• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Genau... Mal wieder ein Beitrag, der zumindest von der Richtung her zur gestellten Frage zurückgeht... Der ganze Thread ist ein einziges OT-Gewäsch geworden... Schade eigentlich... o_O

Haben wir auch ein Haar in der Suppe gefunden ? Prima :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sperrt die Beiden ein.
Ab 18 Erwachsenenstrafrecht!

Nana, noch haben Mure und Irie nichts getan was solche drakonischen Strafen wirklich rechtfertigen würde... Vergewaltigung der Diskussionskultur ausgenommen.

Die Diskussion wird zunehmend polemisch, unsachlich und die Positionen haben sich verhärtet (es drängt sich der Gedanke auf, dass sie überhaupt nie beweglich waren). Privat seid ihr sicherlich sehr nette, konfliktfähige Menschen, da bin ich sicher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Nana, noch haben Mure und Irie nichts getan was solche drakonischen Strafen wirklich rechtfertigen würde... Vergewaltigung der Diskussionskultur ausgenommen.

Die Diskussion wird zunehmend polemisch, unsachlich und die Positionen haben sich verhärtet (es drängt sich der Gedanke auf, dass sie überhaupt nie beweglich waren). Privat seid ihr sicherlich sehr nette, konfliktfähige Menschen, da bin ich sicher.

Ich denke ich habe mich da auch ein wenig verannt aufgrund Erfahrungen der letzten Jahren als meine Familie unter einem Nachbar türkischer Herkunft arg gelitten hat. Strafe hat er nie eine erhalten und da ich eine Familie habe kam Selbstjustiz nicht in Frage.

Eben weil dieser Herr nie eine Strafe erhalten hat, er hat sogar Kinder anderer Nachbarn bedroht, bin ich im Moment auf dem Standpunkt dass jeder der Mist macht auch richtig dafür bluten muß. Dabei ist es egal welche Nationalität.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Genau... Mal wieder ein Beitrag, der zumindest von der Richtung her zur gestellten Frage zurückgeht... Der ganze Thread ist ein einziges OT-Gewäsch geworden... Schade eigentlich... o_O

Ich finde nicht unbedingt dass die Diskussion, von einzelnen polemischen Beiträgen abgesehen, ihren roten Faden verliert. Die Frage ob Serkan A. und Spyridon L. abgeschoben werden bzw. welche Strafe die Gesellschaft ihnen verhängen soll, kann nur dann sinnvoll und ohne Rachegelüste geführt werden, wenn man auch die Umstände beider Personen kennt bzw. die Umstände einer bestimmten Gruppe, welche gefährdet ist einen ähnlichen Weg wie Serkan A. und Spyridon L. einzuschlagen.

Bisher wurde, neben doch sehr überzeugenden Beiträgen, viel eindimensional diskutiert. Immer aus eigenen Sicht, ohne sich in den "Anderen" hineinzubegeben. Mure77 und Irie sind die besten Beispiele. Es ist auch nicht besonders schlimmes oder verwerfliches dran, sich nur auf seine Erlebnisse zu konzentrieren, aber leider ist da Thema zu komplex, ehrlich gesagt auch zu wichtig, um nur den Fokus in der ICH-Perspektive zu behalten.

Serkan A. und Spyridon L. sind nicht böse geboren. Nein, es ist etwas in der Erziehung falsch gegangen. Irgendwo in ihren Leben haben sie Signale erhalten, die sie vom gesellschaftlich akzeptierten Pfad abgebracht haben. Aber selbst das wäre noch platt ausgedrückt und entspricht auch nicht der vollständigen Wahrheit.

Serkan A. und Spyridon L. haben wahrscheinlich ein Problem, dass sich zur Zeit viele jungen Leute teilen. Sie können nicht mit Gefühlen umgehen...

