• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Wenn gewährleistet wäre, dass die Täter die Strafe in ihrem Herkunftsland auch wirklich absitzen müssen, wäre ich für eine Verurteilung in Deutschland und danach die sofortige Abschiebung. Ich hab gehört, speziell in der Türkei sollen die Gefängnisse recht ungemütlich sein - vielleicht würde das Täter mit entsprechendem Migrationshintergrund zusätzlich abschrecken....

...Manchmal kann man echt nicht so viel fressen …
Echt, solln die doch da drüben verrecken, wer so wenig Achtung vor dem Leben hat, der findet des vielleicht auch nicht so schlimm, zu Tode geprügelt zu werden...
Ich hoffe echt nicht das die so davonkommen, das käme ja einem Freibrief für viele Leute gleich, etwas ähnliches zu tun...
Und das Argument mit den Drogen, das ist ja wohl so ausgelutscht...
Wer sich auch noch damit brüsten kann...
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Echt, solln die doch da drüben verrecken, wer so wenig Achtung vor dem Leben hat, der findet des vielleicht auch nicht so schlimm, zu Tode geprügelt zu werden...

Ich kann nicht glauben, was Du gerade geschrieben hast.
„Sollen die doch verrecken“? Und direkt dahinter beschwerst Du Dich über mangelnde Achtung vor dem Leben?
Holla, das ist ein Einstand bei Apfeltalk. Absolut daneben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich halte die Aussage auch für zu drastisch und auch widersprüchlich. Aber ich kann nachvollziehen, dass man eine enorme Wut im Bauch aufbaut, wenn man sowas mitverfolgt...
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Ich kann nicht glauben, was Du gerade geschrieben hast.
„Sollen die doch verrecken“? Und direkt dahinter beschwerst Du Dich über mangelnde Achtung vor dem Leben?
Holla, das ist ein Einstand bei Apfeltalk. Absolut daneben.
Sry, war vielleicht zu krass ausgedrückt...
Ich meine die Art und Weise, wie die sich danach gegeben haben, die warn ja sogar noch stolz auf ihre Tat und mit verrecken meine ich, dass die in den türkischen Gefängnissen sicher nichts zu lachen hätten, soweit ich weiß, gilt Alter ja in den muslimischen Kulturkreisen (anders als bei uns) noch was. Ergo kann ich mir vorstellen das es den beiden dann ganz schön dreckig gehen würde.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Ich hoffe echt nicht das die so davonkommen, das käme ja einem Freibrief für viele Leute gleich, etwas ähnliches zu tun...

Es muss heissen "...nicht, dass die..."
Das klingt ja so, als wären sie freigesprochen worden. Jedoch wurden sie gemäß geltendem deutschen Recht zu einer hohen Freiheitsstrafe verurteilt.

Zur geforderten Abschiebung: Klingt populistisch immer sehr gut, kommt auch beim gemeinen Volk in solchen Situationen immer sehr gut an und erinnert auch an die Schlagzeilen von gemeinhin bekannten Boulevardblättern. Und man liest ja auch hier Sätze wie: "Zurück mit dem Pack wo sie herkommen!" Nur die Frage ist, wo kommen sie denn her? Diese beiden Jungs sind (wahrscheinlich) hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, schließlich hier auf die schiefe Bahn geraten. Hier hat die Gesellschaft versagt und hat diese und ähnliche Jugendliche vergessen und links liegen lassen. Und jetzt will man sie wegschicken in ein für sie fremdes Land, nur weil ihre Eltern von dort stammen, sie aber nicht den geringsten Bezug dorthin haben!
Gefängnis ist in keinem Land schön! Und nicht jeder Insasse wird in einem türkischen/griechischen Gefängnis gefoltert/geprügelt/ermordet.
Die sollen ihre gerechte Strafe schön hier absitzen, idealerweise resozialisiert und später wieder in der Gesellschaft eingegliedert werden. Wir leben in einem Sozialstaat, und dazu gehören auch diese Pflichten. Man sollte es sich nicht immer so einfach machen, und alles was einem nicht passt direkt wegschicken wollen.
 
  • Like
Reaktionen: deckl und SethGecko

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nur die Frage ist, wo kommen sie denn her? Diese beiden Jungs sind (wahrscheinlich) hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, schließlich hier auf die schiefe Bahn geraten. Hier hat die Gesellschaft versagt und hat diese und ähnliche Jugendliche vergessen und links liegen lassen. Und jetzt will man sie wegschicken in ein für sie fremdes Land, nur weil ihre Eltern von dort stammen, sie aber nicht den geringsten Bezug dorthin haben!

