• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich schrieb von umenschlichen Menschen die die Tat begangen haben und eine Deine Haltung dazu!

Das Milieu war also dann nicht mehr in Deutschland - oder wie?

Sprengen?

Im Mittelalter hat man kriminelle auch vor die Stadtmauer geschmissen. Glücklicherweise sind wir darüber hinaus - mit dem Ausschaffen - obwohl ich mich in diesem Thread teilweise darin zurückversetzt sehe. Ok,ich akzeptiere, technische Entwicklung fällt offenbar leichter als eine menschliche und emotionale Entwicklung bei vielen. Und hier wären wir wieder bei der eigenen Menschlichkeit, der eigenen Weiterentwicklung über das Mittelalter hinaus!

Sprengen ist im Sinne von Auflösen gemeint. Natürlich nicht mit "schmeisst 'ne Bombe rein"... ;)

Wieso glücklicherweise? Das ist Sozigehabe vom Feinsten. Dann soll doch auch nur der für die zwei bezahlen, der gegen eine Ausschaffung war... *übertreib*
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Ja genau. Wir lassen alles und jeden in unser Land, keine Wertung von mir, und wenn die Leute sich benehmen ist alles gut. Machen sie allerdings Mist dann müssen wir sie mit Samthandschuhen anfassen ansonsten sind wir das böse Deutschland welches die Menschen, insbesondere Ausländer, unfair behandelt.

Das ist doch alles lächerlich. Wann schreibt der Erste denn das wir alles Nazis sind ?

Mich hat keiner in dieses Land gelassen, ich bin genauso hierher gelangt wie du auch. Durch die Geburt. Und auch sonst habe ich nichts anderes gemacht als du. Unsere Lebensläufe sind also ziemlich ähnlich. Aber mich wollt ihr wegschicken. Warum?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ja genau. Wir lassen alles und jeden in unser Land, keine Wertung von mir, und wenn die Leute sich benehmen ist alles gut. Machen sie allerdings Mist dann müssen wir sie mit Samthandschuhen anfassen ansonsten sind wir das böse Deutschland welches die Menschen, insbesondere Ausländer, unfair behandelt.

Das ist doch alles lächerlich. Wann schreibt der Erste denn das wir alles Nazis sind ?
Bin der selben Meinung!

Und jetzt im Bett ;D


Mich hat keiner in dieses Land gelassen, ich bin genauso hierher gelangt wie du auch. Durch die Geburt. Und auch sonst habe ich nichts anderes gemacht als du. Unsere Lebensläufe sind also ziemlich ähnlich. Aber mich wollt ihr wegschicken. Warum?
Um Gottes Willen, KEINER will dich hier wegschicken. Außer du benimmst dich nicht und begehst Straftaten. Stell jetzt blos nicht jeden Deutschen als ausländerfeindlich dar, nur weil hier einige, darunter auch ich, denken, dass es angebracht ist, Ausländer die sich nicht benehmen abzuschieben.

Gruß,
Casi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
huch, die pösen, pösen sozis :D
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Mich hat keiner in dieses Land gelassen, ich bin genauso hierher gelangt wie du auch. Durch die Geburt. Und auch sonst habe ich nichts anderes gemacht als du. Unsere Lebensläufe sind also ziemlich ähnlich. Aber mich wollt ihr wegschicken. Warum?

weil deine vorfahren fehler gemacht haben...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich geh dann auch mal ins bett. ich will schliesslich morgen noch die weltherrschaft an mich reissen :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
huch, die pösen, pösen sozis :D

:p

Es geht mir natürlich nicht darum, soziales Verhalten als Ganzes zu degradieren, das hat auch sehr viel gutes gebracht, aber irgendwo muss die "Nächstenliebe" einfach auch mal Grenzen haben.

Für mich persönlich ist hier eine solche Grenze erreicht und überschritten worden. Dementsprechend ist für mich, und das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung, die logische Konsequenz eine Ausschaffung.

Nennt es unreflektiert, das ist euer gutes Recht.

Aber mich wollt ihr wegschicken. Warum?