Warum ich denke, dass ein Großteil nicht mit Gefühlen umgehen können-> hier eine kleine Geschichte:
----

Montag, 30. Juni

Die Bremsen des ICs quietschen im Nürnberger Hauptbahnhof. Ich stieg aus und atmete wieder meine heilige fränkische Luft. Nach über vier Stunden IC-Fahrt war erstmal platt und suchte mir erstmal im Nürnberger Hauptbahnhof etwas zum Essen. Kalorienreich, ungesund, fettig... McDonalds. Ich stand da am kleinen McDonalds im Hauptbahnhof der U-Bahnstation. Leider stand da so ne ewige Schlange, so dass mein Magen weiter knurren musste. Alles nicht so schlimm, hätte ich nicht folgendes beobachtet.
Da kommt so eine Clique aus jungen Leuten, denke 17 bis 20, die alle anscheinend auch Hunger haben. Ethnisch ordnete ich die Leute den arabischen Raum zu, könnten auch Türken gewesen sein. Diese Jugendlichen hielten es nicht nötig sich anzustellen und schmuggelten sich dreist in die Schlange rein. Gab es das vielleicht auch früher, überraschte mich folgendes Tatsache:

Niemand sagte etwas (+inklusive ich selbst)

Früher wäre das anders. Da hätten man gemeckert und gerufen "Geht's noch..." "Was soll die Sch****"... aber nichts. Gar nichts. Und obwohl Leute aus allen Altersgruppen in der Schlange standen.

Nun war das nicht die einzige Verwunderung. In der U-Bahn wurde das unangenehme Gefühl verstärkt. Leider bleib meine U-Bahn für etwa 10 Minuten mitten Tunnel stehen. Während dieser Zeit hatte ich Angst, dass gewisse junge Leute gleich die ganze U-Bahn auseinander nehmen. Da wurde geschrien (Worte wie F*tze oder H*****sohn fielen im Minutentakt, schön untermalt von "F*ckt euch VAG"), primitiv gegen die Scheiben geklopft und drei Mädels (in meine Alter) hielten es für nötig sich zu schlagen (warum auch immer). Als die U-Bahn weiterfuhr und erneut in einem Bahnhof für 5 Minuten stehen blieb (wäre ich zu Fuß gelaufen, wäre ich wahrscheinlich schneller daheim gewesen) riefen drei vier Jugendlichen im Sangton "Haut den Fahrer auf die Schnauze".

Nach mehr als 30 Minuten kam ich dann daheim an. Sehr erschrocken über die Verhältnisse musste ich meiner Mutter berichten. Sie war nicht besonders überrascht und mit einem eher wenig überraschten Schulturzuck winkte sie "Ach, das ist doch vor allem während 13 und 16 Uhr ganz normal".

Ich fand das ganze nicht besonders normal.

Am nächsten Tag fuhr ich mit meiner Mutter ein bisschen Shoppen. Wieder nahmen wir die U-Bahn und wieder einmal wurde ich Zeuge von dem "normalen" Alltag in der U-Bahn. Neben uns saß eine älter Frau mit einem kleinen Hund. Wenig später kam zwei Jugendliche, leider muss ich wieder sagen, dass wahrscheinlich türkischer Herkunft waren, die sich neben der Frau hingesetzt haben. Nach wenigen Minuten kam die Frage: "Kann ich streicheln?"
Sehr lobenswert dass die zwei Jugendlichen fragten, umso erschrockener WIE sie fragten. Zuerst einmal klang der Tonfall sehr bedrohlich. Hätte man nicht genau hingehört, dann könnte man glatt meinen, es wäre ein Befehl gewesen. Auch war die Gestik nicht besonders... ich sag es mal so... passend. Die Gestik der Beiden war sehr aggressiv. Ich als die Frau, hätte da auch nicht "Nein, ihr dürft meinen Hund nicht streicheln" gesagt. Die nächste Haltestelle sind die Beiden ausgestiegen, ohne der Frau "Tschüß" zu sagen oder ihr eines Blickes zu würdigen. Ich sah meine Mum an und sagte sarkastisch: "Da wusste man gerade auch nicht, wer das primitivere Lebewesen war! Der Hund oder die beiden Jugendlichen!"

