• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es kann auch durchaus ein Problem mit dem Strafmaß geben. Drogenvergehen werden in der arabischen Welt zum Teil sehr hart bestraft, wäre es besser wenn der hiesige Staat sagen würde, die Strafe soll er lieber hier verbüssen auch wenn sie unsere um ein vielfaches übersteigt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kaum etwas bietet einen so hohen Unterhaltungswert wie Stammtischrassismus, also:

"Weg mit dem Pack!"
"Abschieben!"
"Umbringen!"

Bitte zieh den Fred hier nicht in den Dreck. Die derzeitige Ausländer- und Integrationspolitik ist durchaus ein ernsthaftes Thema, über das diskutiert werden sollte. Insofern ist doch gerade dieser Fall von Gewalt ein Paradebeispiel... ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Bitte zieh den Fred hier nicht in den Dreck. Die derzeitige Ausländer- und Integrationspolitik ist durchaus ein ernsthaftes Thema, über das diskutiert werden sollte. Insofern ist doch gerade dieser Fall von Gewalt ein Paradebeispiel... ;)
Naaa,nur keine Sorge.
Mit den von Keen angeführten Punkten zieht sich der Thread schon selbst dahin ;).

Und zum Thema Ausländer-Integrationspolitik sag ich jetzt auch mal nicht.
Da sollen sich (hoffentlich) qualifiziertere Köpfe selbige zerbrechen.
Hier käme eh keine anständige Diskusion zu stande*g*.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also immigriert sind sie ja schon, nur an der Integration haperts noch ;)
Du hast vollkommen recht, ich habe mich im Wort vertan! Besser ich sofort aus!

Ich verstehe jeden Politiker der sagt, jetzt ist Schluss es kommt niemand mehr rein... :mad:
Und wenn man das zu laut sagt, wird man als Rassist, Neonazi oder sonst etwas abgestempelt wegen einer Vergangenheit für die wir heute nichts mehr können!

Wie oft kommt es vor das Deutsche/Schweizer/Österreicher im Ausland verurteilt werden und dann in ihrem Heimatland die Strafe verbüssen?
Beispiel mit dem Deutschen (Marco oder wie er hieß) der inner Türkei das Mädchen vergewaltigt hat. Diese Leute wollen die Türken doch gar nicht mehr hergeben. Wenn das so ist, können sie die Türken doch nehmen, die bei uns Scheisse bauen, oder etwa nicht?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hm,

anscheinend haben hier einige nicht begriffen, dass es so einfach eben nicht ist. In vielen Fällen kann man die Leute doch gar nicht abschieben!

Wie willst du jemanden abschieben, der in Deutschland geboren worden ist? Serkan A. z.B. ist in Deutschland geboren. Ich würds mir auch immer schön einfach machen. Wieso soll man dafür sorgen, dass Deutsche mit Migrationshintergrund besser in unser System integriert werden, man kann es sich doch einfach machen und alle einfach abschieben?

Zack, weg. Das damals Deutschland dank des starken Wirtschaftswachstum ausländische Arbeitskräfte ohne Ende brauchte, vergessen wir dann auch ganz schnell mal. Wir könnte doch auch einfach eine große Mauer um die gefährdeten Stadtteile bauen, dann wären wir das Problem auch los.... Man man man

Beispiel mit dem Deutschen (Marco oder wie er hieß) der inner Türkei das Mädchen vergewaltigt hat. Diese Leute wollen die Türken doch gar nicht mehr hergeben. Wenn das so ist, können sie die Türken doch nehmen, die bei uns Scheisse bauen, oder etwa nicht?

Totale unqualifizierte Aussage! Selbst Rechtsexptern haben gesagt, dass in Deutschland Marco bei dringendem Tatverdacht auch sofort in Untersuchungshaft gebracht worden wäre, auch wenn die Situation in türkischen Gefängnissen auf jeden Fall schlechter ist...
 
