• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Da gebe ich dir im Prinzip recht aber das original halte ich eigentlich fuer eine preisliche und qualitative Unverschämtheit von Apple. Als kostenlose Dreingabe ok aber nicht fuer 40 E, das ist definitiv zu viel, dazu verdreckt es superschnell und schützt nur vor Kratzern aber nicht bei einem Sturz. Ich habe es direkt wieder zurückgebracht. Das incase ist etwas dick deswegen habe ich jetzt mal ein piel frama bestellt das wirkt sehr edel, mal schauen wenn es da ist...
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Sehe ich aber ganz anders... das Original Case von Apple ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und der Preis von 40,- ist meiner Meinung nach OK. Also bei mir verdreckt es nicht superschnell, außer man legt es in den Dreck. Das mit dem Sturz ist meiner Meinung nach auch so eine Sache, ich glaube egal welches Case man am iPad verwendet, sollte es mal zu einem Sturz kommen je nach dem wie hoch, hilft dir auch kein anderes Case vor innere bzw. äußere Schäden, außer vielleicht ein fettes Teil aus Schaumstoff oder so (übertrieben gesagt).
In einem anderen Test habe ich gelesen man braucht eine gewisse Zeit bis man das iPad aus der Hülle hat. Kann ich auch nicht bestätigen, ich hab mein iPad Sekunden schnell aus dem Case.

Also ich sag mal, jeder hat andere Erwartungen an sein Case und ich kann das Original Case nur empfehlen, da es meine Erwartungen erfüllt hat....
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Sieht sehr gut aus und wird eigentlich auch überall gelobt - mir persönlich ist es aber zu dick, das iPad SOLL ja schmal, handlich und besonders mobil sein. Ich habe zu dem Macally Bookstand gegriffen und bereue meine Entscheidung nicht. Ist aber auch mehr ein Schutz vor Kratzern und Hilfe beim Tippen, als ein richtiger Aufprallschutz, wenn man das iPad mal auf den Boden wirft ...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich habe derzeit das NUDE von SwitchEasy dran, schützt eben vor Kratzern, aber nicht vor Stößen - und somit eine gute Ergänzung zu einer Tasche. Die Displayfolie stört überhaupt nicht. Man hat damit aber eben ein Stück Plastik in den Händen, nicht mehr das "Alu"-Gefühl. Leistet aber dennoch sehr gute Dienste!

Grüße,
Andreas
 

som75

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
35
moin,

kann die iPearl Scarsela auch nur empfehlen!

ist wirklich ein sehr gut durchdachtes und hochwertiges Produkt. Der Ledergeruch ist normal wie bei einer neuen Ledertasche oder -handschuhen anfänglich eben auch. Überhaupt nicht "synthetisch-billig" oder gar störend.

Das iPad sitzt passgenau und alle Anschlüsse sind zugänglich. Darüberhinaus sind am Rand der Innenseite des Frontdeckels kleine Magneten unter dem Leder (nicht sichtbar) integriert, sodass dieser im geschlossenen Zustand sauber aufliegt. Super! Wichtig war mir auch, dass man die Tasche zum tippen oder Film schauen entsprechend aufstellen kann, was auch bestens funktioniert.

Funktional steht sie dem Apple Case also in nichts nach und kommt hinsichtlich Material und Verarbeitung wirklich sehr edel rüber.


Ich wollte mir auch die Yoobao-Variante aus Echtleder bestellen, habe mich aber dann doch für dieses Exemplar entschieden: "iPearl Scarsela Luxusledertasche mit Stand- und Präsentationsfunktion". Die Taschen sehen zunächst einmal ziemlich identisch aus und auch in einer der beiden Kundenrezensionen bei Amazon wird "Yoobao" erwähnt, der Verkäufer schrieb mir allerdings auf Nachfrage, dass es sich tatsächlich um eine andere Tasche handelt. Somit ist keine Prägung auf der Tasche und hoffentlich erwartet mich ein wirklich angenehmer Ledergeruch.

Leider wird’s wohl einige Tage dauern, bis das gute Stück bei mir eintrifft. Werde dann eine ausführliche Rezension verfassen. http://www.amazon.de/gp/product/B003OKONV0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hier mak mein Case fürs iPad 46GB 3G, sehr edel von der Optik , schützt gut und greift sich sehr gut an :-D











 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ui ein Vaja Case. Ganz nett. :)

Aber 150$ sind dann doch zuviel des Guten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
klickzaehler.com..... schön schön...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich bin gerade eine Woche im Ausland unterwegs gewesen und hatte das iPad dabei. Absoluter Traum, ich habe es richtig lieben gelernt.

Als Hülle habe ich ich das Optima Case, das sich sowohl als Schutz als auch als Ständer richtig gut bewährt hat.
Das einzige, was mir nach dieser intensiven Nutzung aufgefallen ist, sind die Fingerabrücke. Vor allem im Zug, wenn dann noch Kekse ins Spiel kommen ;)
Daher ist meine Frage, ob es Folien gibt, die leichter abwischbar sind. Vielleicht mikro-rauhe, wie beschichtete Bratpfannen. Das Display würde dadurch zwar matt werden, aber ich würde es gerne mal versuchen.

Kennt jemand welche?
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
habe eben voller Erwartung mein iCase ausgepackt:
:mad: ein Kondom übers iPad ziehen und ein paar Schaschlick Spieße um das iPad horizontal oder vertikal aufstellen zu können, wären eine äquivalente Lösung - wobei die Standsicherheit für das iPad hochkant mit den Schaschlickspießen deutlich besser wäre, als mit dem iCase.