Auf dem Heimweg nach der Shoppingtour (meine Mum hat sich gelangweilt, ich war nur in den Computerläden) sind wir bis zur U-Bahnstation Wöhrder Wiese gelaufen. In der U-Bahnstation wieder das Bild von Jugendlichen, die anscheinend noch nie etwas von Regeln gehört haben. Und es war der Klassiker: Ein Jugendliche rauchte mit seinen Kumpels auf dem U-Bahnbahnsteig. Dort war Rauchen natürlich verboten. Ich selbst fand es zwar besonders schlimm. Vom ethnischen her, sahen die Jugendlichen ziemlich deutsch aus. Interessanterweise sprach eine türkische älter Frau mit Kopftuch die drei Jugendlichen an. In erstaunlich guten deutsch mahnte sie die drei Jugendliche an. Die Jugendliche waren relativ unbeeindruckt und ignorierten sie. Mit dem "Alde, hau ab" erschien plötzlich aus dem Nichts zwei weiterer Jugendliche (vermute türkischer Herkunft). Sie stellten sich neben der alten Frau und riefen: "Wollt ihr Ärger?" Nach ein bisschen Affentheater und ein paar starken "Sprüchen", knickten die Jugendlichen ein und machten ihre Zigaretten aus. Die zwei Jugendlichen, die der Frau beistanden, sagten irgendwas auf türkisch und verschwanden dann.
Die U-Bahn kam und ich sagte zu meiner Mutter nur: "Interessante Situation"

-------------------

Mir fiel öfters in Nürnberg auf, dass ich vielen Jugendlichen begegnet bin, die wirklich aus allem ein Elefanten machten. Frei und jede Grenze kam ihre Wut raus. Die Mädels glichen oft hochgestylten Gefühlszombies, die jeden Satz mit irgendeiner Fäkalie schmücken und ein Großteil der Jungs, wenn sie überhaupt was sagten, zuckten immer gleich ihre Hand. Auch ist es in der U-Bahn einfach nur noch laut.

Ich verkürz meine Ausführung: Ein Teil der jungen Leute benimmt sich total Banane.

Damit meine ich nicht jene Jugendlichen, die nur hochgestylt und machohaft durch die City wandern, nein, ich meine Jugendlich die weder gescheit sprechen, noch sonst sich sinnvoll unterhalten können. Das ist nicht wie früher die "Ey, Alder"-Fraktion oder die "Ich-bin-so-sau-cool-und-hör-hip-hop"-Leute, nein, das ist aus meiner Sicht eine ganze neue Qualität. Diese Jugendlichen reihen sinnlos Wörter zusammen, haben keinen Schimmer wie man sich auch nur ansatzweise benimmt und von geschmacklichen Zusammenstellung von coolen Klamotten kann bei denen nicht wirklich die Rede sein. Der Begriff Cool kenne die Leute nicht wirklich. Die sind einfach nur noch abgestürzt.

Sie sind gesellschaftliche Zombies. Anders kann ich einige herumlaufende Jugendliche nicht bezeichnen. Sau Uncool, doof, aggressiv und haben anscheinend von Nichts einen Plan.

Zurück zu Serkan A. und Spyridon L.. Gehörten sie bereits auch schon zu den wirklich, wirklich abgestützten Jugendlichen oder waren das zwei Jugendliche aus eher sozial annehmbaren Verhältnissen? Haben die Eltern sich ausreichend um die Kinder gekümmert, sie gefördert und ihnen ein Grundverständnis vom Zusammenleben einer Gesellschaft beigebracht?

Eine harte Strafe muss sein. Aber nur eine Strafe? Was ändert sich denn im Gefängnis? Erlernen sie dort die Grundlagen des Zusammenlebens?

Wenn sie diese kennen, dann könnte das Gefängnis abschreckende Wirkung haben. Kenne sie die Regeln nicht und gehören zum Kreis "der Total-Abgestürzten", dann wird das Gefängnis womöglich noch zur der "Hey-ich-war-Knast-Voll-lang-war-chef-da"-Wirkung mutieren.