Dich will ich ja gar nicht wegschicken... Wärst du der Täter, dann aus genannten Gründen...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
weil sie ihn gezeugt haben? :(


:p

nee, aber da kann er ja nix für...

hahah.
ne das war ironisch.
genau das mein ich ja eben mit abschieben.
hier geboren hier aufgewachsen
deutscher hier geboren hier aufgewachsen.

aber der türke oder spanier oder was ach immer abschieben.
wenn man es mit dem detschen könnte würde man es sich dann auch so einfach machen ?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
:p

Es geht mir natürlich nicht darum, soziales Verhalten als Ganzes zu degradieren, das hat auch sehr viel gutes gebracht, aber irgendwo muss die "Nächstenliebe" einfach auch mal Grenzen haben.

sollte ich morgen an die macht kommen, werde ich mich deiner worte besinnen und dir nur 100 jahre eingesperrt mit dieter bohlen verordnen :D :D
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber ich sehe das Problem nicht.

Die beiden haben eine verabscheuungswürdige Tat begangen. Dafür erhalten (oder droht, da das Urteil offenbar noch nicht rechtskräftig ist) ihnen eine langjährige Freiheitsstrafe. So wie es vom Gesetz als Strafe für eine solche Tat vorgesehen ist (Ich gehe davon aus, dass es sich um ein rechtmässiges Verfahren gehandelt hat).

Wenn es um die Kosten geht, weshalb Deutschland für die Kosten des Freiheitsentzuges aufkommen soll, stelle sich mir die Frage, weshalb denn ein anderer Staat diese Kosten übernehmen soll.

Und, noch meine Frage an all jene, welche die beiden am liebsten lebenslänglich wegsperren möchten: Was soll mit all den anderen Tätern geschehen, welche ähnliche oder vielleicht noch schlimmere Verbrechen machen? Auch lebenslänglich wegsperren? Dann möchte ich wissen, wer das alles bezahlt.

PS. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Selbstverständlich ist eine lebenslange Strafe bei einigen Verbrechen angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: FSOL

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Und, noch meine Frage an all jene, welche die beiden am liebsten lebenslänglich wegsperren möchten: Was soll mit all den anderen Tätern geschehen, welche ähnliche oder vielleicht noch schlimmere Verbrechen machen? Auch lebenslänglich wegsperren? Dann möchte ich wissen, wer das alles bezahlt.

Also die Dauer der Urteilsvollstreckung halte ich für angemessen gewählt. Hat jemand von Lebenslänglich gesprochen?
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Um Gottes Willen, KEINER will dich hier wegschicken. Außer du benimmst dich nicht und begehst Straftaten.

Wie geil sind denn diese zwei Sätze!
"Türke bleib schön brav, dann darfste bleiben. Aber wehe du stellst was an, dann bist du zack weg von hier."
Vielen Dank dafür, unterstreicht genau das, was ich ausdrücken wollte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Wie geil sind denn diese zwei Sätze!
"Türke bleib schön brav, dann darfste bleiben. Aber wehe du stellst was an, dann bist du zack weg von hier."
Vielen Dank dafür, unterstreicht genau das, was ich ausdrücken wollte.

Aber verflucht nochmal, das hat doch auch was... Gerade bei solch schweren Straftaten. Es redet ja niemand von einem geklauten Kaugummi sondern von tatsächlichen Kapitalverbrechen... Und versuchter Mord ist nunmal ein solches Kapitalverbrechen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Um Gottes Willen, KEINER will dich hier wegschicken. Außer du benimmst dich nicht und begehst Straftaten.

Insider ist in Deutschland geboren, falls du das überlesen haben solltest... ihn kannst du nicht wegschicken, wenn er schwere Straftaten begeht.

@Insider
Ist das Dschango Asyl auf deinem Avatar?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich red ja auch nicht von Insider, sondern einfach von der Grundhaltung...

Insider mag ich persönlich, zumindest mag ich das was ich von ihm bisher im Forum miterleben durfte... Ist doch vollkommen ok...