Ok, gegenüber der Kondomlösung besticht das iCase mit seinem Design: der glänzende Apfel auf dem mattschwarzen Grund sieht schon echt schick aus!

Allerdings bin ich gespannt, wie lange das iCase hält: wirkt eher billig zusammen geklebt/ geschweißt.
 

Tiavolo

Erdapfel
Registriert
18.07.10
Beiträge
3
Ist ja schon etwas älter, die Anfrage - aber hier meine zwei Cents:

Die Apple-Hülle wird ja weithin sehr negativ beurteilt. Es gibt sicher schöne Leder-Taschen auch mit Aufstellern, doch ich möchte das iPad schon gerne möglichst "pur" in die Hand nehmen. Weil ich aber Metall nicht gut anfassen kann und außerdem den Ehering nicht immer abnehmen mag (Kratzer!), haben ich mir eine transparente Hartplastik-Rückenschale von Macally-MetroC gekauft. Sehr praktisch, passgenau, sehr angenehm. Jetzt kann das iPad bedenkenlos für alle auf dem Tisch rumliegen.
Zum Rumtragen außerdem noch Cool Bananas BulletProof-Tasche. Die stinkt zwar nach dem Auspacken zunächst bestialisch nach Weichmacher & Co., aber das verzieht sich schnell (nach 3 Tagen nicht mehr feststellbar). Die Hülle ist klein, leicht und wirklich stabil. Beides sind meine Empfehlungen.
T.
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Kann die Cool Bananas BulletProof auch nur empfehlen. Ist für mich ein Kompromiss aus Seriosität und Schutzwirkung.
Praktisch ist dieses Staufauch im Inneren für USB-Kabel, Ohrhörer, Camera Connection Kit, iPod shuffle etc. ;) man braucht aber keine Angst zu haben, dass das iPad-Display von dem Zubehör irgendwie zerkratzt wird (man sollte natürlich nicht allzu viel reinstopfen).
 

9Niico5

Erdapfel
Registriert
29.07.10
Beiträge
4
Bei der Hüllenwahl kommt es auch darauf an, was du willst.
1.Willst du nur einen Schutz vor Kratzern, dann würde ich dir eine Silicon Case von MaryCom empfehlen, die erfüllt ihren Zweck und ist sehr billig
2.Willst du eine Art Taschenschutz, ist die Artwizz Business Bag das richtige für dich, da hast du Stauraum für das Ipad, für deine EC-karte und für Headset und Geld
3.Willst du was anderes und orginelles, schau nach der Hartholzhülle von Vers Audio, die schützt dein Ipad vor Kratzern und sieht auch noch gut aus. Außerdem kann man die Hülle als Ständer benutzen.
4.Ich erwähne hier auch mal die seV Pack Windbreaker, eine Jacke, die 24 Taschen besitzt, einige davon auf Apple Produkte perfekt passend zugeschnitten, unter anderem für das Iphone/Ipod touch, für den Ipod Nano (letzte 2 Gens.) und natürlich auch für das Ipad
5.Und will man es exklusiv und teuer, es erscheint 2011 auch eine Tasche von Louis Vouitton (250 euro), oder noch teurer, die Mervis Diamond Tasche mit 11,43 Karat Diamanten für ca. 20.000 US Dollar

Meine Tipps wären Nr. 1 und Nr. 2, gutes Preis-Leistungsverhältnis, und besonders Nr. 1 stört überhaupt nicht und liegt gut in der Hand
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich bin am Schwanken zwischen diesen beiden Taschen:

Folio Tasche für 19,99 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/Folio-Tasche-für-Apple-iPad/dp/B003P16DSE)
Cool Bananas TimeLess Ledertasche für 22,67 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00377NI7U)

Außerdem schwanke ich noch zwischen diesen beiden Silicon-Cases:

MaryCom Silikon Case für 11,99 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003DD5W72)
Artwizz SeeJacket für 14,70 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003HIXKA4)

Hat einer von Euch eine der Taschen oder Silicon-Cases? Welche sollte ich eurer Meinung nach bestellen?
 

9Niico5

Erdapfel
Registriert
29.07.10
Beiträge
4
Ich bin am Schwanken zwischen diesen beiden Taschen:

Folio Tasche für 19,99 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/Folio-Tasche-für-Apple-iPad/dp/B003P16DSE)
Cool Bananas TimeLess Ledertasche für 22,67 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00377NI7U)

Außerdem schwanke ich noch zwischen diesen beiden Silicon-Cases:

MaryCom Silikon Case für 11,99 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003DD5W72)
Artwizz SeeJacket für 14,70 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B003HIXKA4)

Hat einer von Euch eine der Taschen oder Silicon-Cases? Welche sollte ich eurer Meinung nach bestellen?

Ich habe ein MaryCom-case für den Ipod touch.
Sie passt perfekt und schützt vor Kratzern, liegt gut in der Hand.
Wenn es bei dem Ipad genauso ist wie bei meinem Ipod, dann ist sie aufjedenfall zu empfehlen.
Ein Freund von mir besitzt die Cool Bananas Tasche, die er recht gut findet, aber mehr kann ich auch nicht sagen
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Also ich hab das iPad case von Apple und bin super zufrieden damit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.