Eine Abschiebung verschärft das Problem. Die Jugendlichen erhalten falsche Signale und lassen sich dann viel eher reizen. Nicht nur dass der Hass steigt, vielleicht sehen einige Jugendliche in ihrer schwierigen Situation dann kein Grund mehr für aktive Integration. Vor allem wäre es für mich ein untragbarer Gedanke einen Jugendliche der hier geboren ist, in ein Land abzuschieben, wo er noch nie war. Wo er womöglich überhaupt niemanden kennt und er überhaupt keinen Chancen mehr hat.
Ich finde nach wie vor, dass wir beim Entgleiten einiger Jugendliche wir als Gesellschaft die Verantwortung übernehmen müssen. Wenn unsere Instrumente versagen, dann können wir nicht die Jugendlichen dafür büßen lassen. Viele Jugendliche haben ein Scheiß-Leben und Scheiß-Eltern, leben in Scheiß-Vierteln und besuchen Scheiß-Schulen. Das Ergebnis ist dann halt auch dementsprechend.
Die Einzelverantwortung kann man natürlich nicht wegschieben von den Jugendlichen, aber ich frage mich schon wie das mit der Einzelverantwortung klappen soll, wenn die moralischen Grundlagen und die soziale Intelligenz fehlt.

Früher bestraften wir immer nur fehlgeleitete Einzelschicksale, die sehr oft selbst ihr Leben verkackt haben. Heute stehen wir an einen Punkt, in dem eine ganzer Teil einer Gesellschaft verkackt. Die Antwort auf dieses Problem kann keine einfache sein.

Wenn wir also einen Serkan A. und Spyridon L. bestrafen. Seine Familie mit Abscheu ansehen und sie Straftat als Ekelhaft bezeichen, muss uns eines klar: Es könnte erst der Anfang sein.

Ich bin für größtmöglichen Opferschutz. An die Opfer dankt man übrigens immer sehr selten. Und allen Opfern der Zukunft wäre geholfen, wenn sie erst keine Opfer sein müsste und unsere Instrumente in unserem System endlich greifen würden.

Also, Deutsche, Türken, Griechen, Schweizer, Franzosen etc. ... was tun wir gegen unser Problem.

Europäer, welche Lösung habt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Danke für den Beitrag, Syncron. Bisschen lang, ich glaube das lesen die meisten nicht.

Der Beitrag läuft auf die immer wiederkehrenden Gesellschaftsfragen hinaus. Mit größerem Abstand betrachtet ist der Migrationshintergrund natürlich nur ein kleiner Teil des Themenkomplexes; die Beispiele die du angesprochen hast und die allgemeine Wortwahl lassen vermuten dass du eher unzufrieden mit Teilen der aktuellen Jugendkultur bist. Diese ist wohl als Ausprägung der Entwicklungen unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten verständlich. Ab hier graben wir ziemlich tief, vielleicht ein wenig zu tief. Man könnte Marcuses "Triebstruktur und Gesellschaft" oder "Der eindimensionale Mensch" heranziehen um zu erklären (vielleicht eher um es sich selbst zu erklären), warum die Leute so sind wie sie halt sind.

Es sind Entwicklungen, die chaotisch erscheinen, von denen ich aber glaube dass sie nur zu einem geringen Teil wirklich unerwünscht sind. So gesehen ist das Thema "Jugendsozialisierung" nicht ein einzelnes "Problem" das man lösen kann sondern eine Ausprägung erwünschter Gesellschaftsstrukturen von denen man gewisse Teile nicht einfach wegsubtrahieren kann.

Ich bin kein studierter Soziologe, nur interessierter Laie. Ich empfehle aber die beiden oben genannten Bücher ("der eindimensionale Mensch" reicht auch) und Foucaults "Überwachen und Strafen" für ein paar neue Perspektiven zu gesellschaftlichen Zusammenhängen. Gibt's bei dtv und Suhrkamp für wenig Geld. Das hier zu erörtern würde die Lesbarkeit sprengen, ohne diese oder eine ähnliche Basis macht es aber keinen Sinn in dieser Tiefe zu diskutieren ohne einfach nur den eigenen Bezug zum Thema zu erläutern (und das hatten wir ja schon mehr als genug).

