• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hallo ich wollte mal nach dem Sinn einer Display Schutz Folie fragen, eigentlich ist diese doch garnicht nötig aufgrund des sehr harten Glases oder liege damit falsch?!


es zerkratzt
recht schnell ! nich so schnell wie Plastik aber nach 3 Tagen is der erste Kratzer drin :(

darum immer Displayschutz !
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
es zerkratzt
recht schnell ! nich so schnell wie Plastik aber nach 3 Tagen is der erste Kratzer drin :(

darum immer Displayschutz !

kann ich überhaupt nicht bestätigen ....... hab mein iPhone schon seit 1 Jahr von diesem "Zwang" befreit und es befindet sich kein einziger Kratzer am Glas. Mein iPad ist 4 Wochen alt und täglich mehrere Stunden im Betrieb - in hunderten Händen gewesen - Kinder haben damit ganze Abende gespielt ---> kein einziger Kratzer am Glas.

Ich weiss nicht, was du mit deinen jGeräten anstellst, aber das musst du mir mal zeigen, wie du auf einem Glas nach bereits drei Tagen Kratzer drinnen hast
 

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
oh ohh... das Teil^^hab ich bei meiner Suche auch gefunden,
die Berichte auf Amazon waren grausam... der Kleber würd das iPad angreifen etc.

Hab mich daher für die Belkin Variante entschieden.

Hm, ich werds mal testen, dann kann ich ja mal berichten!
Vom Preis her dürfte man ja durchaus Qualität erwarten...
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
ja, allerdings nur offline im apple store in münchen. dort haben sie sehr viele davon, aber der preis von 39 euro für diese sehr duenne und nicht sehr hochwertige wirkende huelle ist schon heftig. wobei jeder, der ein ipad dort kaufte auch diese huelle gekauft hat...gefuehlt hat die huelle eine gewinnspanne von 99,6%, weil sie sich noch billiger anfasst als man auf den bildern erahnen kann.

gruessles

mucfloh

Seh ich 100% genauso. Die wird bei ebay mit bis zu 100 Euros gehandelt.
Das Apple - Logo ist das einzig schicke daran.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Seh ich etwas anders! Ich hab sie jetzt ein paar Tage und finde sie super! Die unterschiedlichen Aufstellmöglichkeiten sind klasse. Die neoprenige Oberfläche lässt sich augenscheinlich gut reinigen und das iPad ist auch etwas gepolstert...
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Also ich hatte ein iPhone 3G was anderthalb Jahre alt war und doch schon etwas runtergekommen war geschenkt bekommen auf diesen war kein einziger Kratzer! Waren nicht die kapazitiven Displays viel viel Kratz resistenter als normale, naja jedenfalls gabs mal Ein Test zur kratzfestigkeit zum htc hd2 da war selbst mit einem cuttermesser Schlüssel usw. nicht einfach Kratzer reinzukriegen muss nach dem Video mal suchen.

Aber irgendwie will ich mit keiner folie mein iPad verschandeln ich weiß nicht.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Aber irgendwie will ich mit keiner folie mein iPad verschandeln ich weiß nicht.

Ich hab schon 2 Folien durch. ;)
Ich kriegs nicht hin. Ist beim iphone immer schon son gefummel.

Ich glaub mit einem guten geschlossenen case ist die Folie eh überflüssig.
Hmm ... mein ich zumindest!?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ich hab schon 2 Folien durch. ;)
Ich kriegs nicht hin. Ist beim iphone immer schon son gefummel.

Ich glaub mit einem guten geschlossenen case ist die Folie eh überflüssig.
Hmm ... mein ich zumindest!?

folie sollte schon drauf ! welche folien haste denn versucht ?
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
folie sollte schon drauf ! welche folien haste denn versucht ?

Waren beides no name Folien. Eine war beim case dabei und die andere hatte ich bestellt.
Aber ich habs glaub ich nicht hinbekommen, das Display beim aufbringen der Folie staubfrei zu halten bis die Folie dann ganz drauf war. Das Display ist halt grösser. Dann hab ich einfach aufgegeben. Ist mir zu teuer, jedesmal 10 Euro. :(
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Um Displayschutzfolien staubfrei aufzubringen, kann ich nur empfehlen, dass ganze nach dem Duschen im Badezimmer zu machen. ;)
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Also habe bei Youtube ein echtes Video gefunden zur Härte des Display da fummelt einer mit einem Riesen Nagel draufrum Apple iPad Stress Test hieß der titel
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Waren beides no name Folien. Eine war beim case dabei und die andere hatte ich bestellt.
Aber ich habs glaub ich nicht hinbekommen, das Display beim aufbringen der Folie staubfrei zu halten bis die Folie dann ganz drauf war. Das Display ist halt grösser. Dann hab ich einfach aufgegeben. Ist mir zu teuer, jedesmal 10 Euro. :(

ich kann power support empfehlen !
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
warte doch bis siein D zu haben is ! dann is sie billiger und es sind immer 2 stück dabei !
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Und invisibleshield ist auch okay? Einer schon aufm ipad drauf?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich hab das Macally BookStand fürs iPad gekauft und finde es, naja. Praktisch ist es. Das Lederimitat wirkt etwas billig, es ist ein Gewürge das iPad rein- und wieder rauszubekommen. Auf ner Schulnnotenskala allenfalls ne 3-... Ich seh mich nach nem anderen um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.