  • Like
Reaktionen: SethGecko

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Zack, weg. Das damals Deutschland dank des starken Wirtschaftswachstum ausländische Arbeitskräfte ohne Ende brauchte, vergessen wir dann auch ganz schnell mal. Wir könnte doch auch einfach eine große Mauer um die gefährdeten Stadtteile bauen, dann wären wir das Problem auch los.... Man man man

Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Solch degenerierte Leute wie der Serkan A. und Spryridon L. wären bestimmt nicht in der arbeitenden Ausländerschicht anzusiedeln. Oder glaubst du ernsthaft, der musste auch nur einmal am Morgen aufstehen um zu arbeiten?

Wie gesagt: Ich kenne sehr viel Immigranten, die sich grosse Mühe geben, die auch Wert darauf legen, dass die Kinder die hiesige Sprache lernen, die arbeiten... Wer etwas gegen diese Ausländer hat kann ich definitiv nicht verstehen. Es geht rein darum, dass solche Straftäter, entsprechend drankommen, und kein Luxus-JVA-Aufenthalt verbringen...

Dasselbe würde auch für "uns" gelten, wenn ein Deutscher oder ein Schweizer den Rentner so traktiert hätten...
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Und wenn man das zu laut sagt, wird man als Rassist, Neonazi oder sonst etwas abgestempelt wegen einer Vergangenheit für die wir heute nichts mehr können!

Nachdem Godwins' Gesetz nun später zugeschlagen hat als erwartet, will ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:

Ohne jetzt eine Meinung zu den Tätern und der Tat als solches abgeben zu wollen, find ichs mal wieder ziemlich erschreckend, wie eine sachliche Diskussion in einem Forum voller intelligenter Menschen (das unterstelle ich jetzt mal einfach) so schnell in Stammtisch-Polemik inkl. Phrasengedresche abdriften kann.o_O

Sprüche wie "Sippenweise abschieben!" sind wirklich arm. Wenn es hier um den Axel-Springer Verlag geht, werden die Methoden der BILD als unsachlich und hetzerisch abgestempelt und einen Beitrag weiter liest man gleiche Parolen an dieser Stelle...

*just my 2 cents --- as always!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Solch degenerierte Leute wie der Serkan A. und Spryridon L. wären bestimmt nicht in der arbeitenden Ausländerschicht anzusiedeln. Oder glaubst du ernsthaft, der musste auch nur einmal am Morgen aufstehen um zu arbeiten?

Ne, das ist eben nicht Äpfel mit Birnen verglichen.... Das ist doch eben das Problem. Serkan A. ist eben die nächste Generation der Einwanderer und hier fühlt sich Deutschland einfach nicht mehr verantwortlich. Wenn das so weiter geht, werden wir irgendwann französische Verhältnisse haben! Die Deutschen mit Migrationshintergrund fühlen sich einfach vernachlässigt, Perspektivlosigkeit macht sich breit und daraus können dann eben einfach Aggressionen entstehen. "Ausländer" neigen eben nun mal dazu eine Gemeinschaft zu bilden, gute Stragie, wenn man alle dann möglichst noch zusammen packt. Hier hat dann der Staat kaum noch möglichkeit einzuwirken, wenn er es dann mal kurz versucht.

Die Jugendlichen leben dann in ihrer eigenen Gesellschaft, die Familie in der sie leben spricht kaum Deutsch, der Schulunterricht kann auch keine wirkliche Perspektive bieten und so kommt eben eins zum anderen.

Ich selber habe doch auch keine Lösung, ich will ja nur aufzeigen, dass das Thema weit aus komplexer ist, als eben mal Serkan und Spyridon abzuschieben....