Das dazu. Ich glaube aber eher dass wir dazu verdammt sind, auf einem etwas allgemeineren Niveau zu diskutieren, was wahrscheinlich auch gesellschaftliche Gründe hat. Das kann auch unterhaltsam sein, ich glaube aber nicht dass dabei so etwas wie eine realistische Lösung zu Syncrons Fragen herauskommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hier mein Story:

Ich bin in Duisburg-Marxloh gorß geworden. Dort ist vieles nicht soo schlimm wie es immer erzählt wird. Vieles ist übertrieben. Als ich dort lebte hatte ich nie Probleme mit Ausländern. Ich habe nur mitbekommen dass diese in einer anderen Welt lebten. Man kam bei ihnen nicht rein. Wenn man mit ihnen spielen durfte dann wurde man veräppelt weil man deutscher war.

In der Schule war es das gleiche Spiel. Sie haben ihren Club gehabt und ich war, seit ich denken kann, für alles offen und jedem gut gesinnt. Aber man kam einfach nicht an sie heran. Ich habe mich damals schon gefragt was die gegen uns Deutschen haben.

Als ich älter wurde hatte ich es satt es alles recht zu machen und ich habe es auch nicht mehr versucht den Türken näher zu kommen. Ich habe dann Bekanntschaften außerhalb unseres Stadtteils aufgebaut. In diesen Cliquen waren auch ein paar Ausländer dabei aber immer wieder musste man sich auch dort dumme Sprüche anhören weil man Deutscher war und wir sowieso alle was gegen Ausländer haben.

Als ich dann auf eine Schule kam wo 70 % Türken waren wurden wir Deutschen in der Pause regelrecht gejagt und teilweise gedemütigt und mit Kartoffeln beworfen.......

Ich habe dann die Schule gewechselt. Diese bestand zu 90 % aus Deutschen, der Rest waren Russen und Polen. Und es gab keinerlei Konflikte mehr, sicherlich ein paar Raufereien unter Schülern aber er war einfach nur harmonisch und etwas was ich bis dato noch nicht erfahren habe.

Es waren 3 Südländer auf der Schule, aber diese wurden weder diskriminiert noch angemacht. Komisch sowas.........

Irgendwann bin ich dann mit meinen Eltern abends durch unseren Stadtteil gefahren und ein Wagen mit 4 jungen Türken für einfach aus der Parklücke und mein Vater musste voll in die Eisen gehen und hat gehupt. An der Ampel sind sie dann neben uns stehengeblieben und beschimpften meinen Vater als Hurensohn und sie würden seine ganze Familie ficken wenn er sich nochmal wagen würde zu hupen. Sie dürften machen was sie wollen........

Ich bin dann irgendwann mit meiner Frau zusammen gezogen und wir hatten in der ersten Wohnung unsere Ruhe. Dann sind wir umgezogen, Erstbezug, und direkt neben uns ist ein Türke eingezogen der es mit allen in der Umgebung aufnehmen wollte. Er hatte von Anfang an den Eindruck dass er der Chef ist und er machen kann was er will. Meine Kinder wurden von seinen geärgert und mich wollte er bedrohen und meine Frau hat 4 Jahre lang unter dieser Familie gelitten. Leider hatten wir nicht das Geld weg zu ziehen.

Er hat es soweit getrieben dass ich mich selbst nicht wieder erkannt habe. Wenn ich ihn sah ging mein Adrenalin nach oben und ich hätte ihm den Kopf abreißen können mit bloßen Händen :mad:.

Dann bekomme ich das hier im Stadtteil auch immer wieder mit wie deutsche und ausländische Kinder aus ärmeren Verhältnissen auf Kinder, denen es besser geht, einprügeln und sie bedrohen. Roller werden verkratzt, Sachen entwendet, Kinder ausgeraubt und brutal zusammen geschlagen......

Und weißt Du wozu das alles führt ? Nicht zur Abneigung eines bestimmten Volkes, nein zur Abneigung von Menschen die sich derart in anderer Leuts Leben einmischen. Ich kann dieses Klientel einfach nicht mehr ab. Die Eltern kümmern sich, umgangssprachlich, einen Scheiß um ihre Kinder und saufen lieber oder gehen zum Amt.

Und ich kann es einfach nicht ab wenn komplett Aussenstehende darunter leiden müssen wenn eine bestimmte Gruppe meint machen zu können was sie will !
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Eine gute Diskussion geht immer mit einer Buchempfehlung zu Ende.

Man könnte Marcuses "Triebstruktur und Gesellschaft" oder "Der eindimensionale Mensch" heranziehen um zu erklären (vielleicht eher um es sich selbst zu erklären), warum die Leute so sind wie sie halt sind.

Werde ich mir zulegen. Mich interessiert das Thema sehr.

Meine Herren, meine Damen... ich bin raus dem Thread. War streckenweise eine echt interessante Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@Mure
Woher weißt du, dass es Türken waren. Was ist Albanern, Bosniern, Griechen, Kurden oder Armeniern. Sehen sich alle ziemlich ähnlich und ich glaube kaum, dass du in der Lage bist zu wissen woher jemand stammt. Du sagst es waren Türken, und ich bitte dich mir zu sagen woher du das weißt.


Ich durfte mir nach dem Schweiz-Türkei Spiel bei der EM, 3 Mal an der FH "Scheiss Türken" anhören. Bei mir denken die meisten ich sei Italiener, sodass man das deutsche Gedankengut ziemlich oft zu hören bekommt.
Du sprichst von sozial schwachen Gruppen. Ich spreche von der deutschen Bildungselite.

Der Vater meines besten deutschen Freundes hatte seine Jacke in einem türkischen Imbiss vergessen und bekam sie am nächsten Tag ohne einen Verlust wieder. Meine Mutter gab eine Brieftasche mit ca. 100€ ebenfalls genauso bei der Polizei ab, wie wir es gemeinsam auf der Straße gefunden hatten.
Ich gebe zwei meiner deutschen Freunde, die kurz vor dem Rauswurf aus dem Stipendium sind kostenlos Nachhilfe.
Alle meine türkischen Freunde und ich haben vor jedem deutschen Cafe angehalten nach dem Deutschlandspiel um zu gratulieren.
Ich spende jedes Jahr mehr Geld an das deutsche Rote Kreuz als irgendeine andere türkische Institution.

Soviel BlaBlaBla um nichts. Schau einmal auf Youtube nach. Dort gibt es ständig deutsche Internetfuzzies, die es sich zum Hobby gemacht haben ausländerfeindliche Bemerkungen zu schreiben und unnötigerweise andere Menschen zu provozieren um sich anschließend über ihr Werk lustig zu machen. Aber das kennen wir ja schon. Die deutschen Engel und die bösen bösen Ausländer bzw. dank Menschen wie dir gilt ja auch
böser Ausländer = Türke

Ergebnis?
Nicht die Problemfälle wandern aus, sondern die Gebildeten, die die Schnauze voll von den Zuständen hier haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
@Mure
Woher weißt du, dass es Türken waren. Was ist Albern, Bosniern, Griechen, Kurden oder Armeniern. Sehen sich alle ziemlich ähnlich und ich glaube kaum, dass du in der Lage bist zu wissen woher jemand stammt. Du sagst es waren Türken, und ich bitte dich mir zu sagen woher du das weißt.


Ich durfte mir nach dem Schweiz-Türkei Spiel bei der EM, 3 Mal an der FH "Scheiss Türken" anhören.
Du sprichst sowieso von sozial schwachen Gruppen. Ich spreche von der deutschen Bildungselite.

