

Kennst Du nicht den Spruch: "Tu mir einen Gefallen und vermehre Dich nicht..." ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist!

Sperrt die Beiden ein.
Ab 18 Erwachsenenstrafrecht!

Genau... Mal wieder ein Beitrag, der zumindest von der Richtung her zur gestellten Frage zurückgeht... Der ganze Thread ist ein einziges OT-Gewäsch geworden... Schade eigentlich... o_O