Dem widerspreche ich zu 100%. Sie hatten einen Bezug, nämlich ihre Eltern. Und damit haben diese versagt. Und ja, man sollte sich durchaus überlegen, die ganze Familie auszuschaffen. Es ist auch nicht aufgabe der deutschen Gesellschaft, den Bezug zu ihrem Heimatland zu schaffen. Die hätten sich einfach vor all ihren Straftaten überlegen sollen, wie die Konsequenzen aussehen.

Wir hatten hier in Zürich unlängst den Fall erlebt, dass eine Roma-Familie den Sozialapparat Millionen gekostet hat, und als die Kinder wiederholt straffällig wurden, wurde die ganze Familie ausgewiesen. Zurecht, wie ich finde...

Wenn ich verurteilt werde und in den Knast muss, dann kann ich auch nicht sagen, das geht nicht, weil ich keinen Bezug in den Knast habe...

Das ist meine persönliche Meinung.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dem widerspreche ich zu 100%. Sie hatten einen Bezug, nämlich ihre Eltern. Und damit haben diese versagt. Und ja, man sollte sich durchaus überlegen, die ganze Familie auszuschaffen. Es ist auch nicht aufgabe der deutschen Gesellschaft, den Bezug zu ihrem Heimatland zu schaffen. Die hätten sich einfach vor all ihren Straftaten überlegen sollen, wie die Konsequenzen aussehen.

Jawoll, Sippenhaft!
 

Moninho

Gast
Letztens kam noch eine Reportage (kA mehr auf welchem Sender), wo HIER geborene Jugendliche/junge Erwachsene die Staatsbürgerschaft bekommen haben und im nachhinein meinten für sie sei nur der Pass wichtig, sie seien keine Deutschen. Und so denken leider viele "Deutsche" mit Migrationshintergrund. Oder warum fürchtete man das es zu Ausschreitungen kommen könnte, beim EM Spiel Deutschland vs Türkei? Weil eben viele türkisch stämmige Migranten(kinder) lieber am Land ihrer Eltern festhalten, als sich an das Land, wie du sagtest, in dem sie ihr gesamtes Leben verbracht haben. Ich habe nichts gegen Migranten die sich mit ihrem deutschen Pass dann aber auch bitte als Deutsche fühlen. Natürlich habe ich nichts dagegen Folklore und Ähnliches aus dem Land der Eltern weiterzubetreiben, der Gang in die Moschee ist denke ich selbstverständlich, Deutsche gehen auch in die Kirche. Hier wird denk ich gerade das gesamte Problem der Integration angeschnitten. Und das fehlende Integration an uns Deutschen liegt, mag manchmal der Fall sein, warum aber schaffen es dann 12 jährige Chinesen, die frisch aus Shanghai kommen, kein Wort deutsch können, sich dann innerhalb eines halben Jahres perfekt zu integrieren und auch perfekt deutsch zu können (ein Freund von mir)? Integration geht also nicht immer schief.
LG Nils
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Es ist auch nicht aufgabe der deutschen Gesellschaft, den Bezug zu ihrem Heimatland zu schaffen.
Das habe ich auch nicht gefordert.
Die hätten sich einfach vor all ihren Straftaten überlegen sollen, wie die Konsequenzen aussehen.
Das ist glaube ich das Problem aller Krimineller. Hätten sie die Fähigkeit dazu, würde es nie soweit kommen.

Wenn ich verurteilt werde und in den Knast muss, dann kann ich auch nicht sagen, das geht nicht, weil ich keinen Bezug in den Knast habe...
Das ist ja mal total sinnfrei.

Das ist meine persönliche Meinung.
Und von der habe ich Respekt, nur hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Krass, wie schnell Threads mutieren :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das habe ich auch nicht gefordert.
Das ist glaube ich das Problem aller Krimineller. Hätten sie die Fähigkeit dazu, würde es nie soweit kommen.

Das ist ja mal total sinnfrei.

Und von der habe ich Respekt, nur hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.

Ich denke schon, dass ich verstanden habe. Du versuchst irgendwo einen Pol gegen eine Ausschaffung zu "bauen" den es meiner Meinung nach einfach nicht gibt.

Was an meiner Aussage betreffend Knast sinnfrei sein soll verstehe ich jetzt allerdings wirklich nicht, da ich nur versucht habe einen Vergleich zu deiner Aussage bezüglich dem Heimatlandbezug zu anzuführen.