Der Vater meines besten deutschen Freundes hatte seine Jacke in einem türkischen Imbiss vergessen und bekam sie am nächsten Tag ohne einen Verlust wieder.
Ich gebe zwei meiner deutschen Freunde, die kurz vor dem Rauswurf aus dem Stipendium sind kostenlos Nachhilfe.
Alle meine türkischen Freunde und ich haben vor jedem deutschen Cafe angehalten nach dem Deutschlandspiel um zu gratulieren.
Ich spende jedes Jahr mehr Geld an das deutsche Rote Kreuz als irgendeine andere türkische Institution.

Soviel BlaBlaBla um nichts. Schau einmal auf Youtube nach. Dort gibt es ständig deutsche Internetfuzzies, die es sich zum Hobby gemacht haben ausländerfeindliche Bemerkungen zu schreiben und unnötigerweise andere Menschen zu provozieren um sich anschließend über ihr Werk lustig zu machen. Aber das kennen wir ja schon. Die deutschen Engel und die bösen bösen Ausländer bzw. dank Menschen wie dir gilt ja auch
böser Ausländer = Türke

Ergebnis?
Nicht die Problemfälle wandern aus, sondern die Gebildeten, die die Schnauze voll von den Zuständen hier haben.


Woher ich weiß dass es Türken waren bzw. sind ? Der Bruder eines der Insassen war mit mir auf der weiterführenden Schule ;).

Und beruhig Dich wieder. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe sind mir passiert und aufgrund Erfahrungen bilden sich halt Meinungen. Ich habe gegen keinen was der mir nichts tut egal welche Nationalität.

Wir haben hier auch mit Türken gefeiert als das EM-Spiel zu Ende war.

Es heißt nicht dass ich ein Feind bin wenn ich meine Erfahrungen, die nun mal den größten Teil einer Meinung bilden, hier nieder schreibe ok ?

Das was irgendwo steht oder was Schlaue schreiben oder verfilmen oder was sonst noch irgendwo erzählt wird wiegen meine eigenen Erfahrungen leider nicht auf. Dafür kann ich mir nichts kaufen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
1. Hast du mehrere Beispiele genannt
2. Lebst du in einem Rechtsstaat, du hättest die Konsequenzen ziehen können
3. Woher weißt du ob der Bruder Türke war. Nicht jeder der einen türkischen Pass hat oder hatte ist Türke.
4. (Folgt aus 3.) Waren es also nur Türken die dich gejagt haben
5. Du antwortest nur auf einen Teil meines Posts. Was ist mit deinen Unideutschen, die gerne mal politisch unkorrekt sind. Was ist mit den positiven Beispielen, die ich und mein Umfeld geben.

Du scheinst nur auf Fehler aufmerksam machen zu wollen. Das bringt weder dich noch Deutschland in irgendeiner Hinsicht weiter.


Niemand, aber auch NIEMAND
hat dich beschuldigt ein Ausländerfeind oder etwas Ähnliches zu sein. Versuch nicht eine Wand aufzubauen die gar nicht zu deinem Schutze gedacht ist.
Wenn du etwas editierst, was ich in einer Antwort an dich gerichtet hatte dann mach das bitte deutlich, sodass die Leute nicht denken, ich würde dich grundlos kritisieren
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
1. Hast du mehrere Beispiele genannt
2. Lebst du in einem Rechtsstaat, du hättest die Konsequenzen ziehen können
3. Woher weißt du ob der Bruder Türke war. Nicht jeder der einen türkischen Pass hat oder hatte ist Türke.
4. (Folgt aus 3.) Waren es also nur Türken die dich gejagt haben
5. Du antwortest nur auf einen Teil meines Posts. Was ist mit deinen Unideutschen, die gerne mal politisch unkorrekt sind. Was ist mit den positiven Beispiel die ich und mein Umfeld geben.

Du scheinst nur auf Fehler aufmerksam machen zu wollen. Das bringt weder dich noch Deutschland in irgendeiner Hinsicht weiter.