Grüße

wAxen
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
komischerweise wird bei solche migrationsdiskussionen nur davon gesprochen welche fehler der staat und der deutsche bürger begeht und nicht was der migrant für welche macht!
es gibt genug die sich nicht integrieren wollen und in ihren viertel und stadtteilen lieber unter sich sein wollen. die deutsche kultur wird nicht angenommen, genau wie die sprache, ergo kein miteinander.
es kann nicht sein, dass z.b. das kinder nicht mit auf klassenfahrten fahren oder vom sport unterricht befreit werden, nur weil die eltern es aus kulturellen gründen nicht wollen. durch solche geschehnisse werden schon früh kaum überwindbare mauern in den köpfen der kinder aufgebaut welche sich kaum einreissen lassen.
denn wenn ich in einem land leben möchte bzw. dies schon tue, gehört es doch dazu sich dem land anzupassen, kulturell wie sprachlich!
ich möchte nicht in einer türkischen kolonie leben!
zudem wird bei jeder straftat bzw. bei jedem unfall mit opfern die einen migrationshintergrund haben die nazi keule rausgeholt (siehe häuserbrand in ludwigshafen, der vorfall an einem bahnhof in ostdeutschland etc.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nachdem Godwins' Gesetz nun später zugeschlagen hat als erwartet, will ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:

Ohne jetzt eine Meinung zu den Tätern und der Tat als solches abgeben zu wollen, find ichs mal wieder ziemlich erschreckend, wie eine sachliche Diskussion in einem Forum voller intelligenter Menschen (das unterstelle ich jetzt mal einfach) so schnell in Stammtisch-Polemik inkl. Phrasengedresche abdriften kann.o_O

Sprüche wie "Sippenweise abschieben!" sind wirklich arm. Wenn es hier um den Axel-Springer Verlag geht, werden die Methoden der BILD als unsachlich und hetzerisch abgestempelt und einen Beitrag weiter liest man gleiche Parolen an dieser Stelle...

*just my 2 cents --- as always!

Auf den Punkt... Darum ging es zumindest mir persönlich nicht. Ich habe meine Meinung zu dem angeführten Fall kundgetan, und dabei nach anderen Meinungen gefragt.

Stammtischpolemik ist das letzte was erwünscht ist... Vielmehr eine gute und differenzierte diskussion...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Beispiel mit dem Deutschen (Marco oder wie er hieß) der inner Türkei das Mädchen vergewaltigt hat. Diese Leute wollen die Türken doch gar nicht mehr hergeben. Wenn das so ist, können sie die Türken doch nehmen, die bei uns Scheisse bauen, oder etwa nicht?

Weil sie wollen das ein wohlmögliches Verbrechen erst richtig nach ihren Rechtsnormen aufgeklärt wird sollen sie das Gefängnis der Welt werden?!
 

Moninho

Gast
Ein paar Beiträge vorher wurde angesprochen, dass wenn wir so weitermachen, wir bald französische Formen haben. Die Ghettobildung und die Ausgrenzung von vermeintlichen "Ausländern" mag zwar in Frankreich extrem sein, diese Menschen mit arabischen/afrikanischen Vorfahren tragen jedoch in aller Regel französische Namen, Französisch ist ihre Muttersprache und sie akzeptieren Frankreich auch als ihr Heimatland.
Und dies ist das Problem mit den Migranten(kindern) die wir hier in Deutschland aber auch Schweiz und Österreich haben. Viele akzeptieren Deutschland nicht als ihr Mutterland. Als damals diese ganzen Migranten hier nach Deutschland geholt wurden, um hier zu arbeiten, wurden sie als Gastarbeiter betitelt. Also hatte man im Hinterkopf (diese Gastarbeiter auch), dass sie irgendwann wieder nach Hause zurückkehren. Das mag vll die fehlende Integration bei den Eltern erklären, nicht aber bei den Kindern die ihr gesamtes Leben hier verbracht haben. Es gibt auch eine Menge Migranten die sich hier gut eingelebt haben (Spanier, Portugiesen, Italiener) und die nicht auf Sozialleistungen in Millardenhöhe angewiesen sind.
Und ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich aufgrund meiner Kritik an Menschen, die das deutsche Sozialsystem ausnutzen, direkt als Nazi oder rechts bezeichnet werde. Es gibt auch genug _Deutsche_ die dieses System ausnutzen, gegen die kann man aber nicht direkt was machen, vll sollte man also allgemein erstmal versuchen das gesamte System zu verbessern/verändern. Vll legt sich dann auch das "Problem" mit den "Ausländern".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Meine Rede. "Wir" dürfen nix mehr sagen, aber man wenn wir verprügelt werden, dann wir noch gefragt, wieso das passiert ist... :mad:
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die Ghettobildung und die Ausgrenzung von vermeintlichen "Ausländern" mag zwar in Frankreich extrem sein, diese Menschen mit arabischen/afrikanischen Vorfahren tragen jedoch in aller Regel französische Namen, Französisch ist ihre Muttersprache und sie akzeptieren Frankreich auch als ihr Heimatland.
Und dies ist das Problem mit den Migranten(kindern) die wir hier in Deutschland aber auch Schweiz und Österreich haben. Viele akzeptieren Deutschland nicht als ihr Mutterland.

