• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screen-Recording mit Quicktime X

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
auch wenn ich es persönlich begrüße ist es gegenüber den thirdparty Entwicklern bisschen gemein.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
auch wenn ich es persönlich begrüße ist es gegenüber den thirdparty Entwicklern bisschen gemein.

Ja, gemein schon und vor allem ist es nicht das erste mal, das Apple solche "Ideen" einfach in das eigene System übernimmt.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Schöne Sache! Wirklich toll, dass Apple sowas nun auch von Haus aus mitliefert....

Diese ganzen Programme von drittanbietern, für die man erst großartig bezahlen muss nerven einfach...Vorallem wenn man sich erstmal 20 verschiedene runterladen muss bis man ein gutes gefunden hat...
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Naja, abwarten. Ist ja nicht alles, was Apple mitliefert Gold. Wenn's Recording besser wird als ScreenFlow, schön. Wenn nicht, auch egal.

Mit wäre lieber, wenn einige der Features endlich mal vernünftig funktionierten. Ein verläßliches Mobile.Me, ein kompetenter Support ein Mail.App, daß bitte mal aufhört eigenmächtig IMAP Ordner einzurichten, die ich nicht will, etc
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Das einzige Freeware App was Screen aufnahmen gemacht hat war Capture Me aber da nur höchstens 60.sek.
(Es sei denn man hat geringfügig an den Cocascripts herumgewerkelt...)
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Ach, Softwareentwickler hin oder her.
Für uns User ist es toll. Es kommt doch bei fast jeder neuen Software von Apple vor, dass irgendwelche Applikationen von Drittanbietern gesteved werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
90% aller neuen Ideen wurden doch vermutlich erst mal außerhalb der beiden großen Systemanbieter entwickelt. Wer Softwarentwickler da bemitleidet, dürfte auch nie Freewareprogramme oder OpenSource benutzen. Oder müsste immer das erste Programm nehmen, das ein neues Feature hatte, und nie ein neueres einer anderen Firma.
That's life.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
90% aller neuen Ideen wurden doch vermutlich erst mal außerhalb der beiden großen Systemanbieter entwickelt. Wer Softwarentwickler da bemitleidet, dürfte auch nie Freewareprogramme oder OpenSource benutzen. Oder müsste immer das erste Programm nehmen, das ein neues Feature hatte, und nie ein neueres einer anderen Firma.
That's life.

Da muss ich dir Recht geben. Wobei es ja klassischerweise die Mac-User sind, die auflisten, was M$ da wieder aus OS X geklaut hat...

Was mal richtig gut wäre, ist eine native Implementierung eines Formel-Editors wie z.B. LaTexIt in iWork. Da würde aber auch diversen Drittanbietern das Wasser abgegraben....o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und ich habe es mir gekauft. Das Programm nennt sich Screenium und ist wirklich toll, aber nun kann ich das auch bald wieder getrost löschen ... Geld in den Wind geschossen ...
Dito, doch du benutzt es doch jetzt schon, und QuickTime X kommt erst noch, wo also hast Du Geld in den Wind geschossen?

Ja im Nachhinein tut es mir auch etwas leid und ich entschuldige mich ein wenig, aber was soll man bitte anderes dazu sagen...
Du könnetst Deinen Beitrag zum Beispiel löschen (und die Zitierer bitten, das auch zu tun).

auch wenn ich es persönlich begrüße ist es gegenüber den thirdparty Entwicklern bisschen gemein.
Die haben dann immer noch die Möglichkeit, Features einzubauen, die Apple nicht bietet. Für uns sicher gut, das treibt die Entwicklung enorm voran, womit sollten Drittanbieter auch sonst zum Kauf ihrer Software motivieren?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was mal richtig gut wäre, ist eine native Implementierung eines Formel-Editors wie z.B. LaTexIt in iWork. Da würde aber auch diversen Drittanbietern das Wasser abgegraben....o_O

Das brauchen
  1. viel zu wenige
  2. kannst Du mit Copy-Paste die Formeln aus dem OS X beiliegenden Programm Grapher in Pages übernehmen - was willst Du mehr?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das brauchen
  1. viel zu wenige
  2. kannst Du mit Copy-Paste die Formeln aus dem OS X beiliegenden Programm Grapher in Pages übernehmen - was willst Du mehr?

Eine native, direkte Unterstützung von komplexeren Formeln. Das was OpenOffice eben schon lange bietet. Copy-Paste mag für einzelne Formeln ausreichend sein, aber in einem Dokument mit ca. 500 Formeln (und Rechnungen) ist das Blödsinn. Für jede Neubearbeitung kann ich dann nämlich anfangen, die ganze Formel neu zu schreiben.

Bei der Umsetzung denke ich da an ein ähnliches Popup wie z.B. bei der Auto-Datums Funktion. Im übrigen wäre eine Integration gar nicht erforderlich, wenn sie eine entsprechende Schnittstelle bereitstellen würden.

Das brauchen zu wenige? Nunja, Physikern und Mathematikern wäre das sicher recht nützlich. Ich als Schüler z.B. würde gerne Hefteinträge aus Physik in den PC tippen.
Und da Macs z.B. an Universitäten weit verbreitet sind, wird es sicher Bedarf geben. Warum also nicht?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Was war denn das für eine Time Machine-Lüge?

In der Betaversion war es möglicht, als TimeMachine-Volume ein Netzwerklaufwerk (z. B. an einer Airport Extreme) zu benutzen. In der Finalen Version flog dies raus.

In der Betaversion konnte man richtige Programm-Stacks erstellen, in der Finalen Version flog dies raus.

In der Betaversion konnte man das Dock auch auf der Seite 3D haben, in der Finalen Version flog dies raus.

(...)

Auch wenn ich es schön fände, nicht alles was Apple in einer Betaversion implementiert, schafft es bis ins Finale Produkt. Leider ;) :(
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Auch wenn ich es schön fände, nicht alles was Apple in einer Betaversion implementiert, schafft es bis ins Finale Produkt. Leider ;) :(

Naja so ist das in einer Beta, besser nur die Dinge kommen rein, welche funktionieren - als dass ich unausgegorene Produkte auf meinem Mac habe. Ich kann in so einem Fall gerne warten, irgendwann holt Apple das schon nach.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
cool, ich hoffe snow leopard kommt bald :D