• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es ist ja nicht so tragisch, zumal ich die wirklich kritischen Bereiche (wie zb. iPhone oder iTunes oder iPod Bereiche) komplett meide, aber wenn man in den Sommerferien mal ins Café schaut, wünscht man sich doch, dass die Eltern mit ihren Lütten in die Ferien fahren, statt sie wochenlang vor der Kiste hängen zu lassen.
Es kann schon wirklich nervig werden!
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Also ich finde es hier oft sehr amüsant und bin eigentlich gern hier :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also ich finde es hier oft sehr amüsant und bin eigentlich gern hier :)

Man braucht ein wenig Hornhaut, um bei Apfeltalk reibungslose Zeit verbringen zu können, sprich: Man geht lieber mal auf Distanz und konzentriert sich auf die Kernaufgabe seiner Selbst und des Forums: Probleme lösen, Fragen stellen (natürlich nach angeworfener Suchmaschine :D).
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Man braucht ein wenig Hornhaut, um bei Apfeltalk reibungslose Zeit verbringen zu können, sprich: Man geht lieber mal auf Distanz und konzentriert sich auf die Kernaufgabe seiner Selbst und des Forums: Probleme lösen, Fragen stellen (natürlich nach angeworfener Suchmaschine :D).

Und Spass haben ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ach ist das nett , RACHE KARMA zu erhalten ... Da bemühen sich Leute mal was zu finden ... Armselig manche ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Interessant finde ich, dass hier zum größten Teil nur Leute posten, die schon eine Menge an positivem Karma gesammelt haben... Im Grunde kann ich Euch als Apfeltalk-Anfänger allerdings nur zustimmen, ich kenne auch andere Foren mit Bewertung und habe schon öfter schlechte Bewertungen bekommen, entweder ohne Kommentar oder meistens mit einem total schwachsinnigen Kommentar.

Und wenn irgendwie Krach droht, kann man ja noch ne PN schreiben. Was mich persönlich stört, wie soviele hier, ist, dass viele die deutsche Rechtschreibung nicht mehr beherrschen bzw. nicht mehr beherrschen wollen. Und ganz ehrlich: Einmal mache ich mir gerne die Mühe, nachzufragen. Beim zweiten Mal habe ich dann auch kein Problem, eine schlechte Bewertung zu vergeben.

Beispiel: User schreibt eine Abkürzung GROSS, vergisst aber, am Ende noch die Shift-Taste zu drücken. Aus dem 'L' am Ende wird ein 'l' - in dem Falle sah es dann aus wie ein 'I' und hat einen völlig anderen Sinn ergeben. Und dieser spezielle User schreibt immer so, Signatur etc. Ist aber nicht hier im Forum unterwegs (hoffe ich...).
 
  • Like
Reaktionen: landplage

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Zum Thema Karmastand entspricht der Kompetenz:
20090225-kdecuthuq481kr5ed4ge7kijt5.png


780 Beiträge, volle Karmalatte und keine Ahnung, wie man ein Programm deinstalliert?

WTF?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Zum Thema Karmastand entspricht der Kompetenz:
20090225-kdecuthuq481kr5ed4ge7kijt5.png


780 Beiträge, volle Karmalatte und keine Ahnung, wie man ein Programm deinstalliert?

WTF?


Vielleicht mal dran gedacht, dass der jenige möglicherweise seit kurzem erst umgestiegen ist?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kann es nur nochmal betonen, Karma hat in diesem Forum nichts (mehr) mit Kompetenz zu tun!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht mal dran gedacht, dass der jenige möglicherweise seit kurzem erst umgestiegen ist?


Ich habe noch überhaupt keinen MAC. Aber einen iPod. :p

Bin ich jetzt ein Außenseiter, der dumm ist, eine schlechte Rhetorik besitzt und sich nicht richtig in einem Forum ausdrücken kann, sodass er kein Karma erhalten könnte?

Ich denke nicht.;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich kann es nur nochmal betonen, Karma hat in diesem Forum nichts (mehr) mit Kompetenz zu tun!


Wenn man Vetternwirtschaft betreibt und durch Freunde sowieso jeden Tag Karma bekommt, dann nicht. Aber wenn man durch die Qualität der Beiträge dieses Karma erhält, ist das was anderes.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und wie willst du das beurteilen können wenn du auf User X gehst du dir dessen Karmalatte anschaust?

Ich als User der hier schon ein paar Tage rumgeistert, weiss wer hier kompetent ist und wer nicht, dafür brauch ich keine Anzeige anhand von kleinen Pünktchen, neue User wissen das aber nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das war nicht pauschal, ich habe explizit das Forum benannt, keinen User direkt.

Das es hier viele User gibt die ihr Karma nicht durch irgendwelche Witze oder zutexten des "Ich hab was neues Belangloses Thread" gibt, dürfe klar sein.

Aber in einem Forum wo es solche und solche gibt, kann man Karma eben nicht mehr als Indiz für Kompetenz nehmen, weshalb es, meiner bescheidenen Meinung nach, auch überflüssig ist, leistet es doch inzwischen nicht mehr das, wofür es einst geplant war, nämlich neuen Usern zu zeigen, wer hier kompetent ist und auf wessen Antwort man vielleicht nicht soooo viel Wert legen sollte.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der ganze kindergarten gibt sich doch ständig gegenseitig karma. vielleicht wäre es sinnvoll, dass man einen anderen user nur ein mal im monat karmen kann. aber ansonsten..... :)
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hatte es das je und falls ja, wie würdest Du eine solche Behauptung plausibel begründen?


Ich gehe davon aus, ja. Sicher sagen kann ich es natürlich nicht, dafür bin ich bei weitem nicht lang genug dabei.

Nunja ich sehe das so.
Ich bin sicher nicht der Einzige, der Karma einsetzt wenn mir jemand bei einem Problem behilfreich war und zur Lösung beitragen konnte.
Bewertet werden also die, die Ahnung von dem haben, wovon sie da reden (schreiben).

Daraus lässt sich schließen: Viel Karma, aha, der User hat offenbar Ahnung von der Materie, ist demnach im gewissen Maße durchaus Kompetent.
Sicherlich keine schlechte Information für Neuankömmlinge.

Diese Information geht natürlich zugrunde, wenn Karma für Dinge wie << wer kann am öftesten "A" in der Sekunde drücken?>> vergeben wird.


Mag sein das ich da ziemlich altmodisch denke, aber sind ja auch nur meine 2 Pfennige.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn Karma für Dinge wie << wer kann am öftesten "A" in der Sekunde drücken?>> vergeben wird.

… was aber in einer ganz ähnlichen Form wohl auch schon sehr lange praktiziert wird!

Darf ich Deinen Missmut so verstehen, dass Du das Karma-System abschaffen würdest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.