1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Security Update 2008-005

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 01.08.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    In der Nacht erschien ein neues Security Update für Mac OS X (Tiger und Leopard).

    Bereinigt wurden Fehler bei
    Open Scripting Architecture, BIND, CarbonCore, CoreGraphics, Data Detectors Engine, Disk Utility, OpenLDAP, OpenSSL, PHP, QuickLook, rsync

    Details lassen sich bis jetzt nur den englischen Supportseiten entnehmen.
    Das Update kann über die Softwareaktualisierung oder als direkter Download heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 01.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.08
  2. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    gleich hab ichs ;) hoffe es bringt auch was :innocent:
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab's bei mir installiert (iBook G4 12'' 1,2GHz, Leopard) -> keine Probleme bis jetzt.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    dito, auch bei meinem iBook G4 800Mhz PPC bis jetzt keine Probs
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Kann mich nur in die Reihe einordnen:
    Update laden und installieren verlief problemlos (iMac 24", 2,4 Ghz ->Leopard )
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Wie ich vermutet habe, waren die allgemein vorgeschlagenen Fixes für den Root-Exploit des ARDAgents (Bug-ID CVE-2008-2830) nur Kosmetik. Das Problem war allgemeiner und hätte auch woanders auftauchen können.
    http://support.apple.com/kb/HT2647
     
  7. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    jupp, bei mir läufts ach ohne probleme!
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    na endlich hat auch Apple es als letzter der großen geschafft das Cache-Poisining Problem in den Griff zu bekommen und ein bind-update zur Verfügung zu stellen. Mein Server rödelt gerade … gleich kommen die Kundenserver dran.

    Gruß Stefan
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Eeendlich die DNS Vuln fixed.
     
  10. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Bei mir (TIGER) läuft alles reibungslos
     
  11. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Guten Morgen zusammen

    Wenn ich auch die Softwareaktualisierung drücke, erscheint das Fenster (wie oben) und es steht:
    "Für Ihren Computer ist neue Software verfügbar" aber die Liste unten ist leer!
    Gestern mit dem iTunes 7.7.1 (+iPod Nano 1.1.3) hat alles einwandfrei gefunzt.

    Weiss vielleicht gerade jemand, an was das liegt?

    MfG Sw!ss
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hat alles bestens geklappt :)
     
  13. Nschotschi

    Nschotschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    8
    Komisch, bei mir ist seit dem Update der neue Firefox verschwunden! :-[
    Wie kann das denn?
     
  14. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Bei mir ist er noch da. Was hast du denn runtergeladen?
     
  15. Nschotschi

    Nschotschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    8
    Über Apfel/Softwareaktualisierung habe ich nach Updates suchen lassen und dann Itunes-Update und das Security-Update installiert. Neustart und weg war er. Hatte zwischendurch was kopiert und den Papierkorb entleert, aber ganz sicher nicht den Firefox selber weggeworfen. Rätsel!
     
    #15 Nschotschi, 01.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.08
  16. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Hab mal ne Frage:

    Meines Wissens nach können unter Unix Operationen neustarten ohne das System neustarten zu müssen. Warum gibt es immer wieder Updates bei denen man neustarten muss?
    Ich glaub kaum dass die alle immer oder überhaupt im Kernel rumwühlen.
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Berechtigte Frage!
     
  18. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Hatte ich auch mal. Bin dann in meinem Admin-Account gegangen. da hat es funktioniert. Seitdem funktioniert es auch wieder mit dem User-Account.
     
  19. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    soweit so gut, keine probleme, firefox ist auch noch da ;)
     
  20. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ich hab nur einen Account...werd ich aber beim nächsten OS (Wahrscheinlich Snow Leopard) ändern! Dann wird auch alles neu installiert, nicht nur "darübergestülpt"!

    Hab es jetz mit dem "direkt Download" gemacht, und hat glaube ich auch gefunzt! Aber wie kann ich sehen, dass es auch installiert wurde?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen