Seit 10 Jahren kein "one more thing"

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Da käme mir spontan eine Brille von Apple in den Sinn. Mit wählbaren Gestellen ähnlich wie bei den Watch Armbändern.

Das wäre schon was, wenn Apple es schaffen würde, dass Leute ganzjährig eine Brille tragen, obwohl sie gar nicht fehlsichtig sind. Also quasi die Sonnenbrille für den Dauereinsatz. Ich bezweifle etwas, dass das gelingt. Bei der Watch war das einfacher, weil Armbanduhren von vielen als gern getragener Schmuck betrachtet werden.
Fucking weird, aber irgendwie reizt mich der Gedanke schon 😅

Könnte man dann auch gut für's Smart Home und für's Auto für die An- und Abwesenheitsdetektion verwenden. ;)

Was die Blutwerte angeht, so gehe ich dann doch lieber regelmäßig zum Gesundheitscheck mit entsprechendem Beratungsgespräch. Mein Arbeitgeber spendiert mir da auch alle zwei Jahre ein paar schöne Tage. Mir fällt gerade ein, dass ich da für nächstes Jahr mal wieder was buchen sollte. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und AndaleR

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich würde spätestens an dieser Stelle sagen, dass die "Diskussion" mit dir nichts bringt. Und ich will das auch kurz begründen:
1. Obwohl du wohl einen Großteil der Nutzer hier im Forum nicht (persönlich) kennst, keine Ahnung hast, wie lange einzelne Nutzer schon mit Apple-Geräten arbeiten usw., stellst du die Behauptung auf, dass du wohl "der langjährigste Mac User" im Forum seist. Ich sage es dir ungern: Nö. Du kannst es gerne versuchen zu belegen(!), aber ansonsten ist das einfach nur auf dem Niveau von Fake News.
Wer bietet früher?
3C766268-E96E-485B-85DC-A478CB852352.jpeg

Er funktioniert übrigens noch 😊👍
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ändert nichts daran, dass Du immer noch nicht auf die Fragen eingegangen bist.
Wir bewerten unterschiedlich, was soll ich da argumentieren?
Ich werte anders als Du, das ist ok.

Zu Tesla und facebook: Nein die sind nicht fortlaufend sehr innovativ, es ging mir und die Innovation bei Beginn, das hier eine neue Idee erstmalig realisiert wurde. Das könnte Apple auch gut tun.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wir bewerten unterschiedlich, was soll ich da argumentieren?
Ich werte anders als Du, das ist ok.

Zu Tesla und facebook: Nein die sind nicht fortlaufend sehr innovativ, es ging mir und die Innovation bei Beginn, das hier eine neue Idee erstmalig realisiert wurde. Das könnte Apple auch gut tun.
Also Facebook war deiner Meinung nach 2004 einmal innovativ und dann? In meinen Augen irgendwie kein gutes Beispiel da Apple davor und danach innovativ war.

Das könnte Apple auch gut tun.
Natürlich das würde quasi jedem Unternehmen auf der Welt gut tun. Das heißt aber noch lange nicht das man einfach so was aus dem Hut Zaubern kann. Zudem muss es auch zur richtigen Zeit kommen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wir bewerten unterschiedlich, was soll ich da argumentieren?
Ich werte anders als Du, das ist ok.

Zu Tesla und facebook: Nein die sind nicht fortlaufend sehr innovativ, es ging mir und die Innovation bei Beginn, das hier eine neue Idee erstmalig realisiert wurde. Das könnte Apple auch gut tun.

Also Facebook (2004) und Tesla (2008) waren EINMAL innovativ zu Beginn.

Apple war auch früher (einmal) innovativ.

Aber Facebook und Tesla findest Du innovativer als Apple und Apple sollte sich an beiden ein Beispiel nehmen. Wie Du ja geschrieben hattest.

Also wenn Du Facebook / Tesla innovativer findest weil sie EINMAL beim Start innovativer waren - Apple die aber mindestens schon drei Innovationen hinter sich haben (iPhone iPad Watch) findest Du weniger innovativ.

Sorry - die Logik verstehst Du doch selber ernsthaft nicht - oder?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Also Facebook (2004) und Tesla (2008) waren EINMAL innovativ zu Beginn.

Apple war auch früher (einmal) innovativ.

Aber Facebook und Tesla findest Du innovativer als Apple und Apple sollte sich an beiden ein Beispiel nehmen. Wie Du ja geschrieben hattest.

Sorry - die Logik verstehst Du doch selber ernsthaft nicht - oder?!
Geht das Stänkern hier jetzt auch los?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Autos gab es schon hundert Jahre früher 😉
Ja, von Porsche. Fahre trotzdem keinen Taycan.
Der Vergleich hinkt aber stark. Es gab auch vor facebook schon Foren, dieses und seinen Vorgänger z.B., trotzdem war facebook etwas Neues.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Geht das Stänkern hier jetzt auch los?

Ähm bitte. Wo stänkere ich? Wo beleidige ich? Ich widerspreche vehement seinem Argument in dem er Facebook / Tesla als innovativ und Vorbild für Apple aufzählt obwohl diese nur eine Innovation beim Start hatten.

Ich widerspreche heftig - mag sein. Aber das passiert bei allen möglichen Diskussionen. Auch hier auf AT. Jeden Tag.

