• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was das Ori-Case war, richtig?
Hab mal ein bischen die letzten Seiten durchgeblättert...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nein, ehrlicherweise nicht ...... ;)

Ich bin bei diesem hier hängengeblieben:

[video=youtube;uyQP-I5RMgA]http://www.youtube.com/watch?v=uyQP-I5RMgA&feature=related[/video]


Gründe:
1. bei Benutzung des iPads sieht man das schöne Design wieder
2. der Tragegriff ist für mein Nutzungsverhalten optimal
3. super Schutz
4. Möglichkeit, in die Tasche auch mal die Kopfhörer / sonst. Zubehör zum Ipad zu geben
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hat für mich was von ner Wärmflasche, oder ne Badehaube. Sorry. Hab mich denke Ich jetzt für das Ori-Case entschieden. Design hin oder her. Es ist einfach verdammt Praktisch.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
*grins* .... das ist nicht zum Abstreiten! :-D :-D

Da du mit diesem Urteil nicht der einzige bist, habe ich dir ja alternativ das Original Case empfohlen, das in meiner persönlichen Reihung knapp an zweiter Stelle liegt. :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Es tritt an: Dreckiger Schmutzlappen vs. Komische Wärmeflasche. FIGHT! :D
So, jetzt mal schaun wo ich das Ori-Case am günstigsten herbekomme (mit der Ori-Verpackung). Irgendein Tipp? außer jetzt eBay oder Amazon, bzw der Apple Seite.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Vor kurzem hat hier jemand im "ipad 2" Thread eine art "sleeve" case verlinkt, das in 5 Schichten aufgebaut ist und dadurch perfekten SChutz liefert.

Leider hat der Mod den Link gelöscht. Hat den noch jemand? :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich warte jetzt noch sehnlichst auf solche durchsichtigen, dünnen Backcover, wie schon hier angesprochen, und auch fürs iPad 1 von switcheasy. 1mm dünn, hatte ich es fürs iPad 1
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Wie säubert ihr euer iPad 2 Display?

Ich Frage, weil man hier und da hört, dass das Display bei weitem nicht so kratzfest sein soll wie das des iPad oder des iPhones. Leider ging anscheinend die Dicke des iPad 2 auf kosten der Glasqualität, da diese eum eine Schicht dünner geworden ist.

Hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht, oder gar bereits Kratzer festgestellt.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich hätte da auch mal zwei Fragen :)

1) es gibt von Hama solche Hüllen zum aufklappen ähnlich dem schwarzen von Apple (nur find ich das von hama schöner), wie groß ist denn nun der Unterschied in der Größe zwischen Ipad 1 und 2, also würde das passen? Bzw in das von Apple?

2) Schlagt mich :D aber ich hab einen Graus vor all den Fingerabdrücken auf dem Teil. Das hat mich schon beim Smartphone irre gemacht. Nun hab ich gesehen das es dafür Folien gibt, hat jemand damit Erfahrung? Ist die Bedienbarkeit dann immer noch voll gewährleistet was den touch angeht?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
2) Schlagt mich :D aber ich hab einen Graus vor all den Fingerabdrücken auf dem Teil. Das hat mich schon beim Smartphone irre gemacht. Nun hab ich gesehen das es dafür Folien gibt, hat jemand damit Erfahrung? Ist die Bedienbarkeit dann immer noch voll gewährleistet was den touch angeht?
Ich kann jediglich davon berichten, das durch die dicke der Folie, man ein klein wenig fester Drücken muss. Touch Behle werden zwischendurch nicht angenommen, weil man zu leicht gedrückt hat, und der Befehl quasi nicht durch die Hülle kam. Das iDevice ist ja genau so abgestimmt, dass wenn man den BIldschirm auch nur Minimal berührt, der Befehl angenommen wird, was durch die Folie dann nicht mehr gewährleistet wird. Nervt besonders bei Apps bei denen man Striche ziehen muss. z.B Angry Birds!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also wenn ich Folie empfehlen kann, dann nur die: www.switcheasy-europe.com

Ich habe schon viel probiert, sowohl bei den iPhones, als auch beim iPad (InvisibleShield = schrecklich im Vergleich dazu).

Zu den Hüllen:
iPad 2 passt nicht in die Hüllen vom iPad 1. Schon probiert, und das wackelt überall
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
konnte vorhin das neue Smart Cover mal testen... So schlecht finde ich es nicht. Hinten kein Schutz, ok... Aber ich denke ich werde mir es kaufen und wenn es in den Rucksack kommt hole ich mir noch ein Sleeve.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
konnte vorhin das neue Smart Cover mal testen... So schlecht finde ich es nicht. Hinten kein Schutz, ok... Aber ich denke ich werde mir es kaufen und wenn es in den Rucksack kommt hole ich mir noch ein Sleeve.

Ich bin auch sehr positiv überrascht vom smartcover. Ich werde Meins behalten, mir aber trotzdem eine Tasche für Outdoor kaufen, mir ist das iPad einfach zu wertvoll.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hat jemand mit Tuff-Luv erfahrung? Die stellen Hüllen für alles mögliche her und haben jetzt auch neue für das Ipad 2. Gerade das eine würde mir sehr gut gefallen.

Was das Smartcover angeht, eigentlich wollt ich das auch holen. Gefällt mir, gerade auch wegen den Farben. Aber letztendlich ist es schon etwas blöd das man halt hinten nix hat. Also für Unterwegs wäre mir das zu unsicher, aber daheim ist es sicher ok. Werd mir wohl dann auch eines holen wenn ich wieder in Kanada bin.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich bin auch sehr positiv überrascht vom smartcover. Ich werde Meins behalten, mir aber trotzdem eine Tasche für Outdoor kaufen, mir ist das iPad einfach zu wertvoll.

detto - war auch sehr skeptisch bezüglich Smart Cover, aber das Ding ist echt genial. Hinten drauf auf die flache Alurückseite dann mal noch eine Folie und gut ist.
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Gibt es eigentlich schon Hüllen fürs iPad 2, mit denen man trotzdem das Smart Cover benutzen kann?
Oder kann jemand ne Folie für die Ruckseite empfehlen?
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Hat schon jemand Erfahrung mit dem BulletProof Slim von Coll Bananas gemacht?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Meiner Meinung nach braucht man keine Folie. Nach 3 Tagen intensivsten Gebrauchs ist das display immernoch wie nach dem auspacken. Wenn man das Gerät ausschaltet, sind minimale Spuren erkennbar, die aber nicht weiter stören. Ich denke mal, dass jede Folie die Sensibilität des Displays beeinträchtigen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.