• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update 2008-005

Andy_K

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
4
hallo zusammen,

hab heute eine Softwareaktualisierung (habn Macbook, mit Tiger) gemacht und da wurde das neue iTunes und das Security Update runtergeladen.. nach nem Neustart geht nix mehr!! Er fährt nicht mehr hoch, hab nur den Anfangsscreen mit dem Apple-Logo und das Ding lädt und lädt bzw tut nix mehr!! Auch mal komplett ausschalten bringt nix, was ich schon öfter probiert habe! Hab den auch mal fats ne Std so gelassen, es kommt nix..!! Nun scheinen ja auhc hier und da andere ein ähnliches Problem zu haben.. :(

Weiss einer Rat bzw was ich tun soll? Da meine ganzen Daten und Files meiner Diplomarbeit drauf sind, bitte nichts arg radikales.. ;)

Also, was ist da wohl passiert und wie kriege ich das ding wieder hin.. bin gerade mehr als sauer! denn vor dem Update war alles prima..
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
boote doch mal von einer live cd (knoppix sollte gehn) damit du irgendein linux mit gui hast und sichere deine daten auf eine externe festplatte oder einen usb stick.

dann mach das system komplett platt und leg dir gleich 2 partitionen an. eine fürs system und programme und eine für dein home verzeichnis. so passiert dir das dann wenigst nichtmehr, dass deine daten gefährdet sind und du kannst zukünftig einfach so dein system plätten wenn es nötig ist.
vorteil: wenn du dein system wiedermal neu aufsetzen solltest, dann spielst du es auf, installierst dir alle programme die du vorher drauf hattest und dann gibst du den pfad deines eigentlichen homeverzeichnisses an und plop hast du sogar all deine einstellungen, mails, mailaccounts und sonst was wider :D

nach dem neu aufspielen vom system spiel mal das aktuellste combo-update auf so wie es hier schon empfohlen wurde.

hoffe das hilft dir. ist zwar nicht elegant, wirkt aber :)

greez - mr400watt
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bei mir installiert sich nichts! Wird zwar angezeigt und geladen aber nach dem Neustart bewegt sich der Vortschritsbalken nicht weiter (habe ihm mal einen ganzen Tag zeit gegeben - aber ohne Erfolg).

Das ist das erste mal wo was in dieser Art nicht funktioniert bei mir.

Weis jemand woran das liegen kann?
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Problem bei der Installation

Ich habe dasselbe Problem. Nuestart, dann steht da "Installation vorbereiten", und der Fortschrittsbalken steht. Weiter passiert nichts. Über einen Tipp würde ich mich ebenfalls freuen.

Grüße, Christoph
 

naitsabes

Golden Delicious
Registriert
06.06.05
Beiträge
6
nach update geht nix mehr

Ich hab gestern das updated installiert, und seit dem geht mein iBook G4 nicht mehr. Schöner mist. Gibt aber wohl keine alternative zu plattmachen, oder?
 

Comandore

Gast
Falls noch jemand mal in diesen Thread reinschaut: BEI MIR FUNZT ES NICHT. Nach dem Runterladen will er neustarten... dann kommt der Balken und das wars dann. Hab ihn beim letzten Versuch 12h ZEit gelassen, aber der balken kam nicht über 1/10. Festplatte repariert, Rechte repariert - Alles vorher schon versucht
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
jepp bei mir ging es nur nach system neu aufspielen....

grüße

Andreas
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo! Mir ist es mittlerweile gelungen, wenn ich das Update "manuell" installiere, also die Installationsdatei direkt herunterlade und installiere.

Grüße, Christoph