• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze Apple-Sticker liegen neuem MacBook Pro bei

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Spring-Loaded-iMac-M1-Farben-Profil-700x401.jpg


Jan Gruber
Für viele nur eine kleine Randnotiz, für manche sicher eine interessante Information. Apple hat mit dem neuen MacBook Pro wirklich alles geändert: Selbst die Sticker. Den neuen Modellen liegen jetzt schwarze Apple-Sticker bei.

Heute erhalten die ersten Nutzer ihr neues MacBook Pro - und beim Blick in den Karton gab es für einige Nutzer eine erfreuliche Überraschung. Jeder kennt sie: Die weißen Sticker, die beinahe jedem Apple Produkt beiliegen. Wir kennen sie in vielen unterschiedlichen Größen, die meisten Nutzer aber nur in wenigen Farben. Dem neuen MacBook Pro liegen jetzt schwarze Apple-Sticker bei.
Schwarze Apple-Sticker kommen wieder


Ganz neu ist das nicht, Apple hat dem Mac Pro und iMac Pro früher bereits schwarze Apple-Sticker beigelegt. Ein besonderes Gimmick für sehr teure Computer. Dementsprechend erzielten die Sticker auf Ebay oft überraschend hohe Preise.

Wo wir gerade bei Farben sind - kennt ihr die goldenen Apple Sticker? Diese lagen dem goldenen MacBook One im Jahr 2015 bei. Später garb es Macs in Silber, Grau und Rosé Gold und Apple legte auch dort passende Sticker bei. Auch beim neuen iMac mit M1 Prozessor treibt Apple es bunt - und legt Sticker in der passenden Farbe bei.

Via Leserzuschriften

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich freu mich auch schon auf zwei weitere schwarze. Obwohl ... Das entwertet meine alten schwarzen ;P
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Na da dürften sich primär die Fahrer von weißen Autos freuen. ;)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Wenn man die Netzteile wegen Umweltbedenken weg lässt, hätte man konsequenterweise mit den Aufklebern gleich weitermachen können ...

Das kann man nur doppelt unterstreichen, fett formatieren und einen roten Kreis drummalen.
Niemand braucht diese Sticker wirklich. Ein nettes Gimmick aus alten Tagen, ja. Aber wenn man den Nachhaltigkeitsgedanken wirklich konsequent weiterdenken würde, wäre das der erste Posten, der gestrichen hätte werden können.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ich finde dass man die Aufkleber weglassen könnte, wer klebt sich so was heute noch irgendwo hin?
Es muss nicht wirklich sinnvoll sein, ich finde es einfach eine schöne Tradition/Geste. Die Umwelt nimmt wegen zwei kleinen Stickern keinen nennenswerten Schaden. Das Putztuch sollte bei einem solchem Hochpreisprodukt eigentlich auch dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und Joh1

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Ich finde dass man die Aufkleber weglassen könnte, wer klebt sich so was heute noch irgendwo hin?
Das ist einfach ein Apple Ding und gehört dazu. Nenne es kleinen Spleen, ein Gimmick, Tradition, Spaß, whatever. Apple Hardware braucht Apple Aufkleber.


Und bring Apple nicht auf Ideen. Die sind Imstand und lassen auch noch das Netzteil von den MacBooks weg oder die Stromstecker vom iMac, weil man sowas ja schon haben könnte.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Die Umwelt nimmt wegen zwei kleinen Stickern keinen nennenswerten Schaden.
Wenn Du die Masse an produzierten Apple Geräten nimmst und jeweils zwei Aufkleber dabei sind tangiert das die Umwelt schon. Herstellung der Aufkleber (Wasser, Strom, Material….)

Außerdem wenn man bei allem so denkt, wird es nichts mit der Verbesserung.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Wenn Du die Masse an produzierten Apple Geräten nimmst und jeweils zwei Aufkleber dabei sind tangiert das die Umwelt schon. Herstellung der Aufkleber (Wasser, Strom, Material….)

Außerdem wenn man bei allem so denkt, wird es nichts mit der Verbesserung.
Ja. Genau.

Aber das jährlich neue iPhone, festverbaute Akkus, verlötete Speicher und nicht wechselbare Festplatten ... die sind OK. Wir sollten mal mit den Aufklebern anfangen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Wenn Du die Masse an produzierten Apple Geräten nimmst und jeweils zwei Aufkleber dabei sind tangiert das die Umwelt schon. Herstellung der Aufkleber (Wasser, Strom, Material….)

Außerdem wenn man bei allem so denkt, wird es nichts mit der Verbesserung.
Die Probleme der Welt liegen sicherlich nicht bei den beiden Apple Stickern...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658