• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update 2008-005

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
machts doch über die software aktualisierung ????
 

stalkerX

Gast
Also genau seit gestern, wacht mein Mac nach 5 Minuten aus dem Ruhestand auf und beschwert sich, dass die Verbindung zum BT-Keyboard weg ist. Wie kann es sein?
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Also genau seit gestern, wacht mein Mac nach 5 Minuten aus dem Ruhestand auf und beschwert sich, dass die Verbindung zum BT-Keyboard weg ist. Wie kann es sein?

Dein Mac schläft eben schlecht. Vielleicht beschäftigt ihn was, du solltest mal mit ihm reden!
 

Aldo

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
24
Immer wenn ich dieses Update installiere Rebootet mein Macbook nichtmehr. Ich hab es, als es herauskam gleich einmal installiert. Als ich den Mac rebooten wollte kam kein Jingle und auch kein Apfel. Nur ein Verbotsschild (So eins wo normalerweise eine Zigarette reingezeichnet ist). Ich wusste mir nicht zu helfen und hab OSX neu aufgespielt. Dann lief auch alles Wunderbar. Frisches System... dann wieder die Frage nach dem Intel Update. Ich war zwar skeptisch wollte es aber wissen... TADAAAA... wieder kein Bootvorgang mehr möglich.
Ich würde meinen Mac gerne mal zum Kundendienst geben... allerdings ist er schon älter. (Mac Book mit C2D etwa 1.5 Jahre alt).

Mein Problem: Die Bildschirmhintergrundbeleuchtung flackert zuweilen... und er ist mir mal runtergekracht, was für eine Delle an der rechten unteren Ecke gesorgt hat.

D.h. Mainboard austauschen UND Deckplatte wäre bei Appleüblichen Preisen wohl hirnrissig (reine Kosmetik)... und das Intel Update hätte ich aber trotzdem gerne...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Könnt ihr noch DVDs brennen? Ich nämlich nicht. Ist bestimmt das böse update...
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Könnt ihr noch DVDs brennen? Ich nämlich nicht. Ist bestimmt das böse update...

hab grade das update gezogen und brenn jetzt eine dvd. 8% sind schon geschrieben, mal schaun ober auch fertig macht.

ich kann seit dem update interessanterweise bei der anmeldung endlich auch das passwort über das apple wireless keyboard eingeben. das hat bislang noch nicht funktioniert; ging ausschließlich über die eingebaute tastatur im MBP.

greez - mr400watt

edit: dvd erfolgreich gebrannt und überprüft. hat bestens geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ich kann seit dem update interessanterweise bei der anmeldung endlich auch das passwort über das apple wireless keyboard eingeben. das hat bislang noch nicht funktioniert; ging ausschließlich über die eingebaute tastatur im MBP.
Dann muss das aber mit der Firmware vom MBP zusammenhängen oder mit noch nicht installierter Firmware für das Wireless Apple Keyboard. Schließlich hatte ich mit meinem iMac und dem Wireless Keyboard keine Probleme. Ich konnte im Anmeldefenster immer schon mein Passwort eingeben. Komisch.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Bei mir gabs auch ein Problem unmittelbar nach dem Update. Update wurde installiert, dann wollte er neustarten, tat dies aber nicht (war in der Zwischenzeit weg, als ich wieder heimgekommen bin wollte ich in einschalten, ging aber auch nicht). Jedenfalls nach langem Druck auf den Ausschaltknopf ging er anscheinend ganz aus und wieder ein. Danach ist mir der Mac einmal hängengeblieben, jetzt läuft wieder alles problemlos.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja war genau das selbe wie bei mir (s.o.)
 

Aldo

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
24
Hmm dann wart ich halt auf das nächste Update... das fnktioniert ja dann hoffentlich auch :)
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
hallo,

ich habe das Update zusammen mit iTunes geladen, nun installiert... der Rechner will neu gestartet werden... und... der Screen für die Installation taucht auf... nix passiert... nur ein langer Druck auf den Einsachaltknopf hilft...

dann ist wieder alles wie gewohnt... habe jetzt das iTunes Update allein installiert funktioniert auch problemlos, nur das Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren.

bin nun einigermaßen ratlos, die Suche hat mir leider auch nix weiter gebracht und meine Unix-Skills sind auch nicht vorhanden....

deswegen: Hülfäääää!

danke schonmal

Andreas
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
@ zackwinter:
das update fürs keyboard hab ich aber schon vor langem installiert.
ich könnt mir aber vorstellen, dass die bluetoothkommunikation mit der tastatur nach einem neustert oder nach dem ruhezustand erstmal unterbunden wurde. ist bei einem notebook ja eventuell noch verständlich, dass die das gemacht haben. eventuell hats zu viele genervt und sie habens dann doch aktiviert.

greez - mr400watt
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
hallo,

ich habe das Update zusammen mit iTunes geladen, nun installiert... der Rechner will neu gestartet werden... und... der Screen für die Installation taucht auf... nix passiert... nur ein langer Druck auf den Einsachaltknopf hilft...

dann ist wieder alles wie gewohnt... habe jetzt das iTunes Update allein installiert funktioniert auch problemlos, nur das Sicherheitsupdate läßt sich nicht installieren.

bin nun einigermaßen ratlos, die Suche hat mir leider auch nix weiter gebracht und meine Unix-Skills sind auch nicht vorhanden....

deswegen: Hülfäääää!

danke schonmal

Andreas

wie lange hast du den gewartet?
hast du mal die festplatte mit vom festplattendienstprogramm prüfen lassen?
was ich dann versuchen würde wäre mal das combo-update (10.5.4) laufen zu lassen und dann nochmal das security-update.
 

Speedbug

Idared
Registriert
30.09.07
Beiträge
24
also,

gewartet hab ich so etwa 20 minuten, es hat sich rein garnix am balken getan, auch die festplatte hat nicht gearbeitet...

die Festplatte lass ich grad prüfen...

mit dem Comboupdate wird es schwierig, da ich grad in Saudi bin und nur ne Leitung auf ISDN Niveau habe...

kann es vielleicht an einem Downloadfehler liegen?? kann ich das file irgendwo wieder löschen und neu laden?

im schlimmsten Falle muss ich warten bis ich wieder in D bin...

danke für deine Mühe

Andreas
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
bei mir steigt er immer bei der installation aus, wenn er das paket überprüfen will. komisch komisch ...
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Aso jo, ein Doppelpunkt am Anfang hätte es mich gleich richtig verstehen lassen :D

Asche auf mein Haupt ;)

Gut, gut ich ärgere mich nur immer darüber, wenn ich neustarten muss da ich in Firefox immer so elends viele Tabs offen hab und die nicht immer als Bookmark-Ordner Speichern möchte ;)

Firefox 3 macht's !

Und Update lief bei mir problemlos!
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
eins ist mir noch aufgefallen: nach dem aufwachen aus dem ruhezustand hab ich jetzt öfters den bunten ball, statt dem mauszeiger. der dreht sich dann nicht wie sonst wenn er beschäftigt ist sondern steht still und bleibt bis ich irgenein neues fenster aufmache und dann mit dem mauszeiger im neuen fenster irgendwo hinklicke. dann hab ich wieder den normalen mauszeiger.

bringt zwar keine nachteile, ist aber komisch und definitiv erst seit dem update.

greez - mr400watt