1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screen-Recording mit Quicktime X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 25.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Abstreiten kann man es wohl kaum: Mac OS X bietet eine Menge Features direkt nach der Installation an, die man bei anderen Systemen erst durch zahlreiche Programme hinzugewinnt. Auch Snow Leopard hält erneut eine Überraschung für uns bereit. Quicktime X wird, neben einer schöneren Playback-Funktion, eine Screen-Recording Funktion bereitstellen. Tutorials und Softwaredemonstrationen können also in Zukunft auch ohne 'Third-Party-Software' problemlos gedreht werden.[/preview]

    Bisher ist die Funktion zwar nicht vollständig implementiert, aber sie wird bereits jetzt bei QTX gelistet und ist klickbar. Leider schließt das Controlpanel sich sofort wieder, da Apple scheinbar noch daran arbeitet.

    via Ai
     

    Anhänge:

  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schick!
    Wer's braucht. ;)

    PS : Endlich mal als erster auf ne News geantwortet, hurra! :p
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jaaaa!! Tolles Feature...echt super News an diesem schönen Morgen!:-D

    GENAU so ein Programm wollte ich mir eigentlich noch kaufen, sind ja recht teuer...jetzt bietet Apple es an, und das warscheinlich noch besser als die anderen! Klasse!
     
    @pollo gefällt das.
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Viele WoW-User werden sich sicher nen' Ast freuen :D
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Bei WoW kann man jetzt schon Videos aufnehmen. Ist direkt im Client integriert.
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    :oops:

    Meine Zeit scheint zu lange her.....faszinierend!
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272

    Man lernt halt nie aus ;)

    Finde es echt super was Apple sich da einfallen lässt! So kann man Tutorials noch leichter/besser in Youtube veröffentlichen oder Kumpels eine Kurzanleitung schicken ohne 1000mal erklären zu müssen.
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826


    Also seit Juni 2007 gibt es das.


    Ich hätte aber lieber ne Möglichkeit das Bild von Eve Online aufzuzeichnen.
     
  9. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Genau so eine Funktion müsste es auch für das iPhone geben!!!
     
    Stefo gefällt das.
  10. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Ha, super! Danke für die Info, dann kann ich mir ja erst mal die Recherchen für eine Third Party Applikation sparen.
     
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Und ich habe es mir gekauft. Das Programm nennt sich Screenium und ist wirklich toll, aber nun kann ich das auch bald wieder getrost löschen ... Geld in den Wind geschossen ...
     
  12. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    [anstößige Bemerkung entfernt - Apfeltalk]
     
    #12 Joe, 25.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.09
  13. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    LOL. Der war gut. Gemein aber gut.
     
    #13 Diey, 25.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.09
  14. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ja im Nachhinein tut es mir auch etwas leid und ich entschuldige mich ein wenig, aber was soll man bitte anderes dazu sagen...
     
  15. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    OT: yoshi007 versteht das schon ... ist ja auch nur ein Joke.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Allerdings nur in der Mac-Version... ;)
     
  17. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    mhm, und was war mit den ganzen tollen sachen die vorher im leopard drin waren und dann nicht mehr funktioniert haben? ich sage nur Timemachine lüge …
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was war denn das für eine Time Machine-Lüge?

    BTW: Kommt QTX eigentlich auch für Windows?
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Wie jetzt? Was war denn da gelogen?
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Sehr schön, habe ich manchmal schon gebraucht, aber sich dann mit kostenlosen Testversionn von Third-Party-Programmen herumzuschlagen, die dann auch noch so ein hässliches und grosses Wasserzeichen einbauen, ne, das war nicht das optimalste.
    Ich hoffe ja doch, dass Snow Leopard dann 2010 vielleicht als Mac Pack mit iLife und iWork '10 (hört sich sch***** an ;)) erhältlich ist...
     

Diese Seite empfehlen