EDIT: Noch etwas was mir sehr wichtig ist: Das hier soll kein Rassistenfred werden. Ganz im Gegenteil, soll dieser Fred die beiden im Titel genannten Straftäter ansprechen, und hier drin nur diese. Es sind nämlich tatsächlich nicht alle Ausländer schlecht :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Auch wenn mein Beitrag ein wenig am Thema vorbei schrammt, aber diese Frage brennt mir seit dem Zwischenfall auf der Leber:

Die Videokamera hat guten Dienst geleistet und die Täter wurden geschnappt. ABER warum sitzt kein Mensch vor den Monitoren und ruft sofort Hilfe?

Was bringt es wenn es ein "schönes" Video der Tat gibt, aber diese Typen aus welchen Gründen auch immer (z. B. Strumpf über den Kopf) nicht erkannt worden wären? Die wären (wahrscheinlich) immer noch auf freien Fuß!

Ich bin der Meinung, dass nicht nur Kameras aufgestellt werden müssen - Nein, es müssen auch Menschen in Kontrollräumen stehen und bei so einer Tat sofort Alarm schlagen.

Um ehrlich zu sein, pfeife ich auf die Videokameras. Das ist nur vorgegaugelte Sicherheit, mehr nicht!

Gruß,
Venden
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Prävention setzt an vielen Punkten an....

Kameras, als Instrumente zur "Optimierung der Täterermittlung" sind sehr gut. Da braucht man nicht immer neu den Datenschutzirrsinn rausbaumeln lassen. Siehe London. Steigerung der Aufklärung von Verbrechen um mehr als 80%. Das schreckt natürlich auch potentielle Neutäter ab.

Es muss auch niemand permanent die Monitore überwachen um schnell Hilfe zu holen. Dafür ist die Kamera nicht gedacht. Hier gilt es andere Maßnahmen zu finden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Zum ursprünglichen.
Eigentlich wär ich dafür, allerdings ist es so, das ausreisende Straftäter in ihrem Heimatland ohne jegliche Akte und auf freien Fuss ankommen. Weiß ich weil meine Freundin grad nen Vergewaltiger in seine Heimat entlassen muss. Prost.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aber dass da offensichtlich niemand vor einem Bildschirm gesessen hat, finde ich irgendwo schon fraglich...

Letzte Woche kam mein Chef ins Büro und erzählte, dass eine Ticketprüferin in der Bahn von jugendlich runtergeschlagen wurde, als sie die Tickets kontrollieren wollte. Wären mein Chef und seine Frau nicht zu Hilfe geeilt, hätte sonst niemand einen Wank gemacht...

Welcher Region die Jugendlichen zuzuordnen waren, wissen wir nicht genau, jedenfalls waren es keine Schweizer...

Was ich damit sagen will ist, dass es sich hierbei keinesfalls um einen Einzelfall handelt...
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
...

...Um ehrlich zu sein, pfeife ich auf die Videokameras. Das ist nur vorgegaugelte Sicherheit, mehr nicht!

Gruß,
Venden
Ich glaub da gabs mal son Bericht bei Spiegel TV, da wurd auch gesagt, dass in Großbritannien die Kameras teilweise keine Verbrechen verhindern (weil zu wenig Personal da ist), sondern nur zur Auswertung der Straftaten herangezogen würden.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ausweisung + haft im heimatland! leider beides nicht möglich
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und wieso nicht? Das ist es was mich so ärgert. Wir in der Schweiz und in Deutschland und Österreich sollen den halben Balkan bei uns beherbergen, aber wenn die mal was für uns tun sollen, dann ist vorbei... Ich verstehe jeden Politiker der sagt, jetzt ist Schluss es kommt niemand mehr rein... :mad:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie oft kommt es vor das Deutsche/Schweizer/Österreicher im Ausland verurteilt werden und dann in ihrem Heimatland die Strafe verbüssen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie oft kommt es vor das Deutsche/Schweizer/Österreicher im Ausland verurteilt werden und dann in ihrem Heimatland die Strafe verbüssen?

Eine plausible Gegenfrage. Natürlich ist das selten der Fall, wobei ich aber auch dort nicht einsehe, wieso "wir" Haftstrafen im Ausland abzusitzen haben, bzw. wieso die dortigen Staaten für unsere Straftäter aufkommen sollen... Ich bin der Meinung, dass es da dringendst entsprechende politische Anstrengungen braucht, um diesen Missstand zu korrigieren...