Habe ich geschrieben dass ich für harte Strafen bin egal welche Nationalität oder was habe ich geschrieben ? Lies bitte richtig bevor Du schießt :mad:
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Warum redest du über harte Strafen? Wovon redest du denn bitte?

Und beruhig Dich wieder. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe sind mir passiert und aufgrund Erfahrungen bilden sich halt Meinungen. Ich habe gegen keinen was der mir nichts tut egal welche Nationalität.
Dann müssen wir uns ja nicht aufregen, wenn deutsche im Ausland als Nazis bezeichnet werden. Oder ich denke dann ab heute halt, dass hinter verschlossenen Türen so ziemlich viele Rassisten auf meiner Uni sind
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Warum redest du über harte Strafen? Wovon redest du denn bitte?


Dann müssen wir uns ja nicht aufregen, wenn deutsche im Ausland als Nazis bezeichnet werden. Oder ich denke dann ab heute halt, dass hinter verschlossenen Türen so ziemlich viele Rassisten auf meiner Uni sind

Jetzt kommt das Wort Nazi wieder. Ich bin raus. :cool:
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wenn du nicht in der Lage bist zu lesen und wegen eines Wortes gehst. Bye Bye
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn du nicht in der Lage bist zu lesen und wegen eines Wortes gehst. Bye Bye

Sorry habe das falsch gelesen. Du hast Recht das wir uns dann nicht beschweren dürfen. Ich gehöre keiner Gruppe an. Und es ist überall auf der Welt voller Klischees. So ist das nun mal.

Ich kann die Welt nicht verbessern. Ich kann nur weiterhin zu jedem nett und höflich sein und für meinen Teil das Beste für ein gutes Zusammenleben machen. Der Rest liegt nicht in meiner Macht.

Und die Leute die Ideen haben und das Land weiterbringen würden werden in der Politik Vetternwirtschaft eh nicht nach oben kommen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Und die Leute die Ideen haben und das Land weiterbringen würden werden in der Politik Vetternwirtschaft eh nicht nach oben kommen.
Ist doch egal. Wichtig ist, dass wir uns nicht in die Haare kriegen. Wir leben seit Jahrzehnten zusammen, es gibt große Probleme aber das Ziel muss es sein, dass wir gemeinsam mehr für Deutschland tun können. Wenn wir nur darauf aus sind die andere Seite zu kritisieren und nur darauf zu achten, genau dann kommen wir als Gesellschaft nicht weiter.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ist doch egal. Wichtig ist, dass wir uns nicht in die Haare kriegen. Wir leben seit Jahrzehnten zusammen, es gibt große Probleme aber das Ziel muss es sein, dass wir gemeinsam mehr für Deutschland tun können. Wenn wir nur darauf aus sind die andere Seite zu kritisieren und nur darauf zu achten, genau dann kommen wir als Gesellschaft nicht weiter.

Vollkommen richtig !
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Übrigens zwei Attacken auf ältere Menschen innerhalb einer Woche. Beide "grundlos" und in der Presse steht nichts davon, dass es es Ausländer gewesen seien. Ich finde die Empörung sollte nicht nur bei Kindern mit "Migrationshintergrund" so groß sein. Typisch... nichts als typisch...
 

xtraa

Golden Delicious
Registriert
25.11.06
Beiträge
7
Übrigens zwei Attacken auf ältere Menschen innerhalb einer Woche. Beide "grundlos" und in der Presse steht nichts davon, dass es es Ausländer gewesen seien.

Jup, spielt ja auch keine Rolle bzw. tut nichts zur Sache. :cool:

Es sei denn jemand möchte behaupten, das hätte irgendwie genetische Ursachen. So wie einige
Menschen sagen,

- Polen wären faul,
- Afrikaner hätten den "Rythmus im Blut"
- Deutsche hätten keinen Humor
- Juden seien geldgierig

usw.

Das ist immer gefährlich. Vor allem, wenn es aus dem Mittelstand kommt, das waren ja schon mal
die Brandstifter.

Gruß,

xtraa