• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Hi.
Ich habe eingentlich vor mir ein Mac Book Pro 15'' zu kaufen.
Allerdings dachte ich das ich über Apple on Campus bissel mehr Rabat kriege.
1580€ gegenüber 1655€ (wenn ich das richtig gesehn habe) sind meiner Meinung nach nicht so der Kanller! Wenn man bedenkt was andere Notebooks kosten die eine Vergleichbare ausstattung haben...
Sind die 1580€ echt Minimum?
Könnt ihr mich überzeugen, warum sich diese Investition lohnen würde?!?

grüße Thrilltill
 

Mitglied 60152

Gast
Günstiger als 1580 bekomst du den _neu_ nirgends.
Ein riesig guter Grund, um einen Mac zu kaufen: Du bist endlich weg von Windows.
Mac OS ist ein geniales Betriebssystem - schnell, problemlos. Neustarts gehören - wie im Windows Fall - auch der Vergangenheit an. Nur bei größeren Systemupdates muss neu gestartet werden. Ansonsten zuklappen, und gut is'.
Außerdem benötigst du keinen Virenscanner, der dir Systemressourcen raubt.

Auf dieser Seite findest du auch viele, viele Vorzüge eines Mac schön zusammengefasst ;)

lg, tahomas.
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Ok Danke!

Hat Jmd von euch schon erfahrungen mit dem Kauf eines Mac über den Apple on Campus Store gemacht? Wie wird das ganze abgewickelt etc? Wie siehts mit Reperatur und Garaniefällen aus?

Wäre nett wenn mir jmd ein paar Informationen/Erfahrungen geben könnte!



gruß thrilltill
 

Mitglied 60152

Gast
Mein MB ist vom AoC store.
Garantie, etc. ganz genau das gleiche ... warum auch anders? Man bekommt halt ne Vergünstigung weil man Student ist, warum sollte es dann nicht das gleiche Service geben ?
Abgewickelt vom bezahlen her wird das ganze entweder per Kreditkarte oder Überweisung. Es kann sein dass du denen eine Studienbestätigung schicken musst dass sie das auch überprüfen können ...
Sonst fällt mir eigentlich nichts Wesentliches dazu ein ... oder möchtest du noch was wissen ?
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Zunächt erstmal Danke!

Das heißt ich bestelle das Mac Book im AOC Store, indem ich mich ins Netz der Hochschule einlogge. Richtig?
Wird das Notebook dann zu Hochschule gesendet? Ich meine hier soetwas gelesen zu haben. Oder kommts nach Hause?
Kann ich das Teil im Reparatur-/Garantiefall zu einem X-belibigen Apple Store bringen oder muss ich es einschicken?
Sry ich bin absoluter Apple neuling^^

Ein kleines Problem ist halt, dass ich nicht sicher sagen kann, ob ich dieses Winter-Sem einen Platz an ner Uni bekomme. (mache grad Zivi) Desswegen würde es ein Kumpel, der Studiert, für mich bestellen. Dürfte ja kein Problem sein.
 

Mitglied 60152

Gast
Ja, das bestellst du im Store deiner Hochschule.
Nein, das kommt zu dir nach Hause - du musst bei der Bestellung deine Anschrift und Rechnungsadresse angeben - wircklich GENAU das gleiche wie wenn du es im normalen Store bestellen würdest. Nur kann es eben sein, dass du einen Studienberechtigungsnachweis schicken musst - da bekommst du ne Mailadresse wo du das hinschicken musst.

Wenn du das MB bekommst, checkst du es mal durch - wenn es Mängel hat kannst du Apple anrufen und es bis zu 3x tauschen lassen. Reparieren geht natürlich auch bei jedem Apple Service Provider.

Wer es bestellt ist eigentlich egal. Wenn es ein Freund bestellt wird natürlich dessen Studienberechtigungsnachweis verlangt.

lg
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Cool! Danke für die schnelle Antwort.

Also könnte mein Kumpel es bestellen aber einfach meine Adresse angeben und gegebenenfalls seinen Studienberechtigungsnachweis hinterherschicken.


Besten Dank!

lg
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Cool! Danke für die schnelle Antwort.

Also könnte mein Kumpel es bestellen aber einfach meine Adresse angeben und gegebenenfalls seinen Studienberechtigungsnachweis hinterherschicken.


Besten Dank!

lg
Na sag doch gleich, dass du kein Student bist. Immer dieses "um den heißen Brei"-Gerede.

Karten auf den Tisch, dann kann auch richtig geantwortet werden.

Nun, meinst du es fällt niemandem auf, wenn du es an dich schicken lässt und eine Bescheinigung, die auf einen komplett anderen Namen ausgestellt ist, mit sendest?
Du musst es dann schon zu deinem Kollegen schicken lassen, damit es keine Probleme gibt...
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
1. hier redet niemand um den heißen Brei. Ließ mehr den letzten Post
2. War aussschließlich rede davon, das die Lieferadresse nicht der Wohnadresse entspricht. Name des Käufers = Name des Studenten
3. Wer sagt das der Student sich den Laptop nach hause schicken lassen muss?
Vllt kann er die Post nicht engegennehmen. Oder hat hat andere X-beliebige PRIVATE Gründe.


Ahoi!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
1. hier redet niemand um den heißen Brei. Ließ mehr den letzten Post
2. War aussschließlich rede davon, das die Lieferadresse nicht der Wohnadresse entspricht. Name des Käufers = Name des Studenten
3. Wer sagt das der Student sich den Laptop nach hause schicken lassen muss?
Vllt kann er die Post nicht engegennehmen. Oder hat hat andere X-beliebige PRIVATE Gründe.