Kann ich nur bestätigen, wir haben bei uns auch viele "Russlanddeutsche", die mit riesigen Kasachstan-Aufklebern auf dem Auto, CCCP-Shirts rumlaufen und sich ausschließlich auf russisch unterhalten. In so einem Fall glaub ich einfach nicht, dass sie Deutschland als ihre Heimat sehen. Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil sie alle in einem Wohngebiet konzentriert wohnen und auch gar nicht in die Verlegenheit kommen, sich integrieren zu müssen. Nur mal so als Beispiel...

andererseits kenn ich aber auch einige Türken, Griechen, usw. die sich perfekt eingegliedert haben und zum Teil sogar fließend Bairisch sprechen :)
 

systemsucker

Gast
Und ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich aufgrund meiner Kritik an Menschen, die das deutsche Sozialsystem ausnutzen, direkt als Nazi oder rechts bezeichnet werde. Es gibt auch genug _Deutsche_ die dieses System ausnutzen, gegen die kann man aber nicht direkt was machen, vll sollte man also allgemein erstmal versuchen das gesamte System zu verbessern/verändern. Vll legt sich dann auch das "Problem" mit den "Ausländern".

Meine Rede. "Wir" dürfen nix mehr sagen, aber man wenn wir verprügelt werden, dann wir noch gefragt, wieso das passiert ist... :mad:

Oh man Leute, hat euch hier irgendjemand angegriffen oder ist das ein Hauch von Moral der da durchschwingt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nein, zumindest ich fühle mich nicht angegriffen, aber es ist für mich eine Tendenz in die Richtung spürbar, dass ziemlich schnell die NS-Keule geschwungen wird...
 

systemsucker

Gast
Kann ich nur bestätigen, wir haben bei uns auch viele "Russlanddeutsche", die mit riesigen Kasachstan-Aufklebern auf dem Auto, CCCP-Shirts rumlaufen und sich ausschließlich auf russisch unterhalten. In so einem Fall glaub ich einfach nicht, dass sie Deutschland als ihre Heimat sehen. Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil sie alle in einem Wohngebiet konzentriert wohnen und auch gar nicht in die Verlegenheit kommen, sich integrieren zu müssen. Nur mal so als Beispiel...

andererseits kenn ich aber auch einige Türken, Griechen, usw. die sich perfekt eingegliedert haben und zum Teil sogar fließend Bairisch sprechen :)

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber ist von euch schon einmal jemand auf Deutsche Auswanderer im Ausland getroffen? Ich möchte nicht auf etwaige Gesetztesverstöße der Emigranten hinaus, aber auf "unserer größten Insel Mallorca" leben viele, viele Deutsche, teilweise auch mit eigen business, die auch nur rudimentär bis gar nicht Spanisch sprechen und kein Bedürfnis haben, dies zu erlernen. Man lebt in der Deutschen Gemeinschaft und sucht keinen Kontakt zu den Einheimischen. Das gleiche kann man auch gut bei Alicante beobachten. Wir haben´s auch nicht unbedingt mit Integration.