• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bewertet werden also die, die Ahnung von dem haben, wovon sie da reden (schreiben).

Genau. Und das können die Themen von Politik, über MAC, bis hin zu News und anderen Themen des alltäglichen Lebens sein.

Für mich zählt nämlich nicht nur die Kategorie MAC zu Kompetenz, sondern auch der gesamte Rest, der die Kompetenz eines Users erkennen lässt. Ich z.B. besitze noch keinen MAC und hätte keinen Spaß in diesem Forum, wenn nur meine Kompetenz in Sachen MAC zu der Beurteilung meiner Person zählen würde.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Stimmt!

Man muss schon im Kompetenzteam sein um Kompetent zu sein ;)



für alle die es nicht verstehen =ironie
Und mich hat man nicht rein gelassen. Ich wollte doch nur zu gerne Kompetent sein. :-c

der ganze kindergarten gibt sich doch ständig gegenseitig karma. vielleicht wäre es sinnvoll, dass man einen anderen user nur ein mal im monat karmen kann. aber ansonsten..... :)

Fällt sowas nicht auf? Wird im Belanglosen Thread nicht kontrolliert?
Wo wir wieder beim Kindergarten wären.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wahrscheinlich bin ich mit der Empfindung allein:
Ich freu mich über ein neutrales Karma mehr als über einen Dankepost.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich meine was bringt es denn genau? …

Nichts!

Lediglich ein paar armen Seelen vermittelt es das Gefühl, etwas zu sagen zu haben wenn sie die schwarze Karmakeule schwingen können – nicht mehr.

Zumindest geben diese damit ein klares Bild ihrer Persönlichkeit ab.

:p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ach gokoana, so kann man das nicht sagen. ganz aktuell hat z.b. mcqueen das schwarze karma schon ein bisschen zur besserung getrieben. außerdem nehmen sich gerade unsere forenspammer schwarzes karma unheimlich zu herzen, daher voll sinnvoll! ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was die Verteiler des negativen Karmas betrifft, das mir zugeteilt wurde, kann ich meine Meinung nur unterstreichen, dass Karma lediglich ein paar armen Seelen das Gefühl vermittelt, etwas zu sagen zu haben wenn sie die Karmakeule schwingen können – nicht mehr.

Sehr oft wird die schwarze Karmakeule auch in Ermangelung von Argumenten gezückt, bzw. wenn die Meinung eines Diskussionspartners sich nicht mit der eigenen deckt.

Zu mir unbekannten Negativkarma-Verteilern kann ich selbstverständlich kein Urteil abgeben, vermute allerdings ganz stark, dass auch sie perfekt in das beschriebene Klischee passen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
ach gokoana, so kann man das nicht sagen. ganz aktuell hat z.b. mcqueen das schwarze karma schon ein bisschen zur besserung getrieben. außerdem nehmen sich gerade unsere forenspammer schwarzes karma unheimlich zu herzen, daher voll sinnvoll! ;)

Bisschen ist gut. Er/Sie hat 4 Graue. Die anderen Zeiten kenn ich aber auch. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was die Verteiler des negativen Karmas betrifft, das mir zugeteilt wurde, kann ich meine Meinung nur unterstreichen, dass Karma lediglich ein paar armen Seelen das Gefühl vermittelt, etwas zu sagen zu haben wenn sie die Karmakeule schwingen können – nicht mehr.
Wenn sich jemand aber derbe danebenbenimmt, finde ich negatives Karma gerechtfertigt.

Sehr oft wird die schwarze Karmakeule auch in Ermangelung von Argumenten gezückt, bzw. wenn die Meinung eines Diskussionspartners sich nicht mit der eigenen deckt.
Das sollte aber nicht so sein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Wenn das Karmasystem wieder so gemacht wird, wie damals, dann kann man Kompetenz sehr wohl noch heute ablesen.
Damals wurde nämlich noch die genaue Karmazahl angezeigt, als auch konnte man sehen, welche Posts bewertet worden und auch von wem und mit welchem Kommentar. Das Ying-Yang Symbol da links war mal sehr viel mächtiger, was Anzeigefähigkeit angeht. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und grüne Bobbel wären schön! :p


Aber die Anzeige des vergebenen Karmas für einen Beitrag ist gar keine schlechte Idee.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Kann auch sein, dass der Name nicht da stand. o_O
Aufjedenfall konnte man noch genau sehen was für ein Karma und mit welchem Kommentar. Das ist heutzutage nur einem selbst erlaubt.
Dann fehlt mir ein Teil meiner Erinnerungen. :-c

Ich werde anfangen, mir überall Zettel hinzulegen "Giftig, nicht essen", "Bitte nicht drauftreten - eine Katze" oder "Ich bin bei Apfeltalk angemeldet und heiße dort ????"
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Ist das dein Ernst?
Das, was da oben im Bild zu sehen ist, konnte man damals bei jedem Post aufrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.