Ahoi!
1. Lesen ist nicht gleich Lassen ;) Solltest du allerdings Lesen gemeint haben, dann habe ich das sehr wohl getan^^
2. Du hast meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden; vllt. sogar beides. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es wohl etwas schlauer sein sollte, es komplett über den "Studenten" laufen zu lassen. Man will ja keine schlafenden Hunde wecken oder?
3. Das sagt Apple, denn UPS darf die Applepakete ausschließlich persönlich übergeben. Aber auch hier gibt es Alternativen wie z.B. Vollmachten, etc.

Nichts desto trotz, war mein Post eher als Tipp zu verstehen und nicht als Grund sich gleich angegriffen zu fühlen. Aber wie sagt man immer so schön, "Getroffene Hunde...".
Demnach habe ich also Recht und du bist kein Student, richtig? :)

Wie gesagt, du hast gefragt, ich habe geantwortet. Wenn dir die Antwort nicht passt, dann bestellt wie du es für richtig hälst. Manchmal kann man allerdings Problemen im Vorfeld aus dem Weg gehen, aber man kann sie auf der anderen Seite natürlich auch provozieren.

/edit: Bevor ich es vergessen sollte. Es ist noch nicht einmal mit Sicherheit zu sagen, ob du überhaupt einen Studiennachweis benötigst. Oft kontrolliert Apple diese gar nicht. Wiederrum andere berichten, dass sie bei jeder Bestellung einen Nachweis einrichten mussten.
Wie dem auch sei, ich drück dir die Daumen ;)
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Hehe! Keine Panik! Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Nur habe ich bereits in einem meiner Posts erwähnt, dass ich z.Z meinen Zivildiens ableiste und nicht sicher sagen kann, ob ich im Oktober einen Platz an einer Uni kriege.
Folglich habe ich zu keinem Zeitpunkt um den heißen Brei geredet.

Auch würde ich rein theoretisch mit dem Kauf warten bis ich sleber einen Studentenausweis besitze.
Nur habe ich für mein altes Notebook das noch Garanie besaß nach langwirigen Reparaturversuchen jetzt letztlich doch ein Austauschgerät bekommen, welches ich nur jetzt recht lukrativ verkaufen kann.
Desswegen die Eile.

Wahrscheinlich hast du aber recht und ich lass das MPB einfach zu meinem Kollegen schicken.
Macht ohnehin kaum einen Unterschied.
Obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass es Apple sch*** egla ist, wer für wen kauft.
Haupsache die Kasse klingelt und das tut sie in jedem Fall.

Ps: Ich kann diese leicht überhebliche, herablassende Art deiner Antwort nich leiden.

LG
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Könnt ihr mir noch verraten wieviel Zeit ich einplanen muss, bis das Gerät ( Wenn ich über AOC-Store bestelle) bei mir ist?


LG
 

Mitglied 60152

Gast
Könnt ihr mir noch verraten wieviel Zeit ich einplanen muss, bis das Gerät ( Wenn ich über AOC-Store bestelle) bei mir ist?


LG

Wenn du eine Standard-Konfiguration bestellst dann isses in 2-3 Tagen denke ich bei dir. BTO-Geräte kommen aus China - da kann es schon mal 1-2 (oder mehr) Wochen dauern ...
Gibt eh schöne Angebote bei der Standardkonfiguration mit mehr RAM +Fernbedienung... solche Lieferungen gehen schnell.
Alle Angaben natürlich ab dem Zeitpunkt, an dem das Geld bei Apple ist. Per Kreditkarte gehts ohne Wartezeit; Überweisung dauert so 3-4 Tage, da das Geld an eine externe Firma überwiesen wird ...

Passt? Oder brauchst du noch etwas?
;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie schon erwähnt ist so etwas schwer zu sagen.
Evtl. hilft dir meine Erfahrung etwas. Habe ein MacBook (keine Standardkonfig) am 17. April im Campus-Store bestellt. Lieferung erfolgte dann am 28. April. Bezahlt wurde per KK.

War also noch ein Wochenende drin, aber das sollte immer drin sein ;)

1-2 Wochen ist also eine gute Ausgangszeit wenn es sich um ein Book handelt, das vom Standard etwas abweicht.

Solltest du dir ein MB mit der Standardausrüstung kaufen, dann gilt eigentlich das, was mein Vorredner bereits geschrieben hat; einige Tage, sprich das Gerät sollte binnen einer Woche bei dir sein.
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Vielen Dank Euch!

Ich hatte eigentlich vor mir die Standardkonig mit 2.4Ghz zu kaufen. RAM will ich dann selber auf 4GB aufrüsten. Oder ist der Austausch aufgrund des Gehäuses nicht so einfach möglich?
Wäre nämlich etwas billiger^^

schönen abend noch!

lG
 

Mitglied 60152

Gast
Sogar viiiel billiger ;) Ne, sind nur ein paar kreuz-Schrauben das ist kein Problem.
Nimm am besten den RAM von DSP, der funktioniert garantiert mit den MacBooks ...
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
OKI DOKI!

Ich nehme an es gibt nur die Konfigurationsmöglichkeiten, die auch im normalen Apple Store angeboten werden?

LG!
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Ich wollte mir die Tage das LED Cinema Display zulegen und wollte fragen ob die 717€ bei macatschool noch aktuell sind. Bei mir steht dort 737€, mach ich irgendwas falsch oder ist das Display wieder 20€ teurer geworden?

Danke schonmal im vorraus,
Sven