Ich glaub da reitet Dich gerade ein falscher Gaul. Bei allem Respekt. Stänkern und eine hitzige Diskussion sind zwei völlig andere Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

J.Lebowski

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.06.18
Beiträge
263
Bei allem, was richtung Health geht, warte ich noch auf ein großes Ding seitens Apple. Es wäre unendlich praktisch, wichtige Werte direkt am Handy überprüfen zu können. Ob und wie das machbar ist, soll Apple mal zeigen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Sorry - die Logik verstehst Du doch selber ernsthaft nicht - oder?!
Diese Form der Diskussion ist jener Art, die geeignet ist, die Ernsthaftigkeit der anderen Meinung in den Zweifel zu stellen. Wer ernsthaft diskutiert, dem ist dieser Stil aber fremd. Wer stänkern will, dem nicht, @Mure77 hat vollkommen Recht.

Du negierst mit so einem Satz die andere Meinung und verlangst auch noch von dem Gegenüber, dass er Deiner Negation folgt.

Da Du gar nicht mehr zu merken scheinst, wie teilweise unhöflich Du zumindest auf Teile der Userschaft und auch auf uns wirkst, hier ein kleines Beispiel für einen Satz, der vollkommen ausrechen würde, um zu demonstrieren, dass man eine andere Meinung nicht nachvollziehen kann, ohne wie Du auf die persönliche Ebene zu rutschen:

"Ich kann der Logik Deiner Aussage nicht folgen!"

Gleiche Aussage, deutlich weniger persönlich und unhöflich. Vollkommen andere Wirkung.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ähm bitte. Wo stänkere ich? Wo beleidige ich? Ich widerspreche vehement seinem Argument in dem er Facebook / Tesla als innovativ und Vorbild für Apple aufzählt obwohl diese nur eine Innovation beim Start hatten.

Ich widerspreche heftig - mag sein. Aber das passiert bei allen möglichen Diskussionen. Auch hier auf AT. Jeden Tag.

Ich glaub da reitet Dich gerade ein falscher Gaul. Bei allem Respekt. Stänkern und eine hitzige Diskussion sind zwei völlig andere Dinge.
Eine Diskussion ist etwas wo jeder seine Meinung einbringt. Wenn jemand meint Facebook und Tesla sind innovativer als Apple dann ist das so.
Dann durch die Blume zu sagen das diese Sichtweise Banane ist gefällt mir nicht. Das hat für mich nichts mit einem guten Austausch zu tun.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich sage, will nichtmal sagen, dass facebook oder Tesla innovativer sind, ich sage nur, dass die letzten verändernden Innovationen von denen kamen. Beide haben etwas grundlegend verändert.
Diese grundlegende Veränderung war lange ein Alleinstellungsmerkmal von Apple, jedenfalls im Bereich Technik, Elektronik im Consumerbereich.
Ich würde mich einfach freuen, wenn der heutige Abend wieder einen solchen Sprung brächte.

Wenn ich mit anderen, hier facebook/Tesla, verbleiche, dann ist das ein Vergleich, kein Werturteil. Defacto nutze ich weder facebook noch Tesla, dennoch sehe ich deren Kraft zur Veränderung ganzer Gesellschaftsbereiche und Industrien.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich sage, will nichtmal sagen, dass facebook oder Tesla innovativer sind…

Doch hast Du, sorry.
Schau Dir mal Seite 1 an und Deine Argumentationskette.

Du schreibst erst, dass seit 10 Jahren keine Innovationen von Apple mehr kommen.

Dann zitiert Dich Hundoggo, dass dies bei anderen Herstellern / Firmen doch nicht anders sei.

Worauf Du eben kommst mit - doch man müsse nur mal Facebook oder Tesla nehmen.

—-
Dumm nur, dass diese beide Firmen ihre (einzige) Innovation 2004 und 2008 hatten - also vor über 10 Jahren sogar. Daher passt Deine Argumentation mit Facebook und Tesla nicht.

—-
Die nebenbei eh nicht passt, meiner Meinung nach, weil die Watch ggü. anderen Uhren eine Innovation schon mal war. Der eWatch Bereich war vor Apples Watch tot - dann kam die Watch.

Genau das Gleiche mit der Touch ID. Kaum hatte Apple das für Smartphones etabliert - zogen alle nach.

Dann Kane FaceID - und schon wieder haben die Anderen nachgezogen.


Dir ist - behaupte ich mal - als Konsument langweilig und Du willst was besonderes kaufen, was es so noch nicht gibt. Das hat nicht mit fehlenden Innovationen zu tun - das ist einfach ein 1st World Problem gelangweilter Konsumenten.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Eine Diskussion ist etwas wo jeder seine Meinung einbringt. Wenn jemand meint Facebook und Tesla sind innovativer als Apple dann ist das so.

Dann durch die Blume zu sagen das diese Sichtweise Banane ist gefällt mir nicht. Das hat für mich nichts mit einem guten Austausch zu tun.

Wenn jemand der Meinung ist 2+2 ist 5 dann ist das halt so und darf man dann nicht sagen - Deine Meinung gefällt mir nicht?

Na komisch - im Corona Thread haben so einige eine falsche Meinung offeriert die „Euch“ aber vehement nicht gefallen hat und ziemlich heftig - teils auch abwertend - kommentiert wurde. Da war es dann in Ordnung von „Eurer“ Seite?

Lass gut sein.
Wir diskutieren hier. Ich bin nicht seiner Meinung. Und ich darf wohl auch eine Meinung die ich nicht teile widersprechen. Das wirst Du hoffentlich verstehen. Sonst verstehe ich den Sinn von Diskussionen nicht mehr.

In diesem Sinne zurück zum Thema …